App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt 2 Wochen in der offenen Psychiatrie aufgrund schwerer Depression die Diagnose wurde hier auch bestätigt.

Ich bin mit dem Medikament Opipram hergekommen, dies wurde ausgeschlichen und ich nehme aktuell morgens escitalopram angefangen mit 5mg aktuell 10 mg und abends eine tbl pipamperon. Hatte anfangs unruhige Beine konnte nicht schlafen.

Leider drehen sich meine Gedanken durchgehend negativ. sehr anstrengend sodass ich abends auch kopfweh hab von der Negativspirale.

Am liebsten hätte ich ein sedierendes Medikament das mich einfach vergessen lässt. hört sich dumm an aber ich bin die Angst langsam leid.

Hat wer Vorschläge?.
Gruß

30.10.2024 16:32 • 30.10.2024 #1

11 Antworten ↓

Das was du beschreibst kenne ich auch.Frag sie doch bitte mal wäre Anafranil nicht besser gegen schwere depressionen und grübel oder zwangsgedanken ?Ich lese immer wieder Das Anafranil besser geholfen hat als escitalopram...Muss bei dir nicht so sein .Ich hab nur gute erfahrungen..

A

Aktuell offene Psychiatrie / Schwere Depression

x 3

Zitat von TobiHa:
Am liebsten hätte ich ein sedierendes Medikament das mich einfach vergessen lässt. hört sich dumm an aber ich bin die Angst langsam leid.

Hast du mal mit den Schwestern bzw. dem behandelnden Arzt gesprochen, ob man noch etwas ergänzen könnte?

Du bekommst mit Pipamperon ja bereits ein sedierendes Medikament für die Nacht, aber wenn du sagst, dass es tagsüber (noch) nicht auszuhalten ist, könnten sie dir eher weiterhelfen.

Die Ärztin ist diese Woche im Urlaub.. Aber das Pipamperon abends ist gut..

@KSD0211
Ich kann leider keine Nachrichten mehr schreiben. Aber Platz ist noch. Vinzenz von Paul in Rottweil.. mega grosse Einrichtung mit schönem Garten

@illum kann man pipamperon auch mittags nehmen ?

Zitat von TobiHa:
@illum kann man pipamperon auch mittags nehmen ?

Laut Fachinformation liegt die empfohlene Höchstdosierung bei 3x tgl. 120 mg.

Zitat von TobiHa:
ein sedierendes

Geist das beruhigend?
Sowas wie TAVOR?

Tavor hab ich bedenken Abhängigkeit..

@TobiHa
Pipamperon kann man bei Bedarf bis zu 3x täglich 120mg nehmen.
In meiner akuten Zeit habe ich das sogar in der Dosierung fest angesetzt gehabt in der Klinik.

Wie viel mg bekommst du denn abends?

Zitat von TheCrazyTeam:
@TobiHa Pipamperon kann man bei Bedarf bis zu 3x täglich 120mg nehmen. In meiner akuten Zeit habe ich das sogar in der Dosierung fest angesetzt ...

1ne tbl also 40mg richtig ?

@TobiHa
Ok. Ja, sind 40mg.
Wenn du so unruhig bist kannst du ja den Arzt fragen ob du für früh auch was bekommen könntest.

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore