Danke für dein Verständnis. Du hast recht, man muss sich Hilfe holen und das rechtzeitig. Außerdem bin ich jemand der sich nicht hinsetzen kann und abwartet was da noch kommt. Ich MUSS etwas tun, das beruhigt mich. Deshalb lasse ich mich auch nicht krank schreiben, weil ich weiß dass ich dann da sitze und anfange zu Grübeln.
Mein Lebensgefährte hält sich im Großen und Ganzen aus der Situation heraus. Er unterstützt mich aber und tröstet mich wo er kann. Ich rechne ihm das hoch an. Er hat selber 2 Töchter und kenn meine Tochter mittlerweile 12 Jahre. Das Verhältnis zwischen ihnen war nie besonders gut, aber er ist ja auch nicht ihr Vater. Meine Tochter war oft echt gemein zu ihm. Er hat sich aber nie provozieren lassen, wenn sie ihm zu sehr auf den Keks ging, ist er einfach zu seinen Töchtern gefahren. Meine Tochter hat aber jederzeit von ihm Unterstützung erfahren, wenn sie irgendein computerproblem hatte, oder Fragen wegen ihrem Hobby (Fotografie) hatte.
Mir fällt gerade auf, dass sie schon seit Wochen nicht mehr von ihrem Hobby gesprochen hat, was sehr ungewöhnlich ist. Aber das ist wieder der Beweis, dass in ihrem Hirn kein Platz mehr für Normalität ist.
Es ist jetzt 06:40 Uhr und ich habe noch keine Nachrichten von ihr auf meinem Handy. Ich sehe das als positives Zeichen. Sonst hat sie immer schon nach dem Aufwachen "gebettelt". Das war am Montag früh schon kurz nach 5.00 Uhr. Seit ich gestern mit der Ärztin gesprochen habe, geht es mir auch besser. Ich wusste gar nicht dass die auch kontakt zu ihrem Exfreund aufgenommen hatten. Wenn man nur die Versionen von meiner Tochter hört, denk man fast es kümmert sich keiner um sie. Ich muss immer noch erst begreifen, dass ich ihr nicht glauben kann, was aber unglaublich schwer ist.
Ich schreibe hier in dieses FOrum, weil ich mich dadurch besser fühle und ich ein bisschen Ballast loswerde dadurch. Und wenn man seine Gedanken und Gefühle aufschreibt, klärt sich manches dadurch ein bisschen. Ihr habt. ja teilweise selbst auch Erfahrungen wie ich machen müssen und da fühle ich mich verstanden.
09.02.2022 06:41 • x 3 #61