Liebes Puschelchen, ich möchte Dir einmal etwas aus meinem Nähkästchen erzählen.
Mein Mann hat sich vor 8 Jahren selbständig gemacht und ich habe ihm geholfen dabei. Wir verkaufen etwas
und stehen meist vor Menschen. Wir sind seit 30 Jahren zusammen und seit 25 Jahren verheiratet.
Vielleicht hat das mit Deinem hier wenig zu tun, oder vielleicht doch.
Mein Mann und ich haben zum ersten Mal zusammen gearbeitet und es hat sich Damals etwas eingeschlichen.,
es kam ganz leise. Er hat genörgelt wie ich gearbeitet habe und wie ich verkauft habe. Leise hat er es getan,
immer wenn ich in einem Gespräch mit Kunden war, hat er Geräusche von sich gegeben, die darauf hinwiesen,
das ich es nicht gut gemacht habe. Obwohl ich auch gut verkauft habe und es ja für uns beide war.
Wir hatten deswegen Streit am Verkaufsstand und es wurde immer schlimmer. Ich brach oft für mich in Tränen
aus, Kunden bekamen es teilweise auch mit. Er hat mich so sehr verletzt damit. Ich habe es ihm oft gesagt,
das er mich verletzt, aber er hat nicht gehört. Ich habe mich meiner Freundin anvertraut, aber es half alles nichts.
Das ging ein halbes Jahr so und einen Abend habe ich dann geredet, aber richtig. Ich habe ihm die Pistole auf die
Brust gesetzt und habe gesagt wenn er damit nicht aufhört, dann kann er das alleine machen, dann gehe ich!
Ich war dann nachher sauer! Und da hat er es bemerkt. Männer(merken nicht immer sofort) .....
Ich konnte mit meinem Mann nicht drüber reden. Aber er hat sich verändert und danach klappte alles prima,
bis Heute. Und darüber bin ich froh.
Liebe Grüße der Abendschein