Eine akute psychische Erkrankung, wie z.B. eine Manie ist über einen längeren Zeitraum entstanden und entlädt sich irgendwann wenn das Fass voll. Man spricht ja auch von manischer Phase oder ggf. einer Psychose
Eine Phase ist nicht innerhalb von Stunden oder Tagen durch eine Tablette zu händeln.
Da wird deine Tochter schon richtig eingestellt werden müssen. Man nennt es Phasenprophylaxe.
Die bipolare Störung ist unheilbar, aber behandelbar. In der Manie ist es typisch, dass man ein enormen Redebedarf hat oder sogar plappert wie ein Wasserfall und verrückte Sachen sagt und auch denkt.
Deswegen haben sie ihr wohl auch das Handy gelassen.
Du solltest ihr das Ladekabel mitbringen. Meine Meinung. Wenn die auf Station anders denken, dann ist das so.
Man kann ja immer noch selber entscheiden, welches Gespräch von ihr man annimmt oder nicht.
Ich muss mich stark wundern, dass hier empfohlen wird, eine gesetzliche Betreuung zu beantragen.
Die junge Frau ist 27 und zum ersten Mal psychisch auffällig.
Trotz der Diagnose wird man jetzt keinen Richter finden, der dem zustimmt. Meine Meinung.
Auch wenn eine psychische Erkrankung vorliegt, ist der Betroffene nicht automatisch unmündig.
Für so Akutgeschichten gibt es den geschlossenen, beschützten Bereich,
und irgendwann deine Tochter auch einknicken und krankheitseinsichtig sein. Das wünsche ich Euch.
PS.: Schlafentzug kann auch einen therapeutischen Nutzen haben, bzw. können Depressionen mit Schlafentzug behandelt werden.