App im Playstore
Pfeil rechts
116

@Katrin88 also du wirst es nicht glauben aber mein Therapeut sagte dies auch. Was aber nicht heißen sollen das alle Borderliner gleich sind, aber es ist so das sie mit lieben Menschen wie mir nix anfangen kann und in de Vergangenheit mit Ar. von Kerlen eher ging. Aber es heißt auch nicht das die depressiven das spielen.

@AndreasR25 also wenn du so über deine Freundin denkst, dann trenne dich bitte von ihr. Dann tust du ihr nicht gut.

A


Freundin mit Borderline ist kühl und distanziert

x 3


@Krokodil90 nein mein Therapeut hat gesagt, du musst dich interessant machen. Mit Liebe heilst du kein Borderline und Zuviel erdrückt sie. Nochmal das ist alles neu für mich hier! Es gibt dazu 1000 Meinungen und Tipps. Ich möchte für mich ne Antwort, ich liebe sie, will ihr beistehen. Aber die Frage darf du erlaubt sein, lohnt es sich? Gehe ich daran kaputt?

@Katrin88 der nächste der mich nicht versteht! Nochmal ich überschütte sie mit liebe, bin für sie da, versuche sie zu verstehen! Warum wird man hier so angemacht? Sorry ich brauche Hilfe und will mir Ratschläge holen und dann sowas.

@AndreasR25 wenn du doch selbst in Therapie bist, hast du doch bestimmt auch eine psychische Erkrankung. Dann weißt du ungefähr wie sich das anfühlt. Mein Tipp: Befasse dich mit der Erkrankung, rede mit ihr. Wenn sie wütend wird, setze ihr Grenzen, bleibe aber ruhig dabei.

Es kann auch sein, dass eure Beziehung destruktiv ist, dann liegt es aber nicht nur an ihr, sondern auch an deinen Anteilen.

@AndreasR25 das Überschütten mit Liebe ist genau der falsche Weg. Sie kann sich dadurch nicht frei entfalten. Wenn du wie eine Klette an ihr hängst, macht ihr das Angst. Das wäre bei vielen Frauen so, ob Borderline hin oder her.

@Katrin88 ich bin nicht in Therapie sondern das ist unsere Paartherapeut der erkannt hat das sie halt wieder depressiv ist und in einem Einzelgespräch ihr geraten hat sich professionelle Hilfe zu holen. Er ist auf dem Gebiet des Borderline nicht zu Hause, versucht aber mich wenn ich Hilfe brauche zu unterstützen weil wie ich schon sagte, sie liebe und daran glaube. An uns. Deshalb bin ich auch hier und möchte halt antworten, aber sorry da muss man sich hier rechtfertigen! Nicht schön

@AndreasR25 Liebe ist meiner Meinung nach das Einzige was borderline wirklich „heilt“ Wobei man in dem Sinne nicht von einer Heilung reden kann. Aber die meisten dieser Menschen haben zb auch lieblose und emotional vernachlässigende Familienstrukturen gehabt, emotionale und verbale Gewalt etc. Viele, mich eingeschlossen, haben nie gelernt was es heißt wirklich verlässliche und stabile Beziehungen zu haben als Kind, in der Liebe und Wertschätzung unabhängig von Leistungen und Verhalten existiert und du nicht gleich ein schlechter und nicht liebenswerter Mensch bist, wenn es zb mal Streit gibt.
Für mich persönlich lösen solche Zurückweisungen, wie sie hier gerade empfohlen werden, genau dieses Gefühl wieder aus was ich als Kind so oft vermittelt bekam: nicht liebenswert zu sein. Und ich denke nicht, dass irgendwelche Manipulationen a la ich melde mich drei Tage nicht da hilfreich sind. Zumal ja borderlinern immer Manipulation unterstellt wird. Aber hier dann empfohlen…
Ich persönlich glaube aber auch, dass man ein „dickes Fell“ und ein gutes Selbstwertgefühl braucht, um diese Verhaltensweise deiner Freundin nicht persönlich zu nehmen, sondern sie eben als Zeichen der Erkrankung zu sehen. Dem Überschütten mit Liebe möchte ich mich hier allerdings anschließen, damit kann ich auch nicht umgehen, weil ich es einfach nicht gewohnt bin. Ein normales „Maß“ an Liebe ist jedoch für mich persönlich sehr heilsam.

Ich konnte meinem Mann mal 4 Jahre keine koerperliche Liebe geben aus Gruenden.
Er hat mich nicht verlassen.

xyz ist nicht alles.
Aber wann die eigene Schmerzgrenze erreicht ist,muss jeder selbst wissen.

@AndreasR25 sorry ich wollte dir da nicht zu nahe treten. Bin heute nicht so gut drauf, mein Hund hat ein paar Mal gebrochen und hat Durchfall. Gut, dass ihr in Paartherapie seid. Der Kommentar von timeless hat mich sehr geärgert und wenn ein Therapeut so etwas rät, ärgert mich das auch. Manipulation, drei Tage nicht melden bei jemanden mit einer Borderline-Erkrankung geht echt gar nicht. Deine Freundin hat durch Traumata schwere Verlustängste und sie wird die drei Tage ohne melden eventuell in eine Krise geraten.

@Katrin88 alles okay habe da Verständnis. Er meinte ja auch nur auf Abstand gehen. Sie möchte zb das ich 3-4 Tage die Woche nicht zu Hause bin. Da sagst sie braucht sie Luft für sich. Das gebe ich ihr, muss natürlich sagen dachte die Wochenende wird es wieder mehr. Leider zur Zeit nicht.

@AndreasR25 ich melde mich später, muss mit dem Hund jetzt zum Nottierarzt und stehe kurz vor einer Panikattacke. Zum Glück ist meine Nachbarin dabei

@Mariebelle okay wow. Aber er konnte sich dennoch auf dich verlassen, bzw. Du hast ihm dennoch gezeigt das du Beziehung mit ihm willst? Richtig Sex ist nicht alles.

@Katrin88 okay. Gute Besserung

Zitat von AndreasR25:
@Mariebelle okay wow. Aber er konnte sich dennoch auf dich verlassen, bzw. Du hast ihm dennoch gezeigt das du Beziehung mit ihm willst? Richtig Sex ist nicht alles.

Wir sind verheiratet und einen Mann kann man auch anders gluecklich machen,also auch ohne GV,wenn das nicht geht.

Zitat von Katrin88:
@AndreasR25 ich melde mich später, muss mit dem Hund jetzt zum Nottierarzt und stehe kurz vor einer Panikattacke. Zum Glück ist meine Nachbarin dabei

Alles Gute fuer dich u den Hund.

@Timeless76
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schlingelchen irgendwie scheinen wir uns alle einig zu sein, dass der Kommentar nicht so schön war

Zitat von Katrin88:
@Schlingelchen irgendwie scheinen wir uns alle einig zu sein, dass der Kommentar nicht so schön war

Genau,man verlaesst niemand nur weil aus Gruenden koerperliche Liebe gerade nicht geht.

Zitat von AndreasR25:
Mit Liebe heilst du kein Borderline

Hallo,

habe mir das gerade nochmal durchgelesen.
Du kannst Borderline generell nicht heilen.
Das ist unheilbar!

Die Erkrankung verwässert sich bei den Meisten im Laufe der Jahre.
Eine Grundsymptomatik wird bestehen bleiben.

Behandele sie einfach als das was sie ist ein Mensch,eine Frau.
Ausserdem solltest du über einen Wechsel deines Therapeuten nachdenken.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore