Ich hoffe es geht euch allen gut .
Ich hab mal allgemein eine Frage an alle .
Ich war heute bei meinem Psychiater und habe mit ihm meine Medikation besprochen.
Ich nehme seit 2019 Escitalopram , die ganzen Jahre 15 mg bis Anfang März diesen Jahres da hab ich erhöht auf 20mg weil es mir nicht gut ging . Oder eher gesagt mir ging es ziemlich beschissen .
Das ganze hat dann auch 4-5 Wochen wunderbar funktioniert .
Dann wurde es wieder schlechter , nicht ganz so schlecht wie zuvor aber trotzdem schlechter . Daraufhin verschrieb er mir zum Escitalopram noch Amitriptylin das ich auch einmal genommen habe und dann eine heftige Panikattacke bekommen habe die ich seit Jahren nicht hatte . Daraufhin gab er mir vor 14 Tagen Mirtazipin, was ich seitdem auch nehme .
Ich würde jetzt nicht sagen das es mir besonders gut geht . Vor allem morgens stecke ich noch voll im Morgentief fest und auch das mirtazipin setzt mir zu da ich immer noch teilweise sehr benommen bin .
Heute hat er mir deswegen noch Bupropion aufgeschrieben und meinte ich sollte mittags davon noch eine nehmen und die nächsten 2 Wochen auch noch das mirtazipin dazu . Ich hab etwas Angst vor so vielen Medikamenten und fragte ihn ob er sicher sei das ich alles zusammen nehmen kann. Er sagte ja .
Das heißt morgens Escitalopram mittags Bupropion und abends mirtazipin.
Kommt mir etwas viel vor ich weiß nicht was ich davon halten soll .
Und dann sagte er zu mir falls es mir nicht bald besser geht müsste ich in eine Klinik ?
Ich hab nicht mal ne ambulante Therapie gemacht da ich noch auf einen Platz warte .
Ich habe Familie , Kinder und einen Mann ohne die es mir noch viel schlechter gehen würde .
ist es wirklich so das man so schnell stationär gehen muss ? Ich meine ja mir geht es im Moment nicht gut ich habe Depressionen das weiß ich aber ich habe ein Leben ich kümmere mich um die Kinder um den Haushalt , ich dusche und esse . ich putze und mache Wäsche auch wenn es manchmal schwer fällt und meine Gedanken düster sind . ihr kennt das alle …
Würde mich mal über eure Meinung freuen .
alles gute euch
24.04.2023 18:20 • • 25.04.2023 #1
-
Depressionen wegen traumatischen Erlebnissen in Klinik
8
-
In die Klinik wegen Depressionen und Job aufgeben?
14
-
Wer kennt gute Klinik für Psychosomatik oder Reha Klinik?
127
-
Kennt jemand die Schön Klinik und Wersbach Klinik?
8
-
Depressiv jetzt in Klinik? Wohin? Empfehlungen für Klinik?!
15
- » Mehr anzeigen