Pfeil rechts
3

S
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

Ich habe Olanzapin und heftige Absetzerscheinungen, die ich beim Antidepressiva absetzen nicht hatte.

24.07.2024 13:06 • 28.07.2024 #1


4 Antworten ↓


WayOut
@Sandy124
Das ist vollkommen normal und beschreiben ganz ganz viele.
Das ist aber bei allen verschiedenen Medikamentenklassen so.
Von morphinen loszukommen Ist auch was ganz anderes als von freiverkäuflichen Schmerzmitteln.

Genauso ist das bei Neuroleptika und Antidepressiva. Das empfinden ist aber auch bei jedem ein anderes.

Aber du kannst beruhigt sein, dass sich das anders anfühlt, ist vollkommen normal. Hat ja auch eine ganz andere Wirkweise.

25.07.2024 14:15 • x 1 #2


A


Absetzerscheinungen bei Neuroleptikum stärker als AD?

x 3


S
danke für deinen Beitrag. Bei Antidepressiva merkte ich gar nichts und bei Olanzapin war/bin ich fast am Durchdrehen. Hölle.

25.07.2024 14:19 • #3


WayOut
@Sandy124
Aber auch da, auch Antidepressiva ist nicht Antidepressiva. Es gibt halt Menschen, die zum Beispiel auch bei der Einnahme von Antidepressiva überhaupt nichts merken, nehmen Sie aber ein anderes, ist es dann wieder besser.

Also, wie gesagt, das ist ein vollkommen normales Verhalten, der eine spürt dieses schlimmer der andere jenes. Aber es ist halt immer ein Eingriff in den Körper: in den Stoffwechsel des Körpers, in die Struktur des Körpers, In die Funktionsweise des Körpers.

Wenn er sich dann wieder umstellen muss, merkt man das mal mehr mal weniger deutlich. Aber es ist halt eine ganz klare Umstellung.

25.07.2024 14:21 • x 1 #4


Kentucky
Guck mal in den Link:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...-absetzen/

Vielleicht hast du zu schnell reduziert oder in zu großen Schritten. Wie hast du es denn gemacht?

28.07.2024 22:27 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl