App im Playstore
Pfeil rechts
1009

Seine gleichen Sachen, deine gleichen Sachen. ODER? Wer gewinnt nun?

Ich gehe ihm damit aber nicht auf den Wecker und vernachlässige ihn...

A

Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3

Ärgerst dich aber. Dann geh ihm doch auf den Wecker.

Ich weiß dass ich mich ärgere, und ich finde, zu Recht! Er kann sowas von mir überhaupt nicht sagen, dass ich ihn vernachlässige oder so. Was soll ich ihm auf den Wecker gehen, bringt das was? Das bringt Streit so wie ich ihn kenne, aber bestimmt keine Einsicht seinerseits. Ich möchte doch nicht viel. Ich kann übrigens mit diesen ganzen Themen viel besser umgehen, wenn er zwischendurch sich ein bisschen mehr um mich kümmert. Aber das ist totale Mangelware...

Wie willst du was ändern, wenn du nicht einen gewissen Druck erzeugst? Ob das dann Streit gibt, keine Ahnung.

Aber jeder sollte gehört werden. Du und er. Sonst wird es negativ.

Wie meint er das, dass du ihn vernachlässigst?

Hmm.. Sex in einer Beziehung kann auch ein Kit sein um der Stille und der Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Außerdem schafft es sehr schnell Nähe. Frag Dich doch vielleicht mal was genau Du am Sex vermisst, was es mit Dir gemacht hat. Und vielleicht suchst Du ja mal mit ihm das Gespräch. Nicht die Diskussion, sondern ein wirkliches Gespräch bei dem jeder bei sich bleibt und von sich erzählt. Wie es ihm persönlich damit geht, was er vermisst, was er ersehnt...

Danke für eure Antworten!

Icefalki, er hat nicht gesagt dass ich ihn vernachlässige. Ich meinte nur damit dass er das weder von mir sagt noch sagen kann, weil es nicht der Wahrheit entsprechen würde.

Also mir fehlt tatsächlich die Nähe. Und es macht mich stutzig und auch traurig wieso ihm das offenbar nicht gerade wichtig ist. Er hat das nämlich eigentlich sehr gerne. Und was mich daran noch stört ist dass er Kopf für alles hat und ständig in denselben Themen hängt und er an mich dabei gar nicht denkt. Ich finde es ja immer toll wenn er sich um vieles kümmert, aber ich finde man kann die Prioritäten so setzen dass der andere nicht darunter leiden muss. Es macht mich einfach traurig, aggressiv, genervt und führt dazu dass ich über diese schei. Themen gar nicht mehr reden will. Wie gesagt, wenn er ein bisschen Gleichmäßigkeit an den Tag legt, geht's mir deutlich besser damit und ich kann viel besser für ihn da sein wenn er seine Themen rausholt...

Hast du ihm das genauso wie hier gesagt?

Oder verlangst du, dass er deine Prioritäten von alleine weiss ?

Ich habe ihm das nicht klar und deutlich gesagt. Als ich schon nur sagte dass ich diese Themen nicht mehr hören kann, hat ihn das doch auch schon nicht interessiert. Im Gegenteil, er sagt selbst, dass er ja weiß dass ich keine Lust darauf habe, aber denkt ihr er würde sich entsprechend verhalten? Wenn einem der andere wichtig ist dann nimmt man doch automatisch Rücksicht auf sein Befinden, das sehe ich hier aber nicht.

Puschel, du gehst von dir aus. Prinzipiell ist das normal, aber wer ist hier der Psycho?

Da du generell empfindlicher bist, oder falsch interpretiert, bzw. Deine Angst dein Triebmittel für Harmonie ist, heisst das noch lange nicht, dass das für deinen Partner auch zutrifft.

Drum musst du den Mund aufmachen und ihm erklären, warum du angenervt oder übertrieben reagierst.

Gleichzeitig aber auch nicht erwarten kannst, dass deine Ängste, seine Ängste sind.

Hallo nochmal, ich habe eben erst mitbekommen das ich vorhin auf etwas geantwortet habe das vor dutzenden Seiten war.. sorry.. räusper..
Ich habe leider erfahren müssen wie es ist von dem Menschen den ich liebte nicht erzählt zu bekommen was in ihm los war. Ich halte mich eigentlich für einen emphatischen Menschen, aber es war mir im Rückblick scheinbar nicht im mindesten möglich zu erfassen, was diesen Menschen bewegt hat. Das ist im Rückblick bitter. Lange Rede, kurzer Sinn, ich gebe Icefalki recht. Ohne mit ihm zu sprechen über das was in Dir welche Gefühle auslöst, gibst Du ihm keine Chance. Kein Mensch empfindet gleich. Und sprechen kann so vieles verändern.

Hallöchen zusammen,

ihr habt Recht, sprechen ist das A und O. Nur habe ich leider schon ein paar Male die Erfahrung bei meinem Schatz gemacht, dass es eher nichts gebracht hat, versteht ihr? Einem vergeht so irgendwie der Mut.

Ich bin jemand, der sich auch relativ gut in einen Menschen hineinversetzen kann. Bei ihm ist es so, dass ich ihn fast in und auswendig kenne, ich weiß einfach wann es ihm wirklich richtig gut geht und wann nicht.

Und wenn ich feststelle, dass es ihm nicht so gut geht, und er dann sagt, es wäre alles ok, das verunsichert mich...

Zitat von puschel1990:
Hallöchen zusammen,

ihr habt Recht, sprechen ist das A und O. Nur habe ich leider schon ein paar Male die Erfahrung bei meinem Schatz gemacht, dass es eher nichts gebracht hat, versteht ihr? Einem vergeht so irgendwie der Mut.

Ich bin jemand, der sich auch relativ gut in einen Menschen hineinversetzen kann. Bei ihm ist es so, dass ich ihn fast in und auswendig kenne, ich weiß einfach wann es ihm wirklich richtig gut geht und wann nicht.

Und wenn ich feststelle, dass es ihm nicht so gut geht, und er dann sagt, es wäre alles ok, das verunsichert mich...

Puschel1990 das ist nicht böse gemeint was ich schreibe, aber Du würdest mich erdrücken, mit Deiner Liebe und Fürsorglichkeit.
Da Du ja mehr auf ihn fixiert bist, statt Dich mal um Dich zu kümmern, ....
Du kannst Dich in ihn reinversetzen, man wie anstrengend und er sagt eine Antwort und Du glaubst ihm nicht.
Das ist doch alles nicht mehr frei. Keiner kann sich selbst verwirklichen. Findet er das schön, Dein Partner?

Der Abendschein

Ich weiß, keiner von euch meint hier was böse.

Hmm, irgendwie bewege ich mich im Kreis...

Ist normal. Vergiss deine Fortschritte nicht. Dein Partner hat eben keine Lust, alles hin und dann her zu denken.

Du bemerkst das natürlich, aber, nochmals, ausser dir leidet keiner.

Umstrukturieren, wenn er blöd drauf ist, wobei blöd zu definieren wäre, und mal nicht alles um die Goldwaage legen.

Und wenns dich richtig ärgert, muss du das sagen.

Und was noch viel wichtiger ist, Freiraum für beide ist sehr wichtig. Abendschein hat da nicht Unrecht.

Such dir doch auch was, was dir ohne Partner Spaß macht.

Hallo,

Ich denke das Abendschein mit ihrer Berhautung das Puschel ihren Mann einengt einen Menschen der halt klammert Druck und auch Selbstzweifel auslösen kann.
Ich finde deine Antworten sind nicht gerade förderlich besonders bei Menschen mit geringem Selbstvertrauen.

Es ist wirklich nicht von heute auf morgen eine Abhängigkeit zu lösen , ich weiß dass selbst aber es ist machbar und ich finde Icefalki macht das mit Puschel ganz gut.Wir müssen alle erst unser erlerntes begreisen bevor wir daran Praktisch voran gehen können und dafr benöitgt der eine mENSCH ERWAS LÄNGER der anderer nicht, ist halt so aber ständig mit Vorwürfen bombadieren sas ist der falsche Weg

Zitat von tuffie:
Hallo,

Ich denke das Abendschein mit ihrer Berhautung das Puschel ihren Mann einengt einen Menschen der halt klammert Druck und auch Selbstzweifel auslösen kann.
Ich finde deine Antworten sind nicht gerade förderlich besonders bei Menschen mit geringem Selbstvertrauen.

Es ist wirklich nicht von heute auf morgen eine Abhängigkeit zu lösen , ich weiß dass selbst aber es ist machbar und ich finde Icefalki macht das mit Puschel ganz gut.Wir müssen alle erst unser erlerntes begreisen bevor wir daran Praktisch voran gehen können und dafr benöitgt der eine mENSCH ERWAS LÄNGER der anderer nicht, ist halt so aber ständig mit Vorwürfen bombadieren sas ist der falsche Weg

Ich habe Puschel nicht mit Vorwürfen bombadiert, das ist nicht richtig. Weißt Du als ich meine ganz schlimmen Ängste hatte,
da kann ich Dir etwas ganz anderes erzählen, was meine Therapeutin mit mir gemacht hat. Manchmal muß man den Menschen
auch kitzeln,....Puschel sagt selbst das sie sich im Kreise dreht und ich habe versucht liebevoll sie auf etwas aufmerksam zu machen.
Wenn Puschel selber meint das ich in meinen Worten ihr nicht gerecht werde, dann sag es mir bitte, ja Puschel?
Ich möchte niemanden verletzen. Manchmal hilft es den Menschen auch, andere Sichtweisen zu erklären.
Und @tuffi Du behauptest auch etwas, was nicht richtig ist.

Der Abendschein
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr Lieben,

ich möchte einmal klarstellen, dass ich für wirklich JEDE Antwort dankbar bin. Ich weiß sehr zu schätzen, dass ihr mir alle helfen wollt und ich schätze jeden Gedankenansatz. Bitte streitet euch nicht

Er ist heute relativ niedergeschlagen.

Wir waren am Wochenende für ein paar Euro in einer Spielhalle. Und haben richtig guten Gewinn gemacht.

Er ist in letzter Zeit da total eifrig, um möglich was für uns an Gewinn zu machen. Ihm geht es weder ums Spielen noch um was anderes. Er möchte nur versuchen, unsere finanzielle Lage durch möglichst geringen Aufwand zu verbessern.

In den letzten Wochen höre ich daher nur noch von Fußballtipps und Spielautomaten. Er war vorhin wieder da. In den meisten Fällen hat er Glück. Wie gesagt, eine Sucht ist absolut nicht vorhanden.

Leider hat er heute mal verloren und ist dementsprechend sehr geknickt. Es ist mittlerweile ein doofes Thema für mich geworden, weil ich in letzter Zeit kaum was anderes höre.

Aber ich bin jetzt für ihn da, Ärger oder so hat er von mir noch nie bekommen, wird er auch nie. Er sagt er findet toll, wie cool ich damit umgehe. Tue ich auch. Nur dass das Thema als solches zu viel für mich ist, ist eine andere Sache...

Bin nicht damit einverstanden, wie du das Glücksspiel deines Partners akzeptierst. Um das geht es doch. Mit wenig Aufwand auf Gewinn hoffen.

Puschel, mich geht das ja nix an. Aber hier würde ich deutlich einen Riegel vorschieben, wenns nicht schon zu spät ist.

Sorry, Sucht ist echt schei..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore