Lightning1981
Konnte, als es dank Umdenken wieder besser wurde, aber auch nicht wirklich in eine Tagesklinik, weil es mich anfangs noch überfordert hat. Irgendwann kam ich dann nach etwas Recherche eben auf das Budget.. und hab dann eben einen Sozialpädagogen gesucht, mit dem ich gut klar kam, und der meine Sorgen verstanden hat. Mit dem bin ich dann erst Spazieren gegangen, dann eben in Cafés, irgendwann dann in den Zoo, und in andere Städte, usw.. hab mich dann zwar irgendwann wieder zurückgezogen.. aber das war dann eben meine eigene Entscheidung. Jetzt gehe ich fast nur noch zum Einkaufen und zu Ärzten mit ihm.. wobei er jetzt auch 2 Schlaganfälle hatte, und selbst nicht mehr viel machen kann. Er ist auch eigentlich schon in Rente, daher möchte ich ihn nicht rauswerfen, weil er dann ja auch weniger Geld hätte. Bin sein letzter Klient sozusagen.. und der einzige. Wobei ich da wohl auch langsam aber sicher wieder an mich denken sollte.
Aber gut.. ich will es sowieso alleine schaffen, also reicht es, wenn er mich sobald es wärmer wird, einfach zum Bahnhof fährt, und wieder abholt
Sind auch fast alles Dinge, für die du kein Geld brauchst. Auch, was so vorgeschlagen wurde von @Grace_99 . Also auch im Tierheim kann man helfen.. auch, indem man nur Hunde ausführt, oder Hunde und Katzen streichelt. Also ich denke, wenn du dich eingesperrt fühlst.. solltest du daran arbeiten, langsam aber sicher wieder raus zu gehen.. und damit du nicht alle Menschen als dumm betrachtest, solltest du echt umdenken. Der Kapitalismus ist evtl. dumm.. aber die meisten Menschen können nichts dafür, dass wir diesen im Grunde weltweit haben. Und der Einzelne denkt eben, nichts daran ändern zu können. Sie wollen fast alle nur friedlich leben, wie du und ich auch.
Ich muss z.B. höchstwahrscheinlich auch wegen Hausverkauf umziehen, wenn mal ein Käufer gefunden wird, was dauern kann. Aber meine Überlegung ist dann z.B. in Fürth ins Künstlerviertel zu gehen. Künstlerviertel gibt es auch in einigen Städten.. gibt auch Ecken, wo sich Künstler treffen, und gemeinsam Kunst machen, und sich gegenseitig unterstützen. Da könnte ich z.B. auch Gleichgesinnte treffen. Zudem möchte ich dann auch in der Uni kostenlose Vorlesungen besuchen. Wenn man dort in Vorlesungen zu Themen geht, die einen interessieren.. lernt man auch Menschen mit gleichen Interessen kennen. Und ins Aussteigerdorf möchte ich.. also nicht unbedingt im Campingwagen wohnen.. aber eben die Menschen dort kennenlernen, da die sicher auch ähnlich ticken. Aussteiger gibt es auch in einigen Städten. Bei uns gibt es sogar ein ganzes Dorf, dass sich selbst versorgt. Aber da müsste man 10000Euro zahlen, um einzusteigen.. und 1 Jahr Probewohnen.. weil in Aussteigerdörfern muss man natürlich auch einen Teil zur Gemeinschaft beitragen.
Also wie gesagt.. wenn du dich eingesperrt und ohne Rechte fühlst.. solltest du versuchen, da auch irgendwie frei zu kommen, oder wenigstens die Gedanken loszuwerden, und die Ansichten etwas zum Positiven zu verändern. Hier sind ja auch sehr viele Menschen mit Ängsten, die nicht wirklich raus können.. und trotzdem nicht die ganze Welt verachten. Ich überlege zwar auch, ob ich mich einfach zurückziehe, und Bücher schreibe.. aber bei mir ist es dann eben meine freie Entscheidung, und ich betrachte es nicht negativ. Zudem möchte ich dann trotzdem Ausflüge machen, und hier und da Gleichgesinnte treffen. Stehe ja z.B. auch mit diversen Autoren in Kontakt, die ich mal besuchen könnte, und die auch Autorentreffen machen und Buchvorstellungen usw.
Du bist nicht deine Diagnose. Aber die Menschen im Allgemeinen.. sind eben auch nicht deine Diagnose. Du magst den Kapitalismus nicht, und es gibt wirklich seeeehr viele Menschen, die den auch nicht mögen. Du solltest einfach versuchen welche zu finden, die ähnlich denken. Sonst fühlst du dich ausgegrenzt. Oder eben stark genug sein, darüber zu stehen, und dich von der Gesellschaft abkapseln. Das muss jeder für sich entscheiden. Aber wenn du dich zuhause eingesperrt fühlst.. denke ich, Rückzug wäre für dich eher der falsche Weg.
31.01.2023 21:27 • x 1 #81