App im Playstore
Pfeil rechts
195

Also, als ich den ersten Posting las, da bekam ich echt Gänsehaut und mir ging richtig das Herz auf, über die Melancoly, das Sensible und Warme und Schlag auf Schlag, .......kristallisiert sich das perfekte Gegenbild, was ein ganzes Forum aufscheucht und Streit verursacht.....genau das ist der Punkt, manchmal lange und still nur mit lesen, beobachten, erkennen und dann wissen....woher soz. Phobie eigentlich kommt................merkt ihr was?
Ganz zum Schluss noch.... Beo und Muckel, ganz besonders Muckel sind meine absoluten Favoriten, Recht habt's............

Zitat von pumuckl:
außer der Geschichte meines Opas kann ich da auch nichts beitragen, wenn es um den Krieg geht.
Wenn aber jemand schreibt, wie einsam und depressiv er ist und dass er nicht aus dem Haus kann, kommen mir halt Vorschläge in den Sinn, wie man das ändern könnte.
Das sind doch zwei Paar Schuhe. Die Kriegserlebnisse zu verarbeiten (oder sich damit abzufinden) oder aus der jetzigen Situation das Beste zu machen. Indem man sich Hilfe holt.


hi pumuckl, ist auch gut so, finde ich auch richtig so, ich verstehe, was Du meinst -
und wenn nicht darauf eingegangen wird seitens deep-darkness, wenn sie scheinbar an Ratschlägen nicht groß interessiert ist oder keine Zeit oder Lust oder Was-auch-immer hat, darauf einzugehen, da sie Wichtigeres zu tun hat, Interessanteres ... [der Kult der Zwistigkeiten scheint eben doch die größere Attraktion für sie auszumachen, der sie leider nicht widerstehen kann, selbst wenn sie es wollte bzw. obwohl sie es vielleicht eigentlich will ... als das Pflegen von den wirklichen Inhalten ... ]
,wenn sie auf Ratschläge oder inhaltliche Beiträge überhaupt nicht oder nur gelegentlich eingeht/ eigehen will - aus welchen Gründen auch immer,
dann verliert man irgendwann das Interesse daran - mir geht es inzwischen so - sich an immer sinnloser erscheinenden Diskussionen hier überhaupt noch zu beteiligen ...
und man sucht sich etwas, was einem sinnvoller erscheint ...

A


Alt, allein, angstgestört und depressiv

x 3


Zitat von okok:
Zitat von pumuckl:
Das sind doch zwei Paar Schuhe. Die Kriegserlebnisse zu verarbeiten (oder sich damit abzufinden) oder aus der jetzigen Situation das Beste zu machen. Indem man sich Hilfe holt.


Ich glaube, du hast auch nicht ansatzweise Ahnung von dem, was diese Generation mitgemacht hat. Als Frau wurdest du einfach nur vergewaltigt von den Russen, denn das war Kriegsrecht !


pumuckl, zwei paar Schuhe ? das kannst Du sehen, wie Du willst … deep-darkness ist sicherlich dabei, das beste aus ihrer jetzigen Situation zu machen, nur ist es ganz abwegig nicht, dass auch in der „jetztigen Situation“ Kriegserlebnisse wieder auftauchen können, die als belastend empfunden werden … - was mich allerdings wundert, ist, dass deep-darkness bisher nicht/ nichts darüber schreibt, auch auf entsprechende Nachfragen oder auf Vorschläge/ Anregungen nicht eingeht …
z.B. auf die Anregung von Waage
„hallo deep-darkness, Viele Menschen hinterlassen Spuren in deinem Leben, jedoch nur wenige in deinem Herzen. Du schreibst du bist Jahrgang 1935, sind da nicht ein paar Menschen in deinem Leben, die diese Spuren hinterlassen haben?
Die dir deine Einsamkeit, deine Depression etwas nehmen können? Ich denke gute Gespräche wären sehr wertvoll, und würden dich auf andere Gedanken bringen. - „
-keine Reaktion von deep-darkness
z.B. auf die Frage von aquene
„Es gibt doch viele Kriegsängste- Verlustangst- Angst vor Dunkelheit vor lauten Knallgeräuschen usw.
Und bestimmt auch Angst die Sicherheit zu verlieren.
Nicht genügend Essen zu haben usw. deep-darkness was denkst Du- was Dir heute noch am meisten Schwierigkeiten bereitet.

Viele Ängste werden sicher auch unbewußt an die nächste Generation weitergegeben. „
-keine Reaktion von deep-darkness …
. . . . .
(okok)
„Ich glaube, du hast auch nicht ansatzweise Ahnung von dem, was diese Generation mitgemacht hat. Als Frau wurdest du einfach nur vergewaltigt von den Russen, denn das war Kriegsrecht !

Okok, ich würde nicht so weit gehen, pumuckl vorzuwerfen, er habe auch nicht ansatzweise Ahnung von dem, was diese Generation mitgemacht hat … – [das trifft abgesehen davon auf uns alle zu … wir alle haben nicht den leisteten Schimmer von dem, was Krieg bedeutet, wir sind verwöhnte Friedenskinder … ], nur weil er die Meinung von den „zwei Paar“ Schuhen geäußert hat

Zitat von Angsthase12:
Kann man dieses Thema nicht langsam mal schließen!?

...es gibt hier soviele unbeantwortete Themen von Menschen, die wirklich richtig verzweifelt sind und Ängste haben

LG Nancy


hi angsthase, ich gebe Dir Recht, es macht vielen schon keinen Spass mehr ... und wenn der an den Tag gelegte Ton sich nicht deutlich ändert, wird es sowieso wieder dazu führen, dass der Thread geschlossen wird früher oder später ...

Zitat von Beobachter:
Also was Kriegstraumata betrifft, so habe ich da persönlich natürlich keine
Erfahrung.

Meine Beschäftigung mit diesem Thema, wegen meiner Mutter, hatte ich ja
schon einmal kurz angedeutet.

Was mich darüber hinaus aber (aus sozialpolitischem und anthropologischem
Interesse) an Kriegstraumata interessiert ist folgendes:

Es gibt immer mehr Kriegsschauplätze auf unserer Welt, und immer öfters
werden Kinder/Jugendliche dort mit hineingezogen (Kindersoldaten etc.).

Daher würden mich die Auswirkungen von Kriegstraumata, für das ganze
restliche Leben, natürlich interessieren.


bewundernswert Deine Geduld Beobachter, und wie Du immer wieder hartnäckig versuchst, einen Inhalt durch den Dschungel der Zwistigkeiten hindurch zu retten ...

Zitat von aquene:
Zitat:
Daher würden mich die Auswirkungen von Kriegstraumata, für das ganze
restliche Leben, natürlich interessieren.

An dieser Antwort wäre ich auch sehr interessiert.

Auch die Ängste die daraus resultieren- und was man dann unbewußt weitergibt.

deep-darkness was spürst Du noch davon?


Bewundernswert Deine Geduld, aquene ! und dass Du die Hoffnung auf Antwort noch nicht aufgegeben hast

Zitat von okok:
Melde mich ab, das hier ufert jetzt aus, quasi sinnfrei....


Gut erkannt, okok

Zitat von deep-darkness:
Zitat von cichysp:
dass es in erster Linie um Beschäftigungstherapie geht,
und erst in zweiter Linie um die Inhalte ...


Dem muß ich ein wenig widersprechen:
mir geht es sehr, sehr um die Inhalte.

Ansonsten könnte ich mich ja auch mit den Streitereien beschäftigen.
Die ich aber eben als störend, als abseits vom eigentlichen Thema und als Zeitverschwendung sehe.


liebe deep-darkness, das glaube ich Dir gerne, dass es Dir sehr um die Inhalte geht, nur warum nutzt Du diesen Thread dann nicht vorrangig dazu, Dich den Inhalten zu widmen ?

Du hörst das sicherlich nicht gern und zeitst Dich wahrscheinlich empört darüber, doch mir scheint es sich hier um ein Theorie-Praxis-Problem zu handeln ... der theoretische Plan ist, Dich mit Inhalten zu beschäftigen, die Praxis sieht doch ein wenig anders aus … wie wär s, mal zu versuchen, die Theorie auch tatsächlich in die Praxis umzusetzen ? Statt auf jede kleinste Provokation mit einer größeren Provokation zu reagieren ? Ein Verhalten, das die Zwistigkeiten nur noch befördert … ?
Was Du tatsächlich tust ist, Dich mit Zwistigkeiten zu beschäftigen und die Ratschläge, die gut gemeinten Hinweise und Versuche, am Thema zu bleiben, links liegen zu lassen [auch wenn Du das nicht gern hörst],
diesen Zwistigkeiten widmest Du viel mehr Aufmerksamkeit, als den ernst gemeinten Beiträgen. Wie wär s, den ernsten und inhaltlichen Beiträgen einmal stärkere Beachtung oder überhaupt mal Beachtung zu schenken und Dich in erster Linie mit diesen auseinanderzusetzen .. [um die es Dir angeblich eigentlich geht … das glaube ich Dir auch, nur scheinst Du Dir selbst im Weg zu stehen … ]. Ich frage mich, was hält Dich davon ab, Deine eigentlichen Interessen, Dein eigentliches Thema zu pflegen und die von Dir unerwünschten Kommentare links liegen zu lassen ?
Was Du tatsächlich machst, ist das Gegenteil, und damit unterstützt Du den Kult der Zwistigkeiten … leider … da brauchst Du Dich nicht wundern, dass Du es Dir mit einigen Leuten verscherzt hast, die Dir ursprünglich wohlgesonnen waren !
auch Pumuckl hat es ehrlich gemeint mit seinen Ratschlägen, doch Du konntest das als solches nicht erkennen, hast lieber Ironie hineingelegt in seine Angebote … solange Du Dich von fast allem ironisch distanzierst, was wirklich gut gemeint ist – durch Vorenthalten einer Antwort oder durch provokative Reaktionen oder egal wie, solange wirst Du hier in Deinem Thread keine wirkliche Zufriedenheit und auch keine guten und nährenden Gefühle entwickeln können.

Die Administratoren sollten lieber mal prüfen, um wen es sich bei dem Threadersteller wirklich handelt. Sonst wird hier wegen jedem Bisschen immer ein Aufruhr veranstaltet. Leider nie bei sowas hier.
Wir sind hier schon desöfteren an der Nase herum geführt worden. Und zahlreiche User haben sich die Finger wund geschrieben und sich die Köpfe zerbrochen. Für nichts und wieder nichts.

Zitat von cichysp:
,
dann verliert man irgendwann das Interesse daran - mir geht es inzwischen so - sich an immer sinnloser erscheinenden Diskussionen hier überhaupt noch zu beteiligen ...
und man sucht sich etwas, was einem sinnvoller erscheint ...


Dann such' Dir etwas, was Dir sinnvoller erscheint, anstatt mit unzähligen aufeinanderfolgenden langen und lächerlichen Beschuldigungs-Texten den Thread zuzumüllen, nachdem Du x Textseiten durchforstet hast, was man doch noch alles dieser verhaßten Person vorwerfen könnte.
Du bist schwatzhaft und - wie einige andere hier auch - zutiefst unsensibel. Krieg all over - Euer Krieg.

Frau Dr. sachkundemangel Psyhcic, schreib' doch an die Forenleitung, man möge den Thread schließen. Mit möglichst vielen dümmlichen Smileys versehen, wie Du es ja gern hast.
Damit man Dich hier nicht weiter posaunen lesen muß.

Zitat von 05.12.1973:
soz. Phobie


Du solltest Dich erst einmal informieren, was das ist, ehe Du es irgendwelchen Personen zuordnest.

Hallo deep-darkness, irgendwie habe ich das Gefühl man/frau kommt hier auf keinen gemeinsamen Nenner. Es ist sicher auch ein Generationsunterschied, den man bedenken sollte. Deine Erfahrung und Erlebnisse können sicher viele nicht nachvollziehen, wie denn auch, es ist eine andere Zeit.

Grüße Waage

deep-darkness,

verschwinde doch einfach (wieder) hier aus dem Forum, und gehe dorthin, wo Du schon warst, wie Du geschrieben hast. Aber wahrscheinlich bist Du da auch schon `rausgeflogen.

Wir haben alle genug eigene und echte Probleme zu lösen und müssen uns Deinen Bosheiten nicht aussetzen..

Einige haben es gut gemeint, und versucht, Dir hier ein wenig auf die Sprünge zu helfen, aber denen ist jetzt auch wohl die Lust vergangen, was kein Wunder ist.

Zudem gibt es diesen sinnreichen Spruch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht…. Den Rest wirst Du kennen…

Ich glaube auch nicht, daß Du die Person bist, die Du hier darstellen möchtest, sondern jemand, der hier einfach nur Streß macht und seine Aggressionen hier austobt.

Vielleicht liegt Deine Intention auch darin, die Mitglieder hier in zwei Lager zu spalten.

Zudem schließe ich mich pumuckl voll an.

Zitat von waage:
Generationsunterschied


Richtig.
Aber hier wird ja nicht zwischen Mausoleum und Frühgeborenen-Station diskutiert.

Alle Jungen haben Eltern.
Alle Alten haben Kinder.

Das sind die Verbindungsglieder.

Zitat von waage:
Deine Erfahrung und Erlebnisse können sicher viele nicht nachvollziehen,


Dies würde zumindest erklären, warum wir erst einen Krieg
veranstalten müssen, bevor wir uns mit dieser gemeinsamen
Erfahrung über Kriegstraumatas unterhalten können . . .

Zitat von *Worrie*:
Wir haben alle genug eigene und echte Probleme zu lösen...


Weshalb verschwendet Ihr dann Euere Zeit in meinem Thread?
Ihr empfehlt 'Verschwinden'.
Tut dies doch selber: nämlich aus meinem Thread, anstatt Euch hier wider das StGB aufzuführen.

Zitat von Beobachter:
... bevor wir uns mit dieser gemeinsamen
Erfahrung über Kriegstraumatas unterhalten können . . .


Für eine solche Unterhaltung sehe ich keinerlei Chance, ehe sich nicht die Feinde zumindest in den Hinterhalt zurückgezogen haben.

deep-darkness,

sicherlich werde ich mich aus Deinem Thread zurückziehen, mit diesem Post sogleich.

Dennoch werde ich meine Meinung schreiben dürfen. Du hast inzwischen ja gemerkt, daß hier niemand in Deinem Alter ist. Und niemand, der sich so widerlich gibt, wie Du.

In einen öffentlichen Forum mußt Du eben damit rechnen, daß viele verschiedene User schreiben, und Dir nicht immer nur nach dem Mund, auch wenn Du es gerne hättest.

Ich lese in Dir auch keine traumatisierte Person, sondern einfach nur eine bösartige, alte Frau, (so denn Deine Beschreibung von Dir überhaupt der Wahrheit entspricht, ich vermute eher einen Troll hinter Deinem nick), die an totaler Selbstüberschätzung leidet. Vielleicht liegt da sogar Dein Problem.

Und damit bleibe ich auch aus Deinem sinnlosen Thread, mir ist nämlich meine potentielle Energie zu schade, um sie mit Dir hier zu vertrödeln. Andererseits habe ich hier Forenfreunde, und ich werde mir nicht tatenlos ansehen, wie Du sie hier nach Strich und Faden diskriminierst und beleidigst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wahrscheinlich Schizophrenie.
Feinde und das ganze Gefasel. Dir will jeder was, stimmt´s? Alle verstehen dich falsch usw.
Bitte geh in eine Nervenklinik. Da kann man dir zumindest mit Tabletten helfen.

Zitat von *Worrie*:
deep-darkness,

sicherlich werde ich mich aus Deinem Thread zurückziehen, mit diesem Post sogleich. ...


Wunderbar.
Einer weniger, der vom Sachverhalt nicht die geringste Ahnung hat.

Zitat von deep-darkness:
Zitat von cichysp:
,
dann verliert man irgendwann das Interesse daran - mir geht es inzwischen so - sich an immer sinnloser erscheinenden Diskussionen hier überhaupt noch zu beteiligen ...
und man sucht sich etwas, was einem sinnvoller erscheint ...


liebe deep-darkness, es war mir klar, dass jetzt auch Bissigkeiten gegen mich von Dir kommen werden und dass auch ich Dich nicht dazu bewegen kann, Dich Deinem eigentlichen Thema stärker zu widmen. , oder z.B. aquene mal zu antworten, statt Deine Energie dafür aufzuwenden, es Dir mit den Leuten zu verscherzen. Hab Dich anfangs unterstützt, da ich Dir nach wie vor glaube, wer Du bist, und Dich gegen Misstrauen verteidigt, allerdings inzwischen das Interesse daran verloren - denn Du beschäftigst Dich bevorzugt mit Beiträgen, gegen die Du zurückschießen kannst - was Leute wie aquene Dir schreiben oder wirklich gut gemeinte Ratschläge interessieren Dich herzlich wenig ...
Wünsch Dir weiterhin viel Spass dabei und Alles Gute Dir !

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore