App im Playstore
Pfeil rechts
2

Folgendes Problem,
und zwar bin ich 21 Jahre alt und ich pflege nun schon seit ca. 6-7 Monaten Kontakt zu einer Frau die 9 Jahre älter ist als ich.
In meinen Augen ist das absolut kein Problem. In meinen Augen habe ich schon länger das Gefühl das es passt.
Nun war ich vor einem Monat bei ihr, sie wohnt mit ihrer besten Freundin in einer WG ca 250 Km entfernt von mir, und wir sind uns wirklich SEHR nahe gekommen.
Seit diesem Punkt drehen bei mir die Gefühle für diese Frau amok, ich habe es ihr auch gesagt das ich mich in die verliebt habe aber sie sagt sie bräuchte dafür etwas Zeit aber sie sagte auch das man nie weis was die Zeit bringt.
Nun ich denke ich bin nicht der einzige Mensch auf dieser Welt der wenn er verliebt ist bis hinter beide Ohren am liebsten den ganzen Tag mit dem anderen Menschen verbringen möchte.
Klar sie muss arbeiten und macht ja auch noch was mit ihrer besten Freundin, aber es ist oft und manchmal auch echt 2-3 Tage am stück das sie sich garnicht mehr meldet.
Ich habe letztes Wochenende nur gefragt ob bei ihr alles ok wäre, es dauerte keine 30 Sekunden da kam schon der Anruf das ich aufhören soll ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ich kam mir nun so wirklich nicht vor, ich wollte ja nur wissen ob es ihr gut geht.
Ich verstehe wenn sie auch mal Ruhe haben will aber sich einfach garnicht mehr zu melden finde ich auch ziemlich blöd.. ich habe Angst das sie denken könnte das ich sie nicht liebe wenn ich sie einfach lassen würde und warten würde bis sie sich mal meldet, ich weis einfach nicht wie ich mich richtig verhalten soll...

27.10.2015 23:25 • 29.10.2015 #1

8 Antworten ↓

Hallo Moritz!

Von diesem Problem lese ich hier auch immer wieder. Du möchtest mehr, sie dagegen eher weniger - zumindest wirkt es so auf dich, und auch auf mich, wenn ich deinen Text so lese.
Sie weiß bereits, dass du sie liebst und am liebsten mehr Zeit mit ihr verbringen würdest. Sie sagt, dass sie etwas Zeit braucht.. gib ihr die Zeit! Lass sie auf dich zukommen, denn du kannst ja sonst nichts mehr tun, außer sie wohlmöglich dann doch noch nerven. Wenn von ihr tagelang allerdings gar nichts kommt, dann musst du dich natürlich auch fragen, ob sie nicht einfach nur ein Spielchen mit dir spielt. Wie viel weißt du denn schon über sie? Hat sie vielleicht auch andere männliche Kontakte und du bist nur einer von vielen, ohne dich jetzt verletzen zu wollen - ich kenne sie ja nicht!
Oder kommt sie vielleicht aus einer langen Beziehung, die ihr viel bedeutet hat oder die sehr schmerzlich beendet wurde, sodass sie jetzt sehr vorsichtig handelt?
Das sind Anhaltspunkte, die dir das bereits erklären könnten. Im zweiten Fall darfst du sie dann natürlich nicht drängen. Wenn sie dir wirklich viel bedeutet, lass ihr die Zeit, setze sie nicht unter Druck und auch, wenn es schwer fällt - schreib ihr nicht, bis sie sich meldet.
Aber Achtung! Wenn du merkst, dass du unter der Situation leidest (weil du dich nicht mehr melden darfst), dann musst du reinen Wein einschenken und ihr direkt sagen: Pass mal auf, für mich funktioniert das so nicht.

Da musst du dann natürlich auch ehrlich dir selbst gegenüber sein.

Ich wünsche dir alles Gute!

A

Wie soll ich mich denn noch verhalten?

x 3

Wow.... geniale Antwort. Hätte man nicht besser machen können.

Oh... ja, danke!

Hallo Windrunner,
vielen lieben Dank für deine Antwort

Sie ist vor kurzem erst zu ihrer Freundin gezogen in die WG, sprich außer ihren Kollegen auf der Arbeit hat sie an sich keine Kontakte zu anderen Männern.
Sie ist Bi und oft hatte ich auch den Gedanken das mit ihrer besten Freundin was laufen könnte aber der Gedanke ist eigentlich wieder raus bei mir.
Ich weis das sie schon seit 6 Jahren keine feste Beziehung mehr hatte und danach auch in psychologischer Behandlung war, sie hat es genau wie ich echt schwer neue Menschen kennen zu lernen von daher kann ich das mit den anderen Männern sowieso ausschließen.

Ich werde es so machen wie du sagtest, ich warte ab bis sie sich mal meldet und wenn garnichts mehr kommt... ja dann ist das eben so, es ist einfach ein schreckliches Gefühl im nachhinein, ich habe die Tage bei ihr so genoßen und wenn ich mir jetzt vorstelle das sie sich einfach nicht mehr meldet fühle ich mich doch irgendwo benutzt...
Ich bin nicht der Typ Mensch der auf solche Geschichten steht, entweder ganz oder gar nicht.
Ich habe nur das erste mal dieses Gefühl das eigentlich alles perfekt wäre, aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen und das will ich auch garnicht.

Meine persönliche meinung dazu ist, dass wenn beide verliebt sind, man eigentlich anfangs am liebsten jede minute miteinander verbringen möchte....alles andere finde ich merkwürdig, es sei denn es stecken andere Gründe wie angst oder Gesundheit oder Einwirkung dritter dahinter.

Achso, sie ist bi! Dann hast du ja doppelt so viel Konkurrenz. xD

Naja, wenn ihr euch da schon ähnlich seid, was Beziehungen schließen angeht, dann kann ich verstehen, dass du dich irgendwie zu ihr verbunden gefühlt hast (oder noch fühlst)...
Schließe mich da vonnchen an: Gerade am Anfang sollten beide ja so richtig füreinander schwärmen, dann will man doch meistens jede freie Minute mit dem anderen verbringen... aber wenn sie nicht soweit ist oder sich einfach keine richtige Beziehung mit dir vorstellen kann, dann ist das eben so... Aber Kopf hoch! Du weißt doch: Da sind viele Fische im Meer. Und wenn du nicht der Richtige für sie bist, dann ist sie es auch nicht für dich, auch wenn sie noch so toll ist! So halbe Dinger sind auch nichts für mich, man kriegt dann immer das Gefühl, dass der andere sich quasi seine Möglichkeiten offen hält. Kein schönes Gefühl..
Und wer weiß - vielleicht meldet sie sich ja doch noch? Halt uns doch auf dem Laufenden, wenn du möchtest!

Alles Liebe!

Ein kleines Update, sie hat sich gemeldet, sie hat sich nächste Woche frei genommen und mich über das Wochenende wieder eingeladen

Na dann viel Glück

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore