jetzt wende ich mich auch mal mit einer frage an euch. ich bin seit vier Jahren in einer Beziehung, welche schon so einige Hochs und Tiefs erlebt hat. Aber wir haben aus den Fehlern und Problemen gelernt und machen es immer besser. Ein großes Thema in der Beziehung ist meine Borderlinestörung.
Jetzt haben wir vor kurzen ein Gespräch gehabt, also meine Partnerin und ich, wo es darum ging, dass ich eine beste Freundin habe/hatte, zu der ich einen sehr engen Draht habe/hatte.
Ich habe es meiner Partnerin wie folgt versucht zu erklären, da auch Eifersucht von ihrer Seite eine rolle spielt ( was ich auch irgendwo nachvollziehen kann): Du kannst nicht meine Partnerin und gleichzeitig meine beste Freundin sein, denn geht die Beziehung kaputt, dann müsste ich zwei Verluste auf einmal tragen und das kann ich nicht.
Es ist meine persönliche Meinung, aber ist das ein falsches Denken? Ich meine, es ist ja schon so oder so massiv kompliziert als BL seine Gedankengänge so zu erklären, dass sie irgendwie ein bisschen nachvollziehbar sind.
Wart ihr schonmal in einer solchen Situation und wie seid Ihr damit umgegangen?
07.11.2023 22:28 • • 10.11.2023 x 2 #1