Pfeil rechts
116

Zitat von AndreasR25:
@KommMalklar nein sie war in einer Tagesklinik 5 Jahre her, nimmt Tabletten für den Tag (Psychiater) verschrieben und nächste Woche Termin mit ...

Viel Erfolg die nächsten 30 Jahre.

@nektarine danke erst einmal für deinen Einblick. Hilft mir sehr.

A


Freundin mit Borderline ist kühl und distanziert

x 3


Hallo an alle, kurze Info wie es bei uns gerade läuft. Die letzte Woche recht gut, hatten ein sehr gutes Gespräch wo sie mir sagte warum sie an der Beziehung festhält und an mir findet. Zb. Das ich ihre Tochter wie meine eigene behandele, das ich für sie da bin, das ich ihren Freiraum lasse, das ich versuche ihre Krankheit verstehe. Dazu kommt sie liebt mich weiter und möchte mich nicht verlassen. Aber sie sagte auch zum ersten Mal das sie weiß wie ich mich fühle und würde es verstehen wenn ich das nicht mehr möchte. Da ich die Liebe stellt sich die Frage nicht. Ja auch die Frage über die Sexualität hat sie beantwortet, es liegt nicht an mir, sie findet an nichts irgendwie gefallen. Ein Kuss ein Lächeln, ich darf mich an sie rankuscheln, das ist das was gerade geht. Samstag und Sonntag hatte sie ein Mega guten Tag, viel gelächelt, war Mega gut drauf. Heute durch den Wetterumschwung, war sie froh das ich frei hatte, sie von Arbeit abholte, einkaufen war und mich um die Tochter gekümmert habe. Ja und abends, merkt man ist sie wieder anders drauf. Aber so ist das Leben mit einem Borderliner.

@AndreasR25
Sie will dich nicht verlieren nehme ich an. Borderline Beziehungen sind kompliziert. Das ist eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung in denen der Borderline Partner alles tut um nicht verlassen oder vermeintlich verletzt zu werden. Betroffene testen Grenzen aus wie weit sie gehen können.. wie weit das Verständnis und die Unterstützung reicht um somit festzustellen wie sehr sie sich in der Beziehung fallen lassen können, um sich vom verkrampften (Nähe und Distanz) Dilemma langsam verabschieden zu können. Das machen Borderliner aber nur wenn ihnen die Bindung wirklich ernst ist. Allgemein wollen sie die gleiche Hingabe und das Verständnis das sie ihrem Partner entgegenbringen. (Selbstaufgabe). Dass der Partner allerdings nicht immer dazu in der Lage sein wird alle Bedürfnisse des Borderliners bedingungslos zu erfüllen was mit vermehrten fallen lassen des Borderliners erwartet wird. (Entwertung und Idealisierung) Dann kommt es eben immer wieder zu Aggression und Autoaggression. Je nach Subtyp, Alter tatsächlich (es wird im Alter besser) und Schweregrad der Störung. Was du machen kannst ist klare Grenzen aufweisen und diese auch einhalten ohne dass sie sich zurückgewiesen oder weniger geliebt fühlt! Lg

@Kurumi hallo ja wenn das so ist, wie du beschreibst dann wäre es ja schön. Denn ich will sie auch nicht verlieren weil ich sie über alles liebe. Das es nicht einfach wird, das weiß ich auch, ist halt eine Herausfordernde Aufgabe, aber nicht unmöglich. Danke für deine Hilfe

Hallo an alle. Hatten heute bzw. meine Freundin ihren ersten Termin bei einer Therapeutin die speziell Borderline behandelt. Nach der Sitzung habe ich sie erzählen lassen, keine Fragen gestellt. Die Therapeutin fragte auch nach uns als Paar, was direkt weiß ich nicht. Desweiteren schlug sie ihr vor , die nächsten 2 Monate, 1 mal die Woche eine Sitzung. So nun meine Fragen. Was kann jetzt passieren? Mit ihr, mit uns? Redet die Therapeutin vielleicht auch die Beziehung auseinander? Wird sie ihr soweit helfen, das ein normales Leben wieder möglich ist?

Ja sorry für meine Fragen.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag