Leider steigere ich mich in letzter Zeit extrem in psychische Krankheiten rein, das liegt wohl an der Hypochondrie. Früher waren es körperliche und heute psychische Krankheiten. Bin von Schizophrenie über bipolar bei Borderline gelandet. Das lässt mich nicht mehr los... Habe sogar extra noch einmal in der Hochschulambulanz angerufen wo mir auch noch einmal versichert wurde dass ich das Kriterium für Borderline nicht erfülle. Trotzdem geht es mir nicht aus dem Kopf ..
Ich habe auch wieder so viel gegoogelt und Tests gemacht. Bei den Tests war ich immer an der Grenze, hatte also Anteile von Borderline aber war es nicht.
Ich schildere einfach Mal alle meine Symptome die mich denken lassen dass ich vielleicht Borderliner bin:
- extreme Stimmungsschwankungen. Werden extremer je unausgeglichener ich bin. Hatte das schon immer. Kann sein dass ich an einem Tag zwischendurch total optimistisch bin und motiviert, wenige Stunden später total schlecht drauf, steigere mich dann rein und es kann dann sein ich muss weinen und bin richtig aufgelöst. Danach geht es mir dann meistens besser
- hatte schon immer Angst vorm alleine sein, aber war trotzdem immer sehr gerne alleine. Aber seit ich mit meinem Freund zusammen bin und wir in einer Fernbeziehung sind fühle ich mich oft sehr alleine. Fühle mich dann wie ein Kind dass von seiner Mama verlassen würde
-angst von wichtigen Bezugspersonen verlassen zu werden
- ich bin sehr empfindlich und nehme vieles persönlich. Lasse aber mit mir reden und ändere dann meistens mein Bild von der Person
- immer wieder depressive und ängstliche Phasen
- habe Angst meinen Freund zu verlassen, obwohl die Beziehung sehr schwer ist.
- extreme Gefühlseinbruche bei zu viel Stress und Druc
-allgemein bin ich ein sehr emotionaler Mensch
-ich habe zwar immer die gleichen Interessen und Ziele, aber manchmal merke ich dass ich mich so an andere Menschen Anpasse. Dann habe ich Angst dass ich vielleicht kein Identitätsgefühl habe.
Was ich NICHT habe:
- Selbstverletzung
-kein Selbstmordversuch
- keine Dro. oder gefährliches verhalten
-keine Wutausbrüche
- kein extremes schwarz weiß denken (nur ein bisschen )
- keine instabilen Freundschaften
- habe keine extreme Angst vorm allein sein, war es eigentlich immer sehr gerne, habe es richtig gebraucht. Aber seit meiner Beziehung fällt es mir schwerer
Ich weiß ihr seid keine Psychiater, aber kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
10.04.2019 19:36 • • 07.02.2021 #1