Das mit den Tieren geht mir genauso. Fast genauso. Vernachlässigen, davor hätte ich keine Angst. Eher davor, dem Tier kein Heim bieten zu können, weil ich selber laufend umherziehe und keins bisher gefunden habe. Außerdem darf man die Kosten nicht außer Acht lassen. Ich würde dabei gern Hund oder Katze haben. Katzen können aber zickig sein, mein Nachbar hatte mal eine, die hat aus Ärger in die Ecken geschifft, weil er den ganzen Tag arbeiten war. Mein Ex-Vermieter hat 3 große Hunde und geht Vollzeit arbeiten, der hat Humor, und die Hunde den ganzen Tag zuhause... drin... sowas würde ich z.B. nicht machen wollen.
Bei Kindern denke ich ähnlich. Von der Belastbarkeit mal abgesehen, das Land braucht keine weiteren ALG2-Empfänger. Und sie sind es, wenn die Alten es sind, zumindest in den ersten Jahren. Und auch Kinder brauchen viel Zeit und ein Heim. Eigentlich braucht man sich gar keine Gedanken zu machen, einfach Kinder erzeugen, machen doch viele so, staatl. Leistungen abgreifen und gut. Aber das finde ich echt blöd, so auf die Art. ich weiß nicht... vielleicht wäre es schön, ein Kind zu haben. Aber ich habe auch den Kinderwunsch nicht. Du?
Heute was Interessantes gelesen. Wer als Baby nicht ausreichend getragen wurde, hat später große Mangelerscheinungen, kann keine Liebe geben und wird niemals wirklich satt. Sowas will ich meinem Kind auch nicht antun, aber den Mangel habe ich selber auch und wie könnte ich das geben, was ich selber nicht bekommen habe, ich wäre sicher keine gute Mutter.
Kannst du in einer Wohnung wirklich eine Festung sehen? Ich nicht mehr, seitdem bei mir eingebrochen wurde mit Nachschlüssel. Wir hatten Außenklo, der Kumpel wollte aufs Klo, wir gaben ihm einen Schlüsselbund mit und er muß sich wohl einen Abdruck gemacht haben, jedenfalls kamen wir (war damals noch verh.) abends heim, er hatte uns tagsüber weggelockt und die Bude stand offen und die Technik war weg, was seine Kumpels tagsüber ausgeräumt haben. Strafe gleich Null, gefunden wurde nur ein minimaler Bruchteil, die 3 Beteiligten machten einen auf asozial und wurden wieder laufengelassen. Seitdem habe ich keine Ruhe mehr gefunden. In Mietwohnungen sowieso nicht.
Ich erwarte bald ein wenig Geld und werde mir noch dieses Jahr ein Haus kaufen. Ich habe genug von allem und will endlich Ruhe haben. Da es wirklich nur wenig Geld sein wird im Vergleich zu einem Hauspreis, wird das Haus entweder abgelegen sein oder recht modernisierungsbedürftig oder klein, ich habe mir schon welche angeguckt, war schon auf Versteigerungen und habe Kataloge gewälzt. Wenn dann noch die Rente kommt und sei es nur 500, dazu dann ein kleiner Job, reicht mir das. Schön wäre, wenn noch eine 2. Wohnung mit drin wäre, die könnte man dann vermieten. Muß ich mal sehen. Jedenfalls SO geht es nicht weiter, es steht mir bis oben, jetzt ist langsam genug!
3 Tage fürs Einkaufen oder um Post zu öffnen, das ist glaube nicht so gut, wenn die Termine kurzfristig sind, dann kannst du einen verpassen und kriegst eine Sanktion. Aber ich weiß sehr sehr gut, wovon du redest, ich lasse Post nämlich auch öfter mal liegen (max. 1 Tag), bis ich einen kräftigen Moment erwische, um sie zu öffnen. Die Zeit, wo das ungeöffnet daliegt, kostet aber auch Kraft, weil man ja nicht weiß, was drinsteht, und sich fertig macht!
Aber Einkaufen gehe ich gerne!
09.02.2011 19:48 •