Hallo Cathy,
Danke für deinen Rat. Jetzt ist sie grad wieder gut drauf. Wir haben sogar zusammen die Wände in ihrer Diele gestrichen. Heute fährt sie am späteren Nachmittag mit zu ihrem Vater zum Fussball gucken und ich hoffe er lässt sie dort übernachten. (Wenn nicht, dann liegts an seiner Freundin, die hat schon sowas angedeutet dass sie nicht will, dass meine Tochter dort übernachtet, denn sie braucht ihren Schlaf) Die hat mein Exmann echt verdient, sorry ich weiß das klingt böse, aber die hat ihn sowas von unterm Pantoffel, dass glaubt man erst wenn mans erlebt hat. Seis drum. Ich hätte gerne wieder mal eine entspannte nacht in der ich nicht im dunkeln mit der Taschenlampe herumschleiche und horche was meine Tochter macht, ob sie schläft etc.
Mich erstaunt es immer wieder aufs Neue wie wandelbar sie sein kann. Wenn ich nicht selber schon eine solch manische Phase gehabt hätte, könnte ich es sicher nicht nach vollziehen.
Heute wollte sie die Zyprexa unbedingt wieder loswerden, aber ich hab ihr gesagt, dass das nix nützen würde, da sie schon zu lange im Magen wäre, sie hats mir abgekauft.
Ich weiß ja dass diese Manie ihr gefällt. Ich hab mich damit auch wohl gefühlt. Man ist der King bzw. der Held vom Erdbeerfeld. Alles prallt an einem ab, man hat Energie ohne Ende.
Ich hab ihr versucht zu erklären, dass das nicht ewig so bleibt und sie am Ende abstürzt und ich sie vor dem Absturz bewahren will. Naja sie schien darüber zwar nachgedacht zu haben aber das ist ja wieder nur der Moment.
Am Wochenende will ich sie nicht in die Klinik bringen. Am Montag haben wir noch einen Hausarzttermin und danach sehen wir weiter.
Mich bringt es um wenn ich sie dahin zurÜck bringen muss.
Leider distanzieren sich mittlerweile ihre Freunde von ihr, da sie ihnen in dem Zustand Angst macht. Mir würde das auch Angst machen wenn ich mitten in der Nacht so seltsame Nachrichten bekäme.
Ich halte noch eine Weile durch und morgen fahren wir zu ihrem ehemaligen Pferdestall. Sie liebt die Pferde und hatte auch schon ein paar Reitbeteiligungen. Ich merke wenn ich sie auslenke ist sie lieb und gut zu haben.
Vielleicht wäre wieder so eine Reitbeteiligung eine gute Therapie wenn sie endlich stabiler ist.
Das Auslenken klappt nicht immer und ich habe es heute sehr intensiv wieder gemerkt, dass, wenn sie die Zyprexa nimmt, es ungefähr 2 stunden dauert in denen sie sich vehement gegen die Wirkung wehrt. Sie spürt dass ihre Energie nachlässt und sie müder wird. Sie will das ja nicht, sie will ja dieses Hochgefühl um jeden Preis erhalten.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann meine manische Phase vorbei war, aber einige Wochen hat sie sicher gedauert. Die Depression die danach kam, war echt schlimm, hoffentlich bekommt sie die nicht auch. Ich hatte damals keine Hilfe. Mein Mann kannte damals so eine Manie ja nicht und wusste nicht was er tun sollte.
Deshalb will ich unbedingt für sie da sein und das kann ich nicht wenn sie in der beschützenden Station ist.