wie bereits in meiner Vorstellung, geht es hier nicht um mich, sondern um meine jetzige Ex-Freundin.
Diese ist 27, und hat PTBS sowie Boarderline als gesicherte Diagnose. Die PTBS kommt aus einem Sexuellen Kindheitstrauma. Woher die Boarderline kommt ist mir unbekannt.
Ich bin derzeit mit meinem Latein am Ende, meine jetzige Ex und ich waren 2 Jahre zusammen. Und vor kurzem hat sie sich von mir getrennt, da sie mir mit jemanden Fremdgegangen ist mit dem sie nun zusammen ist. Es ging dann ein hin und her los, dann will bzw wollte sie doch nur mich dann ihn dann mich, und nun ist sie bei ihm, will sogar schon zu ihm ziehen.
Laut ihrer aussage ist sie mir mehrfach fremdgegangen und schiebt alles auf ihre Erkrankungen. Jedoch habe ich bedenken dieses zu glauben, und deshalb hoffe ich auf Meinungen von anderen Menschen, die Kontakte zu Leuten mit PTBS haben.
Wir hatten u.a. ein ausgeprägtes Sexualleben, was ich dazu sagen muss komplett von ihr aus ging. Sie hat mir dann folgendes gesagt: nein, es kam von mir aber du hättest es nie mitmachen dürfen, das sind Sachen die ich nicht ausleben darf so einfach ist das. Aber ich kann sowas halt nicht ansprechen deswegen bin ich dir auch mehrfach fremd gegangen.
Sexuelle Gewalt ist mir in der Kindheit angetan worden von kleinen Erniedrigungen bis hin zu schlimmer Gewalt, es ist ok du wusstest es ja nicht in dem Ausmaß aber ich konnte es nicht ansprechen und hab versucht zu flüchten ob mental oder mit anderen Männern.
Ich verstehe ihre Aussagen so, dass der sex mit mir, sie in Flashbacks versetzt hat, und um sich abzukapseln hat sie dann mit anderen Männern geschlafen.
Was hinzu kommt, alles ohne Verhütung was mich nun zu einem HIV Test veranlasst hat.
Ich versuche die ganze Situation zu verstehen, da sie zu ihrer besten Freundin meinte dass der sex mit dem neuen typen noch intensiver und extremer wäre und sie genau das brauchen würde. Sie widerspricht ihm nicht, sie macht alles was er ihr sagt, sie hat u.a. eine Therapie abgelehnt die in 4 Wochen losgehen würde.
Sie sieht aktuell durch ihre rosarote Brille nur ihn und stempelt unsere vergangenen 2 Jahre als emotionslosen Zeitvertreib an, aber ich doll es nicht persönlich nehmen, es liege an ihren Krankheiten.
Die Frage ist nun, ob es wirklich das Krankheitsbild ist, oder sie einfach ihr Handeln nur darauf schiebt weil sie sich selbst nicht erklären kann.
28.03.2021 16:16 • • 31.03.2021 #1