ich bin seit 2005 single. seit 3 jahren habe ich mich mit dem singledasein abgefunden und mein leben gestalte ich nun auch so das es für mich schön ist. ich mache was ich will, wozu ich lust habe. aber es gibt eben auch viele dinge, die man nicht so alleine macht (Kino, Restaurant etc.). außerdem habe ich keine freunde. das kommt noch dazu. und wenn mal was negatives im leben passiert, steh ich total alleine da, keiner der mir den rücken stärkt. gut, das mach ich dann nach einigen stunden -wenn ich mich wieder gefangen habe- dann selbst. aber naja ich finde schon, das es zu zweit einfach vieles leichter macht. sei es zusammen essen, einkaufen gehen, zu Geburtstagen etc. ach gibt so viele anlässe, wo ich ständig alleine da stehe und oft Kommentare höre, wobei ich da meist stark genug bin, um den Kommentaren auszuweichen. nur es nervt halt.
hm wie gesagt, ich bin eigentlich schon selbstbewußt, und ich habe auch sehr viele kurse , die ich z.b. in der Woche habe, womit ich meine Freizeit gestalte. nur all das könnte man so schön auch mit Partner erleben. und gerne würde ich meine jetzt gewonnene Freiheit in der Partnerschaft weiter leben, in der form, das ich dann zu den kursen gehe.
oder das alleine schlafen und alleine aufwachen etc. oder wenns den katzen mal nicht gut geht , ich mir sorgen mache, es kommt niemand únd nimmt mich mal in den arm... verstehst du diese kleinen gesten. oder zärtlichkeiten, Zuneigung, all das fehlt mir natürlich. was ich mir selbst nicht geben kann. heißt nicht, das ich mich nicht selbst liebe, ich kann schon sagen, das ich mich gut finde und mich in mich selbst wohl fühle.
gibt natürlich immer Phasen oder tage, wo dies nicht so ist.
hm oder schlag mal die Zeitung auf, alles was ich da lese ist für paare, für Familien gemacht. ganz wenig lese ich was über Singles... oder versuch mal alleine zu verreisen... immer muss man drauf zahlen, wenn man als single ein Hotelzimmer bucht... etc. gibt so viele Beispiele was total negativ gegen Singles ist.. die Gesellschaft ist ja auch so eingestellt... ich hatte z.b. einen kletterkurs gemacht... da war eine 4-er gruppe (2 Mädels und ihre 2 Partner) sowie ein anderes päarchen. und dann war ich da... alle guckten mich an und fragten: wieso bist du alleine, warum machst du sowas alleine, warum bist du alleine im Urlaub... es kann keiner nachvollziehen... finde das deprimierend.
04.09.2013 17:13 •