App im Playstore
Pfeil rechts
195

Zitat von kalina:
schlagfertig bist Du wirklich sehr und steckst damit so einige jüngere hier in die Tasche.

Das ist Nothilfe: Having a sense of humor means looking on the bright side.

Ja, ist schon hilfreich in vielen Lagen des Lebens

A

Alt, allein, angstgestört und depressiv

x 3

hallo deep-darkness, Viele Menschen hinterlassen Spuren in deinem Leben, jedoch nur wenige in deinem Herzen. Du schreibst du bist Jahrgang 1935, sind da nicht ein paar Menschen in deinem Leben, die diese Spuren hinterlassen haben?
Die dir deine Einsamkeit, deine Depression etwas nehmen können? Ich denke gute Gespräche wären sehr wertvoll, und würden dich auf andere Gedanken bringen. ( Jedenfalls geht es mir so).

Grüße Waage

Zitat von deep-darkness:
wenn man Deinen Nick cichysp umdreht und noch zwei Buchstaben miteinander vertauscht (was nicht unbedingt sein muß da 'ch' eigentlich als e i n Buchstabe gilt - was kommt heraus: psychic .

Das ist sogar mir, trotz meiner guten Beobachtungsgabe als
Asperger-Authist, entgangen . . . schäm mich dafür . . .

Naja bei Pflegestufe I ist der Pflegeaufwand, den man benötigt, nicht so hoch als dass es ein Unding wäre, diese Pflegestufe zu erlangen. Sehr viele Leute in dem Alter nehmen das in Anspruch.
Und bei dieser Intelligenz ist es sicherlich kein Kunststück, dem Medizinischen Dienst das so zu verkaufen, dass das auch auf jeden Fall klappt.
Ich denke, dir muss noch gar keiner den Po waschen?

Hallo 'Beobachter',
ich bin - im Sinne einer selbstverordneten Beschäftigungstherapie - in einem anderen, ganz anders gearteten Forum unterwegs. Dort interessiere ich mich hauptsächlich für nicknames: was könnten sie bedeuten, kann man Rückschlüsse auf die jeweilige Person ziehen --, und dann kommt es zum Nachrichtenaustausch mit einigen.

Es gehört irgendwie zu meinem Interesse für Menschen, das ich während meiner beruflichen Tätigkeit bekommen habe.
(Psychologe bin ich aber nicht.)

Zitat von pumuckl:
... ist es sicherlich kein Kunststück, dem Medizinischen Dienst das so zu verkaufen, dass das auch auf jeden Fall klappt.

Du kannst es wohl nicht lassen, mir zu unterstellen, daß ich täusche, lüge, Theater spiele - oder mich absichtlich unglaubwürdig mache, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Eigentlich sollte i c h mir einmal Gedanken darüber machen, ob Dein Mißtrauen in Deinen Genen liegt, ob alles vielleicht nur Neid, Eifersucht ist - oder ob Du Aggressionen, mit denen Du anders nicht fertig wirst, in so einem Forum abbauen möchtest.

Ich bin gerne weiter Dein Prellbock oder Dein Box-Sack-, falls Dir das etwas hilft. Immerhin sollen sich bei Psychic.de die Beteiligten untereinander ja helfen. Und sackähnlich sehe ich inzwischen sowieso schon aus.

Du hast dir das ja so gedreht. Und wenn du nicht direkt so böse werden würdest, könnte man dir ja auch gutgemeinte Ratschläge geben. Aber da du dich für schlauer als alle anderen hältst, musst du halt mit einer gewissen Ironie leben.
Wenn ich über 70 und einsam wäre, würde ich in eine Senioren WG ziehen. Aber da muss man sich auch ein bisschen anpassen. Aber wenn man das schafft, hat man ein schönes Leben mit schönem Zimmer, Rundum-Betreuung und täglich Kontakt zu anderen Menschen. Ich kann das wirklich, ernstgemeint, nur empfehlen.

Erstens hatte ich einen smiley dahinter gesetzt.
Zweitens:
wenn man Deinen Nick cichysp umdreht und noch zwei Buchstaben miteinander vertauscht (was nicht unbedingt sein muß da 'ch' eigentlich als e i n Buchstabe gilt - was kommt heraus: psychic .
Wie heißt die hiesige Internet-Plattform?

Darauf bezog sich meine fröhliche Frage.[/quote]

Du bist wirklich clever, deep-darkness ! Ja, das war Absicht, psychic umgedreht, gut erkannt !
Perfekt !
Nein, Du bist die erste, der es auffällt
in meiner Antwort war auch ein Smilie

Asperger-Authist, entgangen . . . schäm mich dafür . . . [/quote]

nicht wirklich ? früher oder später hätte es schon jemand erwähnt, doch finde ich es beeindruckend, dass deep-darkness die erste war

Zitat von deep-darkness:
Es gehört irgendwie zu meinem Interesse für Menschen, das ich während meiner beruflichen Tätigkeit bekommen habe.

Sehr gut, dann brauche ich meinen Namen Beobachter, der nicht nur
mein Forendasein, sondern auch meine Position auf unserem blauen
Planeten beschreibt, nicht mehr explizit zu erläutern.

Zitat von pumuckl:
... da du dich für schlauer als alle anderen hältst, ...

Hast Du noch immer nicht genügend Kleinholz zusammen für Deinen Scheiterhaufen?

Schade, daß es in diesem Forum keine Ignorier-Möglichkeit gibt.

Zitat von pumuckl:
Man braucht nur einen Antrag auf Pflegestufe zu stellen. Dann bekommt man Pflegegeld und kann sich die Personen, die einen betreuen sollen, selbst aussuchen. Sind bei Pflegestufe I über 200 Euro.

sooooo einfach ist es nicht, Pflegestufe I zu bekommen, Du stellst es so dar, als wäre nur ein Antrag dafür erforderlich und es erfolgt die sichere Bewilligung .. schön wär s ...

Zitat von deep-darkness:
Hallo 'Beobachter',
ich bin - im Sinne einer selbstverordneten Beschäftigungstherapie - in einem anderen, ganz anders gearteten Forum unterwegs. Dort interessiere ich mich hauptsächlich für nicknames: was könnten sie bedeuten, kann man Rückschlüsse auf die jeweilige Person ziehen --, und dann kommt es zum Nachrichtenaustausch mit einigen.

(Psychologe bin ich aber nicht.)

Hi deep-darkness Welche Rückschlüsse kannst Du aus meinem cichysp auf mich ziehen ?

Zitat von deep-darkness:
Schade, daß es in diesem Forum keine Ignorier-Möglichkeit gibt.

dann kannst Du immer noch auf Deine individuelle Ignorier-Möglichkeit zurückgreifen

Rund um die Uhr Pflege kostet 1200 Euro/Monat aufwärts.

Sollte man dabei auch soziale Zuwendung erwarten, dann
ist es notwendig, als Pflegefall vorab polnisch zu lernen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo deep-darkness!
Du hattest den Wunsch geäußert,daß Dir kleine Diskussionen hier ein wenig über Deine Einsamkeit hinweghelfen mögen.
Mir ist noch nicht ganz klar,wie diese Diskussionen aussehen sollen.
Willst Du wirklich über Pflegestufen reden oder suchst Du nach anderen Gesprächsinhalten?
Würde mich mal interessieren.

Zitat von cichysp:

Hi deep-darkness Welche Rückschlüsse kannst Du aus meinem cichysp auf mich ziehen ?

Daß man Dich rückwärts lesen muß, um Rückschlüsse ziehen zu können.

Zitat von Chingachgook:
Hallo deep-darkness!
Du hattest den Wunsch geäußert,daß Dir kleine Diskussionen hier ein wenig über Deine Einsamkeit hinweghelfen mögen

Stimmt.

Zitat von Chingachgook:
Mir ist noch nicht ganz klar,wie diese Diskussionen aussehen sollen.
Willst Du wirklich über Pflegestufen reden

Natürlich nicht.
Das haben andere in die Diskussion gebracht.

Mich interessieren:
Kriegsschäden und Kriegsfolgen bei Beteiligten und deren Kindern und Kindeskindern, deren Erfahrungen, deren Folgeschäden (welchen?) und deren Umgang mit diesen Schäden.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore