App im Playstore
Pfeil rechts
195

deep-darkness

Die immer wiederkehrenden Vorwürfe bin ich einfach leid.

dann geh doch samt deinen Thema in den tagebuchbereich, schreib dir da alles von der seele-
denn das hier wird ein endlos-tread mit vielen kleinen Spitzfindigkeiten......

Zitat von anderlie:
deep-darkness

dann geh doch samt deinen Thema in den tagebuchbereich, schreib dir da alles von der seele-

Kommt es nicht einfach darauf an, wie wir hier miteinander umgehen? Wir sollten alle den Respekt vor dem anderen wahren. Dann klappt das hier auch....

A

Alt, allein, angstgestört und depressiv

x 3

Ja okok das war schlimm und ich kenne auch eine alte Frau der schlimmes widerfahren ist. Aber die ist lieb und nett und positiv und schließt sich nicht daheim ein. Ich weiß durch meinen opa sehr wohl viel über den Krieg. Aber ich habe eben erlebt dass das Leben weiter geht und man nicht so verbittert und zynisch werden muss.

Zitat von okok:
Zitat von cichysp:
okok

es hat jeder sein Päckchen zu tragen ... keine Frage - Wie darf ich Deine Frage verstehen ?

Das ergibt sich aus deiner Äüßerung....

hi okok, wäre nett, wenn Du mir verraten würdest, was genau Deiner Meinung nach sich aus meinen Äußerungen ergibt kann Dir gerade nicht wirklich folgen ...

Zitat von pumuckl:
Ja okok das war schlimm und ich kenne auch eine alte Frau der schlimmes widerfahren ist. Aber die ist lieb und nett und positiv und schließt sich nicht daheim ein. Ich weiß durch meinen opa sehr wohl viel über den Krieg. Aber ich habe eben erlebt dass das Leben weiter geht und man nicht so verbittert und zynisch werden muss.

Welch eine Unverschämtheit!

Zitat von okok:
Zitat von anderlie:
deep-darkness

Kommt es nicht einfach darauf an, wie wir hier miteinander umgehen? Wir sollten alle den Respekt vor dem anderen wahren. Dann klappt das hier auch....

ich finde, der Umgang klappt doch schon wesentlich besser, als beim ersten Versuch

Zitat:

Meine Rede- so sehe ich das auch.

Laßt uns ruhig bleiben und nicht wieder aufschaukeln, das bringt doch nichts. Ich möchte hier Konstruktivität, keinen Kleinkrieg !

@ cichysp,

gute Nacht, wir lesen voneinander....

Zitat von pumuckl:

hi pumuckl, und Vergleiche helfen meinst Du ? Dein Vergleich zeigt mangelnden Respekt
der eine hat ein Trauma vom Krieg, der andere nicht - meinst Du dem mit dem Trauma hilft es, zu sagen, schau doch ihn hier mal an, er war auch im Krieg und hat trotzdem kein Trauma !
Das meinst Du nicht wirklich ...
Dir geht es um etwas anderes ... mit dieser Wortwahl ...

wie ich schon schrieb dies hier wird ein endlos-tread, nirgendswo wird so viel
geantwortet wie in solchen treads wo es eigentlich um garnichts geht.

das kriegsthema war traurig genug und dürfte nicht mit solchen kleinen Zwistigkeiten zerfleddert werden.
die tread-erstellerin sollte in einen tagebuch-Bereich gehen und dort davon schreiben wenn sie denn will...

Zitat von okok:
Laßt uns ruhig bleiben und nicht wieder aufschaukeln, das bringt doch nichts. Ich möchte hier Konstruktivität, keinen Kleinkrieg !

Zitat von anderlie:

das kriegsthema war traurig genug und dürfte nicht mit solchen kleinen Zwistigkeiten zerfleddert werden.
die tread-erstellerin sollte in einen tagebuch-Bereich gehen und dort davon schreiben wenn sie denn will...

hi anderlie,
das hier steht im ersten posting von deep-darkness:
Da ich mir vorstellen kann, was für Ratschläge eingehen, wollte ich mich hier eigentlich gar nicht anmelden. Doch vielleicht tut mir das Formulieren gut und helfen kleine Diskussionen ein wenig gegen das Alleinsein.

Danke fürs Lesen.

sie hat Erfahrung in Foren und weiß sicherlich, was das Richtige für sie ist ...

Zitat von okok:
@ cichysp,

gute Nacht, wir lesen voneinander....

ja, wir lesen voneinander

Zitat von anderlie:

....eines der Forengrundsätze besagt:
Wenn du nichts Konstruktives dazu beitragen kannst, halte dich doch einfach raus! Warum machst du das nicht?

okok, meinst du etwa mich?

Wem sonst ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von anderlie:
okok, meinst du etwa mich?

Yes well....

hmmmm.
Also ich habe vor kurzem zum ersten Mal die Briefe gelesen,die mein Großvater meiner Großmutter von der Ostfront schrieb.
Mich hat das sehr berührt.All die Sorge um die daheim,die guten Ratschläge,mit der mein Opa quasi von Russland aus seiner Familie helfen wollte.All das Unterschlagen der entsetzlichen Umstände an der Front,um die Ehefrau nicht zu beunruhigen,die Sorge nach Falschmeldungen über das Bombadieren der Heimatstadt,usw.usw.
Ich frage mich,ob sich all diese Ängste einfach in Luft ausgelöst haben,oder ob ich sie heute auslebe in Form meiner sozialen Phobie...........

Zitat von Chingachgook:
hmmmm.
Also ich habe vor kurzem zum ersten Mal die Briefe gelesen,die mein Großvater meiner Großmutter von der Ostfront schrieb.
Mich hat das sehr berührt.All die Sorge um die daheim,die guten Ratschläge,mit der mein Opa quasi von Russland aus seiner Familie helfen wollte.All das Unterschlagen der entsetzlichen Umstände an der Front,um die Ehefrau nicht zu beunruhigen,die Sorge nach Falschmeldungen über das Bombadieren der Heimatstadt,usw.usw.
Ich frage mich,ob sich all diese Ängste einfach in Luft ausgelöst haben,oder ob ich sie heute auslebe in Form meiner sozialen Phobie...........

Wir wurden so in diesem Sinne erzogen, ergo ergibt es sich so, eine logische Konsequenz dessen....manchmal gesagt leider...

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore