Also wenn es schon so schlimm ist, dass du nicht mehr willst, dass er zu dir kommt, wirst du wohl um ein klärendes Gespräch nicht drumherum kommen. Sprich es lieber jetzt am Anfang an, denn wenn er denkt, dass du kein Problem damit hast wird er es wohl auch nicht ändern. Und der Ton macht die Musik. Sag es einfach in einem normale, ruhigen Ton, mach ihm keine Vorwürfe und sag ihm auch, dass du da halt Perfektionist bist und das auch für dich mal anstrengend ist
Kannst du denn nicht versuchen auch ein bisschen an dir zu arbeiten und über ein paar Dinge einfach hinwegzusehen? Du schreibst ja selbst, dass du sehr perfektionistisch bist. Dein Freund wird sich wohl nie um 360 Grad drehen und aufeinmal kein Tollpatsch mehr sein oder genauso Ordnungsliebend wie du. Er kann sich bis zu einem gewissen Grad ändern, aber wenn man nicht so ist wie wir, dann sieht man auch häufig Unordung nicht. Ich kenne das von meinem Freund. Er empfindet dann Dinge nicht als Unordnung.
Ich würde sagen ihr müsst euch da beide etwas entgegenkommen. Dein Freund muss mehr Ordnung halten und du über Dinge hinwegsehen. Ansonsten solltest du dir vllt lieber einen Partner suchen, der genauso ordnungsliebend ist wie du. Denn sonst wird es immer zu Streitigkeiten kommen.
Und im Moment scheint dir ja sogar deine Ordung zuhause wichtiger zu sein, als dein Freund? Also wenn du schon nicht willst, dass er zu dir kommt. Ist ja nicht unbedingt ne gute Basis für ne Beziehung...
Liebe Grüße
17.07.2013 13:36 •