App im Playstore
Pfeil rechts
117

Das kann auch Frauen passieren,wenn ihr Partner durch medis,Libido Stoerung.Krankheit,Traumata nicht kann.
Da wuerde ich auch sehr ruecksichtsvoll sein.

Mein Hund scheint ein Infekt zu haben. Zum Glück haben wir nicht ganz so viel bezahlt beim Tierarzt. Sie kriegt jetzt eingeweichte Haferflocken zum Essen. Jetzt geht es mir auch besser. Das ist am Borderline so ein Mist, dass man Gefühle nicht so super regulieren kann. Bei mir ist es vor allem die Angst.

A


Freundin mit Borderline ist kühl und distanziert

x 3


Das ist nicht nur Borderline.

Wenn ein geliebtes Haustier krank ist,leidet jeder.

@Mariebelle okay. Ich steigere mich meist sehr da rein und dann kriege ich Panikattacken. Es immer dasselbe, eigentlich kenne ich das Muster ja schon.

Ja,evtl ist das bei nir noch verschaerft,
Aber ich hatte auch schon schlaflose Naechte,wenn eine meiner Katzen uener Nacht beim TA bleiben musste.

Dein Hund ist wieder bei dir u du kuemmerst dich gut um ihn.

Zitat von Katrin88:
Deine Freundin hat durch Traumata schwere Verlustängste und sie wird die drei Tage ohne melden eventuell in eine Krise geraten.

Kopfstreicheln bringt aber nichts, wenn er sie halten will. Sie selbst entscheidet sich dazu auf Distanz zu ihm zu gehen und das macht sie nicht weil sie traumatisiert ist oder keine Gefühle zeigen kann, sondern weil sie sich unsicher ist bezüglich ihm. Sie sagt es nur nicht so direkt. Das nächste was dann passiert ist, dass sie einen kennenlernt, welcher ihr etwas Unsicherheit gibt und dann plötzlich, wer hätte es gedacht, möchte sie dann ganz viel körperliche Nähe. Du darfst da gerne anderer Meinung sein. Dem Themenersteller rate ich weiterhin nicht zu verständnisvoll und lieb zu sein. Das wird ihm nämlich früher oder später auf die Füße fallen und dann wird er ersetzt. Ziehe dein Ding durch und lass dich von Frauen und insbesondere Borderline Frauen nicht in ihren Bann ziehen. Sie darf ruhig wissen, dass du Optionen hast und nicht auf sie angewiesen bist und bei allem Händchen hältst. Eine Frau, die weiß das du Optionen hast, wird nie und nimmer zu dir sagen, dass sie dir gerade keine Nähe geben kann obwohl sie liebt. Das ist Quatsch und ich hätte wirklich gelacht darüber. Sie geht das Risiko ein, dich zu verlieren und wie gesagt, der Grund ist, dass sie es in Kauf nimmt, da sie sowieso unsicher ist ob sie dich will oder nicht. Daher locker bleiben mit ihr. Hab nicht soviel Zeit für sie. Das müssen keine Spielchen sein. Ich reagiere grundsätzlich nie sofort auf Nachricht, weil ich keine Zeit oder Lust dafür habe. Suche dir in jedem Fall Hobbies oder andere Aktivitäten und lass das nicht mit dir machen.

Wenn er sie liebt,kann er verstaendnisvoll sein u sie nicht unter Druck setzen.

@Timeless76 wahrscheinlich hast du schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und bist frustriert. Also so etwas habe ich echt noch nie gelesen, ich bin geschockt

Zitat von Katrin88:
wahrscheinlich hast du schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und bist frustriert. Also so etwas habe ich echt noch nie gelesen, ich bin geschockt

Ich sehe es ähnlich wie @Timeless76
Der TE sollte sich nicht aufopfern. Es klingt für mich schon eher so, dass seine größere Sorge ist, ob sie ihn liebt, als die Tatsache, dass ihr Verhalten so eben nicht ok und gut für ihn ist. Das belastet ihn. Er leidet, sie sowieso. Er kann nix für ihre Störung, auch wenn das vielleicht hart klingt. Sie sollte sich in Therapie begeben, er kann sie nicht retten. Das sollte er auch nicht, es liegt nicht in seiner Verantwortung. Wenn er sich allerdings zu abhängig von ihr macht und sich alles gefallen lässt, sollte er evtl auch eine Therapie für sich selbst in Erwägung ziehen. Die Partberschaft sollte nicht über die eigenen Bedürfnisse gestellt werden. Sprich, der Rat, dass er sein Leben unabhängiger leben soll (Hobbies zb) ist sehr wichtig. Bei allem Verständnis, was er haben kann und sicher auch hat, darf er sich selbst dabei nicht vergessen/verlieren. Das würde ihr auch nicht helfen, ganz im Gegenteil. Die beiden schaden sich sonst damit nur gegenseitig.
Sie hätte zb die Möglichkeit sich mitzuteilen, warum sie so agiert. Das könnte sie gut lernen und nicht einfach paar Tage abtauchen und ihn im Regen stehen lassen. Das sollte er sich definitiv nicht gefallen lassen.

Zitat von Mariebelle:
Wenn er sie liebt,kann er verstaendnisvoll sein u sie nicht unter Druck setzen.

Aber er sollte ihr auch klar machen, dass ihr Verhalten inakzeptabel ist und sich davon abgrenzen. Nur so kann er dieser Störung gegenwirken. Wenn er ständig nachgibt und ihr so die Macht einräumt, begünstigt es nur ihr Störungsbild.

@Gaulin aber drei Tage nicht melden...geht nun mal gar nicht...nur um sie zu manipulieren. Dann ist er auch nicht besser als sie

Zitat von Katrin88:
aber drei Tage nicht melden...geht nun mal gar nicht...nur um sie zu manipulieren. Dann ist er auch nicht besser als sie

Das habe ich wohl irgendwie überlesen oder anders verstanden. Habe allerdings auch nicht jeden Beitrag gelesen.
Wenn das so ist, das ist natürlich auch nicht in Ordnung. Sie sollten beide klar miteinander kommunizieren können. Das ist das Wichtigste überhaupt.

@Katrin88 Er sollte sich auch bewusst machen, ob er mit dieser Störung leben kann. Er scheint dieses anfängliche Lovebombing (so nannte er es) genossen zu haben und nun fehlt diese Zeit (was ja meist nachlässt nach einiger Zeit). Liebe hält leider auch nicht alles aus. Bei diesem Lovebombing wäre ich auch noch mal vorsichtiger, ob das nicht auch ein Bedürfnismangel scheinbar gefüllt hat. Dann kann man evtl nicht von Liebe reden, sondern eher schon von Abhängigkeit (er braucht dann eben dieses kurz gezeigte Überschwängliche an positiven Gefühlen, aber dauerhaft).

Man erpresst einen Partner/Partnerin nicht mit Verlassen,wenn er/sie iM nicht fuer xyz faehig ist.

@Mariebelle ja ich liebe sie echt über alles und kämpfe auch um die Beziehung, natürlich ohne Druck aufzubauen. Und klar ich respektiere ihre Krankheit komplett, ich passe natürlich auch auf mich auf. Aber ich bin weiter für sie da und hoffe das sie aus dem jetzigen Tief wieder rauskommt.

@Gaulin juhu ich bin der Verfasser. Du sagst selber du hast nicht alles durchgelesen, nicht schlimm. Gar keine Frage wir lieben uns beide, sie kann es gerade nur schwer zeigen. Hält aber an der Beziehung zu mir fest weil sie auch sieht, es sagte das ich sie mehr und mehr verstehe. Das Lovebombing das hat mir mein Therapeut erklärt, warum weshalb wieso. Ein völlig normaler Effekt bei Borderliner am Anfang einer Beziehung, was überhaupt nicht schlimm ist. Ich bin halt nur darauf kleben geblieben, wünschte mir, es wäre alles wieder so. Jetzt verstehe ich aber ich sie eben auch, was da mit ihr am Anfang los war. Und eine normale Liebe ist genauso so schön mit ihr. Die Verlustängste haben wir beide, sie aus ihrer Kindheit und ich eben was sie mir alles gibt. Und auch jetzt in der schweren Zeit, gibt sie mir dennoch megaviel, das gibt mir die Kraft.

Zitat von Mariebelle:
Wenn er sie liebt,kann er verstaendnisvoll sein u sie nicht unter Druck setzen.

Natürlich kann er das. Wird ihm nur nicht helfen.
Zitat von Katrin88:
wahrscheinlich hast du schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht und bist frustriert. Also so etwas habe ich echt noch nie gelesen, ich bin geschockt

Im Gegenteil. Ich habe mit Frauen nur gute Erfahrungen gemacht und bin nicht frustriert. Ich hatte in meinem Leben schon einige Beziehungen, viele Erfahrungen, wurde nie verlassen und bekam stets die Frau welche ich wollte. Ich liebe die Frauen aber mache sie nicht zu meiner obersten Priorität und setze sie auch nicht auf den Thron. Frauen wollen das auch nicht, selbst wenn sie es sagen. Wenn der Te nicht ersetzt werden möchte, sollte er ihr nicht zu viel Sicherheit geben, da sie ihm das ganz unbewusst als Schwäche auslegen wird. Sie wird das nicht so direkt sagen und nicht wissen warum sie so fühlt. Frauen meinen das auch nicht böse. Sie sagen dann eben so Dinge wie es seine Partnerin sagt:

ich liebe dich, kann es nicht zeigen
ich weiß nicht wie es weiter geht
ich brauche Zeit um mich zu finden

Das ist alles falsch meiner Meinung nach und kommt einzig allein aus dem Grund, dass sie sich ihm zu 100% sicher ist. Zu ihrer besten Freundin sagt sie:

Ach, ich weiß auch nicht. Er ist ein ganz toller, es könnte alles so gut sein mit ihm aber ich glaube, er ist nicht der Richtige.


Zitat von Katrin88:
aber drei Tage nicht melden...geht nun mal gar nicht...nur um sie zu manipulieren. Dann ist er auch nicht besser als sie

Drei Tage sagte ich nicht. Er soll nur nicht immer springen sobald eine Nachricht von ihr eingeht. Auch mal sein Ding durchziehen.

Zitat von AndreasR25:
kämpfe auch um die Beziehung

Für was soll er kämpfen? Sie entscheidet sich aktuell keine körperliche Nähe zuzulassen. Da gibt es nichts um was man kämpfen kann. Er hat nichts aber rein gar nichts falsch gemacht. Wenn er kämpfen soll, dann für seine Unabhängigkeit. Sie kommt dann schon von ganz alleine.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

die letzten Beiträge wurden entfernt. Man darf gerne Beiträge kritisieren aber dann bitte ohne negativem Mitgliederbezug. Bezieht euch auf Inhalte und nicht auf die Person dahinter.

Beste Grüße
Carsten

Hallo,

die zuletzt entfernten Beiträge wurden aufgrund ihrer Inhalte entfernt. Ich sehe hier lediglich eine persönliche Meinung, die möglicherweise nicht jedem gefällt. Sollte man mit dieser Meinung nicht übereinstimmen, kann man sie sachlich widerlegen, ohne den Verfasser persönlich anzugreifen.

Ich bitte darum, zurück zum Thema zu kommen.

Beste Grüße
Carsten

@Katrin88 hallo darf ich dich etwas fragen?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore