App im Playstore
Pfeil rechts
6

und wieso vergess ich jetzt alles sofort wieder? Kennt das auch jemand.

24.09.2019 21:35 • 28.09.2019 #1

13 Antworten ↓

Zitat von portugal:
und wieso vergess ich jetzt alles sofort wieder? Kennt das auch jemand.

Was genau meinst du?

A

Alles vergessen nach der depri phase

x 3

will zb ne mail schreiben. Werde abgelenkt und wenn ich wieder zeit habe, dann kann ich mich nicht mehr dran erinnern, was ich machen wollte.

Klingt nach konzentrationsstörung

Da hilft nur Konzentrationsübungen machen und aufschreiben, was wichtig ist und erledigt werden soll.
Wie lange hast du das schon?

Hoffe, es ist kein Alk. Im Spiel?

Zitat von Bernie1970:
Hoffe, es ist kein Alk. Im Spiel?

Nein und auch keine Dro..

Ja, ich mach' mir immer eine to-do-liste, danke.

Vergessen tue ich übrigens auch schnell viel, weil ich soooo viel im Kopf habe worüber ich grübel. Da ist der Kopf quasi schon zu 90% gefüllt.
Kennst du das auch?

Zitat von Schmetterling23:
Vergessen tue ich übrigens auch schnell viel, weil ich soooo viel im Kopf habe worüber ich grübel. Da ist der Kopf quasi schon zu 90% gefüllt.Kennst du das auch?

Das gruebeln kenne ich nur zu gut. 24/7 im schlimmsten fall.

Richtig!
Ich kenne mich nur so mit der Vergesslichkeit, aber hab mir nun Strategien dafür überlegt und kann daher gut damit leben!

Bei mir verschwindet das dann nach ein paar monaten.

ist echt heftig, ich hatte meinen mann gerufen, mir was zu trinken zu bringen (abends). am naechsten tag wusste ich davon nix mehr. Oder: kann ich den jogurt aufessen, den ich gestern angefangen habe? Hast du doch gestern aufgegessen schatz. Waaaaas?

Dann würde ich dir allerdings auch mal empfehlen zum Neurologen zu gehen, um das mal untersuchen zu lassen.
Sicher ist sicher.

Nee ich kenn das ja geht wieder vorrueber. Danke fuer den tipp trotzdem

Trotzdem seltsam, dass du das hast...
Alles Gute!

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore