App im Playstore
Pfeil rechts
195

Zitat von pumuckl:
... Feinde und das ganze Gefasel. ...

Du hast eben keine Sachkenntnisse.

Flieg' rauf zum Brocken. Dann hat Dein Prügel = Besen wenigstens einen Sinn.

Zitat von cichysp:
- denn Du beschäftigst Dich bevorzugt mit Beiträgen, gegen die Du zurückschießen kannst

Vielleicht übt deep-darkness ja Konfrontation.
Habe im Moment auch gerade 1-2 Leute am Bein, die das tun.
Eine davon gibt es sogar offen zu.
An sich ist das ja ok. Wie einem das Forum hilft, ist egal, Hauptsache es hilft.
Aber, deep-darkness, wenn du die Mitglieder hier als Übungsobjekte verwendest, musst du bissi aufpassen, dass du sie nicht alle verschleißt.

A

Alt, allein, angstgestört und depressiv

x 3

Da ich hier mehrfach als Lügnerin bezeichnet wurde, werde ich mich heute an die Forenleitung wenden, damit man dort weiß, wer ich wirklich bin.**)

Leider kann ich die betreffenden Personen nicht verklagen (StGB §185 und §186),
so daß sie in der Anonymität des Forums weiterhin ihren Beschuldigungen frönen können.

**) Schon traurig, daß so etwas nötig ist.

Au weia...
Na, dann mach das mal. Die Forenleitung wird sich sicher freuen.

Zitat von Shamus:
Au weia...

Ich habe oben noch ergänzt: damit man dort weiß, wer ich wirklich bin.**)

Mit irgendwelchen Anschuldigungen oder Beschwerden hat es nichts zu tun.
Das ist nicht meine Ebene.

Zitat von Shamus:

Och nöö, Alex hat doch schon genug Stress mit mir . . .

Zitat:
Ich habe oben noch ergänzt: damit man dort weiß, wer ich wirklich bin.**)

Mit irgendwelchen Anschuldigungen oder Beschwerden hat es nichts zu tun.
Das ist nicht meine Ebene.

Also, es wäre doch ganz schön daneben, wenn hier jeder erst seinen Tippel-Fingerabdruck dem Forenteam schicken müsste.

deep-darkness was wäre denn gerne Deine Ebene?

Zitat von Beobachter:
Alex hat doch schon genug Stress mit mir . . .

Er soll ja nicht arbeiten, nur die Kopie meines Personalausweises einsehen.

Wenn das jeder von ihm verlangt, müssen in Zukunft Gebühren kassiert werden.
Weil... dann wird das hier mehr wie ein Vollzeitjob für ihn.

Zitat von aquene:

deep-darkness was wäre denn gerne Deine Ebene?

Hallo aquene,

meine Ebene wäre nicht, sondern ist:
niemanden als Lügner zu bezeichnen, zu verleumden oder andersartig zu beleidigen (zu beleidigen !).

Kritik ja -, aber eben sachbezogen oder im Sinne des Sich-zur-Wehr-Setzens.

Zitat von Shamus:
Wenn das jeder von ihm verlangt, müssen in Zukunft Gebühren kassiert werden.

Ich bin gerne bereit, für diesen Sonderfall einige € zu investieren.

Och mit Kopien kann man doch nix anfangen. Wenn schon, bitte notariell beglaubigt.

So, ich schnür nun mal meinen Besen. Allein die Tatsache, dass du Bibi Blocksberg mit Pumuckl verwechselst, könnte darauf hinweisen, dass du 78 bist. Meine Omma hielt Michael Jackson auch für ne Frau.

Um zum Thema zurückzukommen:
Ich finde es oft am hilfsreichsten, auf das zurückzugreifen, was einem schon in der Vergangenheit geholfen hat. Du hast geschrieben, dass Deine vielen Hobbys Deine psychischen Zustände erträglich gemacht haben und dass Du diese wegen innerer Blockaden jetzt nicht mehr ausüben kannst.
Vielleicht wäre es Dir doch möglich, das eine oder andere Hobby wieder aufzugreifen, vielleicht zusammen mit anderen Menschen, die die gleichen Interessen haben. Die Motivation ist dann größer, die Freude der anderen steckt an. Alleine ist es oft sehr schwer, solche Blockaden zu überwinden.
Natürlich weiß ich jetzt nicht, welche Hobbys das waren, vielleicht magst Du ja ein bisschen darüber berichten.

So du möchtest also sachbezogene Kritik. Nun denn, so sei es.
Rein sachlich gesehen ist es in unserer Gesellschaft äußerst unhöflich, Menschen die sich bemühen mehr über die Hintergründe einer Person oder eines Sachverhaltes zu erfahren, vor den Kopf zu stoßen. Rein sachlich ist es auch nicht sehr gesellschaftsverträglich permanent zu beleidigen. Da ich davon ausgehe, dass, auch wenn du Kriegskind bist, deine Eltern dir Manieren beigebracht haben, und zwar mit deutlich mehr Nachdruck als in der heutigen Zeit üblich, wundere ich mich doch sehr dass jemand dessen Generation sich üblicherweise über den heutigen Sittenverfall beklagt, so unterhalb der Gürtellinie austeilt.
Auch, rein sachlich selbstverständlich, ist es durchaus unüblich, dass jemand in deinem Alter sich in solchem Ausmaß der Jugendsprache bedient.

Ebenfalls,, auf rein sachlicher Ebene, ist es unhöflich Fragen zu umgehen indem man beleidigt, solltest du doch als Kind der alten Schule eigentlich wissen, noch unhöflicher ist es allerdings auf mehrfaches nachfragen noch immer nicht adäquat zu reagieren, beispielsweise indem man schreibt dass man hierauf nicht näher Antworten möchte.

Zum guten Schluss und gänzlich unsachlich halte ich dich für eine verbitterte x.( such dir einen passenden begriff aus ),egal welchen Alters, die nur glücklich ist wenn sie ihr Gift verspritzen kann und Unruhe stiftet. Wenn dies dein üblicher Umgang mit Menschen ist wundere ich mich nicht darüber dass du alleine da stehst.

Zitat von deep-darkness:
Zitat von Beobachter:
... bevor wir uns mit dieser gemeinsamen
Erfahrung über Kriegstraumatas unterhalten können . . .

Für eine solche Unterhaltung sehe ich keinerlei Chance, ehe sich nicht die Feinde zumindest in den Hinterhalt zurückgezogen haben.

liegt darin das Problem ? Kannst Du die Chance, die Du hast, wirklich nicht sehen ? Hast Du nicht selbst gesagt, Du bist dankbar, eine zweite Chance von der Forenleitung bekommen zu haben ?
Denke, dass genau hier Dein Problem liegt: Dass Du die Chance, die Du hast [bzw. die Du für Dich nutzen könntest, würdest Du sie ergreifen], nicht siehst - warum auch immer - nicht sehen kannst oder willst,
weil Du ja von den vielen Feinden umzingelt bist ... die Du erst einmal meinst, bekämpfen zu müssen, um Dich dann endlich in Ruhe den gemeinsamen Erfahrungen widmen zu können
wünsch Dir noch einmal viel Spass dabei, deep-darkness und bin gespannt, wie lange sich die Teilnehmer noch für die Gefechte interessieren werden ...

Zitat von nico_73:
... ist es auch nicht sehr gesellschaftsverträglich permanent zu beleidigen.

Der Nächste bitte: nico - welcome.

Zitat von cichysp:
... bin gespannt, wie lange sich die Teilnehmer noch für die Gefechte interessieren werden ...

Immerhin ja einer: DU.
Welch ein Trost.
Sponsor-Mitgliedschaft

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.

Zynische Signatur.
Aber vielleicht Selbsterkenntnis?

Ok dass du die zitierenfunktion kennst hast du bereits mehrfach bewiesen. Schön wäre wenn wir nun in einen Dialog treten könnten.
Zunächst wäre für mich hilfreich zu erfahren warum du so bissig bist? Niemand hier ist dein Feind, der Krieg ist vorbei, bzw. hat hier auf dieser Plattform nie stattgefunden. Warum ficht es dich so an, dass jemand das von dir ge- und beschriebene in Zweifel zieht? Das passiert jedem von und jeden Tag. Die Frage ist möchtest du Austausch, Rat und vielleicht sogar Hilfe oder lieber auf gedeih und Verderb dass dir jeder glaubt ?

Wäre ist nicht sinnvoller deine Kraft und Intelligenz darauf zu verwenden deine persönliche Situation zu verbessern anstatt sie darauf zu verwenden gegen Feinde zu kämpfen die nicht, oder nur in deiner Sicht der Dinge, existent sind ? Das ist übrigens auch schon Don Quijote zum Verhängnis geworden.

Meine liebe, lies die von mir verfassen bisherigen Beiträge dann wirst du die Antwort auf deine Frage finden.

Außerdem sollte man nicht von sich auf andere schließen.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore