Fashion_Angel
ich habe jetzt eine Psychotherapie genehmigt bekommen über 1 Jahr.
Hatte diese 5 probatorischen Sitzungen und danach noch 3-4 Termine zur Überbrückung bis Therapiebeginn.
War alles super. Ich kam richtig gut mit dem Therapeuten klar und hab mich super verstanden gefühlt. Er hat mir viele Fragen gestellt über alles mögliche, ich hab alles erzählt warum ich komme usw
Wir haben Ziele, Erwartungen und alles geklärt. Wie gesagt alles 1a.
Heute hatte ich meinen 1. offiziellen Termin. Den haben wir mach 30 min abgebrochen!
Er hatte gefragt wie die letzten Wochen waren. Ich hab ihm erzählt was alles passiert ist - es war tatsächlich eine Menge negativer Erlebnisse.
Als ich fertig war, fragt er mich WORAN WOLLEN SIE DENN HEUTE ARBEITEN?
Ich meinte ich wollte ihm das alles erzählen weil es mich belastet hat und doch sehr viel war für meine Nerven(mein papa hatte einen schlimmen unfall, wurde dann entlassen und ist nun wieder mit feuerwehr ins krankenhaus, ich wurde gekündigt, mein beste freundin wandert aus, mein Ex stalkt mich wieder, bin selber gerade doll erkältert und hab fieber..)
Er wieder Ja Sie haben das auch alles sehr faktenhaltig erzählt, aber worüber wollen Sie reden? Woran wollen Sie arbeiten?
Ich hab ein totales Brett vorm Kopf gehabt. Ich meinte dass ich dachte die Stunden gehen so weiter wie bisher. Fragen - Antworten... Anscheinend nicht....
ich meinte ich verstehe seine Frage nicht wie er das meint - ich erzähl ihm dass es bei mir gerade drunter und drüber geht und er fragt mich woran ich arbeiten will?! Bin ich einfach zu blöd? Auf was soll die Frage bezogen sein? Generell alle Probleme oder das was ich gerade erzählt hab?! Er konnte oder wollte mir aber auch nicht erklären was er von mir hören will... hab ja nach nem Beispiel gefragt, das wäre nicht seine Aufgabe mir zu sagen woran ich arbeiten will.
er meinte wenn ich ihm jetzt keine Antwort auf die Frage woran ich arbeiten will geben kann, dann soll ich bis nächste Woche drüber nachdenken und wir können die Stunde dann jetzt abbrechen
Das war's. Bin danach in Tränen ausgebrochen. Ich weiß navh wie vor nicht was er von mir wollte und das ändert sich bis nächste Woche auch nicht.
Habt ihr Erfahrungen? Was genau wollte er von mir? Wie läuft so eine Therapie?
Bin völlig verwirrt und neben der Spur... hab nun echt Sorge vorm nächsten Mal...
Danke schon mal!
LG
24.11.2016 21:04 • • 09.01.2017 #1