Ängstliche
ich brauche mal euren Rat, da ich selber mit mir momentan nicht klar komme.
Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Freund. Es läuft ansich auch super. Verstehen uns gut, lachen viel zusammen und unternehmen viel. Und das schönste an der ganzen Beziehung ist, dass er sich total lieb um mich kümmert. Er ist ansich so wie es jede Frau gerne hätte. Liebevoll!
Nur eine Sache habe ich, die mich bald an den Rand der Verzweiflung bringt.
Ich bin Perfektionist.
Meine Wohnung ist immer aufgeräumt. Alles steht an seinem Platz und so fühle ich mich auch wohl. Schon immer!
Nun hat mein Freund von Donnerstag bis Sonntag bei mir übernachtet und ich bin innerlich bald jedesmal wahnsinnig geworden.
Er hat eben nicht den Ordnungsinn wie ich. Und dazu kommt sicher noch, dass wir uns eben in MEINER Wohnung aufgehalten haben. Und es daher sicher noch viel schlimmer für mich ist. Da es ja MEINE Wohnung ist und da ist dann plötzlich jemand von heute auf morgen für mehrere Tage und bringt Unordnung rein.
Da wird das Handtuch nicht aufgehangen nach dem duschen, da wird mit dem Buttermesser ins Marmeladenglas gegangen, da wird gekrümelt und nach dem Klogang die Klobürste nicht richtig benutzt.
Ich weiß, dass das alles nur Kleinigkeiten sind und mit ihm als Person nichts zutun haben aber es stört mich massiv!
Ich will halt nicht an ihm rummeckern. Habe es die ganzen Tage immer überspielt. Weil ich einfach glaube, dass wenn ich was sage als meckernde Ziege da stehe.
Wenn wir in seiner Wohnung gewesen wären, hätte mich das alles nicht gestört, da es ja nicht meine ist.
Nur mal weit voraus gedacht man zieht zusammen? Da drehe ich doch völlig am Rad!
Ich habe gestern als er heimgefahren ist erstmal Ordnung gemacht. Das ist doch krass.
Ich würde es mir gerne abgewöhnen aber ich denke wenn man perfektionistisch veranlagt ist, wird das mehr als schwer.
Ist hier jemand von euch auch so wie ich und kann mir evtl. einen Tip geben?
Eine Lösung muss sich ja finden lassen.
Liebe Grüße
15.07.2013 14:54 • • 21.07.2013 #1