Pfeil rechts
116

Zitat von AndreasR25:
Würde sie mir ihre Liebe und Zärtlichkeit geben, wäre ich entspannt aber sie sagt sie kann das gerade nicht.

Das könnte sie aber evtl. auch nicht,wenn sie körperlich erkrankt wäre.
Das sollte eine Beziehung aushalten.

Mit Borderline wirst du ja nicht geboren,es gibt eine minimale genetische Disposition,aber halt minimal.
Die meisten sind traumatisiert.
Ein Trauma,erlebt zu 99% in der Kindheit.
Meist nicht nur einmal sondern mehrfach.

Dazu kommt Borderline nicht alleine,meist kommen obendrauf noch Depressionen,Angsstörungen etc..
Das ist die Komorbidität.
Das ist schon ein Päckchen.

Vielleicht hat sie dir doch nicht alles von früher erzählt,würde mich auch wundern.
Da redet man sehr ungern drüber.
Da hilft nur Geduld und Verständnis.

@Schlingelchen hallo danke für deine Antwort. Echt lieb von dir/euch das ihr mir versucht zu helfen. Ein Teil der Fragen habt ihr mir beantwortet, aber leider bleiben immer noch Fragen im Kopf. Auch dazu im Netz zu lesen bringt nicht die gewünschte Lösung. Was soll ich sagen, könnte ich mein Herz ausschalten wäre es definitiv einfacher. Aber leider geht das nicht, muss schauen wie ich das mit ihr schaffe.

A


Freundin mit Borderline ist kühl und distanziert

x 3


Kann ich nochmal allgemein eine Frage stellen? Ich habe mich im Netz belesen aber da stehen viele Dinge, nur nicht das was ich wissen möchte. Diese Leere bei Borderlinern quasi keine Gefühle, bezieht sich das auf alles und jeden? Und der Partner der an ihrer Seite ist, in dem Fall ich, ist er komplett abgeschrieben? Küssen und anfassen, ein Lächeln lässt sie ja noch zu.

Zitat von AndreasR25:
Hallo ich heiße Andreas, bin 45 aus Leipzig. Habe mich vor 2 Jahren in ein eine Frau verliebt und bin mit ihr eine Beziehung eingegangen. Sie hat ...

Nix. Was willst Du da machen . Damit leben. Borderliner sind Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt manchmal. An einem Tag lieben sie Dich und können wie ein Löwe um die Beziehung kämpfen am nächsten Tag hassen sie Dich und wünschen Dich zum Teufel.

Alles schon mitbekommen. Habe eine Bekannte die Borderliner ist. Sie steckt ständig im Gefühlschaos. Hat viele Freunde die immer wieder wechseln weil sie sich sicher ist Nummer 99 ist der Traummann, nur um genau den wie alle anderen dann aus ihrem Leben zu schmeißen weil Nummer 100 der absolut richtige ist.

Muss jetzt nicht bei jedem so extrem sein, doch Gefühlschaos ist fast immer vorhanden. Ändern wirst Du daran wenig können.

Wie wäre es, wenn ihr bei ihrem Therapeuten gemeinsame Stunden nehmt? Ich habe ein anderes KHbild, aber bei meiner Thera war das damals möglich und so konnten mein Mann und ich einige Sachen klären/erklären/bearbeiten.


@Psychic-Team Danke schön

@AndreasR25 sie hat eventuell Traumata in der Kindheit, dadurch kann sie dir die Liebe, die sie für dich empfindet, nicht so wirklich zeigen.

Zitat:
Trigger

Manche Borderliner wurden sexuell missbraucht in ihrer Vergangenheit. Ich zum Glück nicht. Aber vielleicht sie und deswegen sind Sex und Zärtlichkeiten für sie schwierig auszuhalten und ein Trigger



@Katrin88 hallo aus ihrer Kindheit weiß ich das sich ihre Eltern getrennt haben wo sie 3 Jahre alt. Der Vater hochdotierter Polizist hat das Sorgerecht bekommen und hat sie quasi angeschoben zu seiner neuen Frau. Also die hatte keine Kinder und sollte Mutti spielen und er hatte keine Zeit. Mit 18 ist sie von zu Hause raus und hat auch dann kaum Unterstützung von Vater bzw Stiefmutter bekommen. Zusätzlich sind da die beide aus Leipzig nach Berlin gezogen und sie musste mit ihrer Tochter und ihrem damaligen Freund (Vater) allein klarkommen. Der Freund hat sie dann verlassen und sie hat dann einen neuen kennengelernt, der aber ihre Tochter wenig angenommen hat. Nach 3-4 Jahren war die Beziehung auseinander wegen Betrug und Lügen des Kerls. Da hat die das erste mal Kontakt mit einem Psychiater gehabt Dann sie den nächsten kennengelernt der sie aber auch betrogen hat weil er von seiner ex und seinem Kind nicht weggekommen konnte. Dies hat sie in die Tagesklinik gebracht. Nach 3 Jahren Pause haben wir uns kennengelernt, kannten uns aber schon ca. 20 Jahre (wusste nix von ihrer Krankheit) und bei ist sie ja mit 300% liebe gestartet, was ich nicht kannte. Lovebombing nennt man das glaub ich. Ja und Anfang des Jahres war etwas mit ihrem Vater, gesundheitlich. Sie wollte ihn nach Leipzig holen, er wollte nicht. Wie gesagt klar es gab auch Streit zwischen uns aber Liebe, Ehrlichkeit usw hat sie im Gegensatz zu den anderen immer von mir bekommen. Mmh

Zitat von Katrin88:
sie hat eventuell Traumata in der Kindheit, dadurch kann sie dir die Liebe, die sie für dich empfindet, nicht so wirklich zeigen.

Sowas möchte ich immer gerne glauben aber selbst wenn man Gefühl nicht zeigen kann, dann möchte man doch den Partner behalten und teilt dies dann mit?

Zitat von Timeless76:
dann möchte man doch den Partner behalten und teilt dies dann mit?

Nicht zwangsläufig. Wenn die Person sich dessen nicht bewusst ist, spricht sie darüber auch nicht.

@Timeless76 wie gesagt das schlimme ist, du lernst sie mit dem Lovebombing kennen und auf einmal ist alles anders. Sie sagte gestern zu mir, ich liebe dich, kann es dir aber gerade nicht zeigen. Ich verstehe es auch nicht, frage mich jeden Tag warum sie so ist, wenn ich ihre Liebe bin. Warum will sie mit mir zusammen sein? Fragen über Fragen?

@Nachtsocke hallo wie ist dein Krankheitsbild bzw. wie läuft eure Beziehung, wenn ich fragen darf?

Zitat von AndreasR25:
sagte gestern zu mir, ich liebe dich, kann es dir aber gerade nicht zeigen.

Sehe es mal so. Diese Frau ist nicht die Frau deiner Zukunft. Du wirst sie eine Zeit lang an deiner Seiten haben aber auf Dauer wird man so nicht glücklich. Wenn du dies verinnerlich hast, drehe den Spieß einfach mal um. Von jetzt auf gleich. Ob Borderline oder nicht. Sie suchen sich ihren Meister und das was sie zu dir sagt, schreit danach.

Sie sagt nämlich indirekt, dass sie dir das nicht geben kann was du möchtest und sie nimmt dadurch in Kauf das du gehst. Warum macht sie es also trotzdem? Weil sie weiß, du bist zu schwach. Ich sage dir zu 100% würde sie das mit mir nie machen oder so etwas zu mir sagen. Der Grund ist, dass Frauen und insbesondere Borderliner Frauen wissen müssen, dass du Optionen hast und jederzeit gehen kannst.

Mache einfach mal folgendes. Wenn sie dir schreibt, lies es nicht. Wenn sie nochmal schreibt, lies es noch immer nicht. Erst nach 24 Stunden und mindestens einer Nacht liest du es und schreibst, dass du gerade viel um die Ohren hast und wünsche ihr einen schönen Tag. Gehe nicht auf Drama ein. Reagiere nicht. Bleibe aber freundlich. Zeige ihr, dass du nicht auf sie angewiesen bist. Dein Glück hängt nicht von ihr ab. Du kannst ihr dann auch nächste Woche mal sagen, dass Du aufgrund des ganzen hin und her deine Gefühle etwas gelitten haben und du erstmal Zeit brauchst. Du wirst sehen, sie kommt damit nicht zurecht und gibt wieder mehr. Sie sucht danach. Sie will diese Unsicherheit von dir.

@Timeless76
Das finde ich heftig und despektierlich, was und wie Du es geschrieben hast. Da fehlen mir grade mal echt die Worte!

@Nachtsocke mir fehlen da auch die Worte.

@Timeless76 so geht man ganz bestimmt nicht mit Menschen um, die eine psychische Erkrankung haben. Man kann auch nicht alle Frauen mit Borderline pauschalisieren. Wenn sich die Partnerin in Therapie begibt, dann wird die Beziehung auch besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir auch. Schlimm genug, dass die meisten dieser Menschen Traumata erlebt haben und sich diese Erkrankung nicht ausgesucht haben. Sondern als Schutz bestimmte Verhaltensweisen sich angeeignet haben. Und selbst sehr darunter leiden.
Man unterstellt ja, Menschen mit BPS würden das ganze extra machen um andere Menschen zu verprellen.
Aber klar, der Depressive verbreitet auch mit Absicht schlechte Laune, der mit Zwängen macht seinem Umfeld das Leben kompliziert…Mann oh Mann

@Timeless76 hallo du wirst es nicht glauben, dies sagte mein Therapeut auch. Nur es stimmt halt auch, das sie es nicht mit Absicht machen und sie weiß das sie mich hat, weil ich sie so dolle liebe. Das ist das große Problem. Ob es aber bei allen so ist, fraglich.

@AndreasR25 dein Therapeut hat dir gesagt, dass Frauen mit borderline sich so benehmen weil sie einen Meister suchen und du zu schwach bist? Und du mit einer solchen Frau keine Zukunft hast? Da würde ich aber mal über einen Wechsel nachdenken

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag