Hi.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist (ist 78 dein jahrgang ?) aber ich vermute du bist zu jung für eine Demenz.
Du schreibst ,du hast Stress und druck. Das wirkt sich auch auf dein Gehirn aus ,unter anderem mit Vergesslichkeit. Dein Gehirn läuft zurzeit nur auf Notstrom und merkt sich das wichtigste, zum Überleben. Den Rest blendet es dann gerne aus.
Das selbe hatte ich vor ein paar Jahren auch. Mir wurde was gesagt und 2 sek später habe ich es prompt vergessen. Aber ,ich kann dich beruhigen, das geht weg ,wenn der Stress sinkt.
Eine Diät könnte natürlich noch mit reinspielen, je nachdem wie sie ausgeführt wird. Wenn du zu wenig zu dir nimmst in dieser stressigen Zeit, geht das auch auf die psyche und das wiederum erzeugt Stress, was ,wie oben beschrieben, das Gehirn was doof werden lässt.
Wäre es vielleicht sinnvoller ,die Diät zu verschieben, bis es dir besser geht ?
Im übrigen kenne ich es ,dass meine psyche leidet im Urlaub. Mir fehlt die Struktur der Arbeit und die Ablenkung. Entspannung war für mich ein Fremdwort. Dieses Mal (ich habe aktuell auch 2 Wochen urlaub) funktioniert es aber besser bei mir.
Liebe Grüße Pübbels
27.03.2024 20:59 •
x 1 #2