App im Playstore
Pfeil rechts
1009

Zitat von puschel1990:
Jetzt hoffe ich, dass ich auf dem Level bleibe bzw. noch besser werde.

Kompliment auch von mir, Puschel. Gut gemacht.
Jedoch sehe ich besser werden eher als zusätzliche Option an. Für den Anfang dürfte es reichen, das du zu dir findest und dir selber sicherer wirst. Abgesehen von den kleinen Macken, die jeder von uns hat, bist du genau richtig so wie du bist. Du solltest dich nur weiter entdecken und dir deiner sicherer werden. Dann treckst du deine Nase bald ganz anders in den Wind...

Huhu, hab auch deine Fortschritte gelesen. Freut mich auch.

Weisst du, manchmal sind es gar nicht diese Riesen Schritte, manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine Veränderung bringen.

So ein switch im Kopf. Auf andere zugehen, und schon ändert sich was. Dadurch erfährt man dann Wertschätzung.

Weisst nicht, ob du es gemerkt hast. Immer hast du davon geschrieben, dass dein Partner, das und das macht, dich vergisst, usw.

Jetzt hast du geschrieben, dass DU mit Kleinigkeiten DICH eingebracht hast. Sag ich doch schon seit einem Jahr. DU hast es in der Hand.

Jetzt hast du erstmalig von Dir in Aktion geschrieben. Suuuuuuuuuuuuuuupppppppppppeeeeeeerrrrr.

Das war dein switch. Genial.

A

Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3

Hallo zusammen,

also am Montag hatte ich etwas den Eindruck, dass mein Switch einen leichten Rückzieher gemacht hat, aber dem war nicht so

Gestern hatten mein Freund und ich Streit. Ist irgendwie ganz blöde gelaufen, aus nem harmlosen Gespräch, hat sich einfach etwas hochgeschaukelt. Mit dem Erfolg, dass wir zwar in einem Bett geschlafen haben, aber er heute nichts von mir wissen will. Wie das halt so ist, ist immer der andere schuld und keiner mag einen Schritt auf den anderen zugehen.

Na toll

Ich bin weit weg von Panikattacken, aber es tut schon weh irgendwie. Vor allem nach dem schönen Wochenende das wir hatten. Er war Montag total anhänglich, kenne ich soooo oft nun auch wieder nicht.

Hallo zusammen,

also am Montag hatte ich etwas den Eindruck, dass mein Switch einen leichten Rückzieher gemacht hat, aber dem war nicht so

Gestern hatten mein Freund und ich Streit. Ist irgendwie ganz blöde gelaufen, aus nem harmlosen Gespräch, hat sich einfach etwas hochgeschaukelt. Mit dem Erfolg, dass wir zwar in einem Bett geschlafen haben, aber er heute nichts von mir wissen will. Wie das halt so ist, ist immer der andere schuld und keiner mag einen Schritt auf den anderen zugehen.

Na toll

Ich bin weit weg von Panikattacken, aber es tut schon weh irgendwie. Vor allem nach dem schönen Wochenende das wir hatten. Er war Montag total anhänglich, kenne ich soooo oft nun auch wieder nicht.

Es war halt mal wieder so dass er gestern angefangen hat, von Geld und den Fußballtipps zu sprechen. Er beißt sich so dermassen in sowas rein, dass das echt nervt. Er merkte selbst schon dass ich keine Lust darauf hatte, sowie gestern Spiele fürs kommende Wochenende auszusuchen. Und sagt es auch noch. Und anstatt dass er mich damit dann in Ruhe lässt, redet er die ganze Zeit weiter. So haben sich dann gestern schon die Aggressionen angefangen aufzubauen, Streit war fast vorprogrammiert. Er ist so sehr mit all dem beschäftigt dass er mich dabei vergisst. Wenn das jetzt nur mal hier und da ein Tag gewesen wäre, ok. Aber momentan ist es echt krass, seit einigen Wochen. Entweder es geht um die Arbeit, Geld oder Fußball. Rücksicht nimmt er da selten auf mich, und an Zweisamkeit brauchen wir da gar nicht denken, er hat das echt sehr aus den Augen verloren.

Eigentlich kam ich recht gut damit klar, aber die letzten Wochen waren da sehr anstrengend. Er hatte vor ein paar Wochen mal erzählt dass er ganz spontan bei der Auskunft angerufen hat um die Nummer von einem Blumenlieferanten zu erfragen, er wollte mir ganz spontan Blumen zur Arbeit schicken (ich muss dazu sagen dass er sich überhaupt nicht mit dem Internet auskennt und seine Möglichkeiten daher beschränkt sind). Die Nummer war aber nicht mehr vergeben. Fand das total süß von ihm dass er so eine Idee hatte. Und was war danach? Gar nichts. Er hätte ja auch so die Tage danach mal eins kaufen können, nee, sa war dann das Thema Arbeit oder was auch immer wieder im Vordergrund. Seit zwei Jahren habe ich kein Blümchen mehr bekommen. Und ich bin echt niemand der auf Geschenke aus ist. Aber es macht mich traurig. Ich habe ihm das mal gesagt, nochmal werde ich das nicht tun.

Diese ganzen Themen wären ja gar nicht so schlimm, wenn er denn das andere nicht total aus dem Auge verlieren würde. Super wie unsere sexuelle Entdeckungsreise geklappt hat, nämlich gar nicht. Nein, es ist ja alles andere wichtiger. Er ist auf der einen Seite so süß, bereitet Essen vor, bringt die Wohnung auf Vordermann und hat schöne Ideen für die Freizeit im Sinne von Erlebnissen. Aber gerade die letzten Wochen sind sehr schwankend.

Man, ich will doch keinem was, aber es stört mich. Und jetzt auch noch der Streit...

Ich habe seit heute Morgen nichts mehr von ihm gehört. Und mich selbst auch nicht gemeldet.

Von mir aus könnten wir uns direkt vertragen, er ist leider immer derjenige, der da länger braucht, er ist einfach so. Ist auch in Ordnung, solange er jetzt nicht wer weiß wie lange braucht.

Ich überlege, ob ich ihn wenigstens mal anschreiben sollte...

Thema Einbringen, Initiative, bezogen auf das, was Chef und Kolleginnen gesagt haben.

Wie könnte das bei deinem Mann angewendet werden?

Ich weiß nicht ganz.

Habe ihm in meiner Mittagspause geschrieben, viertel nach zwölf war es. Er hat geantwortet, sehr kalt aber es kam wenigstens was.

Und dann hat er um zwei rum angerufen und war relativ normal, auch kein Wort mehr zu gestern oder so.

Ich weiß nicht, wie ich das anwenden kann, was mir aber aufgefallen ist ist, dass ich viel weniger Probleme damit habe, mit ihm Streit anzufangen, ich denke ihr versteht was ich meine

Siehst du, du hast geschrieben, er geantwortet, dann angerufen.

Und du stellst fest, dass du langsam aber sicher bei Streit nicht mehr so hilflos bist.

Erzähl uns mal, was dich jetzt stärker macht.

Mich macht stärker dass ich nicht mehr so sehr in Panik gerate sondern mehr Vertrauen in uns habe.

Haben gerade nochmal telefoniert, ist immer noch angespannt, aber das kenne ich ja, es dauert bei uns immer ein zwei Tage bis es wieder normal ist.

Er sagte gerade dass ich mir ja auch schon mal eine Pizza reinschreiben könnte, weil er nicht weiß wann er kommt. Er meinte das wäre nach gestern vielleicht gar nicht so verkehrt wenn er später käme...

Dann tu es und wenn er Glück hat, bleibt noch was übrig. Wenn nicht, Pech gehabt.

Wird schon,

Also, wir haben letztenendes dann doch zusammen gegessen und ferngesehen.

Die Stimmung wurde verhältnismäßig mit jeder Stunde besser, aber als wir dann auf das Thema vom Vorabend kamen, haben wir uns wieder gestritten.

Heute ist aber gut, es ist fast so als wäre nichts gewesen.

Muss ich mir Sorgen machen? Es ist generell sehr selten dass wir uns streiten, und so wie früher das ist schon ewig nicht mehr gewesen. Hmm...

Streit gehört dazu. Viel schlimmer ist es, wenn man sich nicht mehr streitet. Und generell braucht es eben seine Zeit, bis man weiss, wie der andere tickt. Und Meinungsverschiedenheiten sind doch normal.

Das stimmt, Streit gehört dazu.

Es ist auch seit gestern Abend wieder alles so wie immer

Aber eins macht mir nach wie vor zu schaffen: Er verliert ein paar Dinge etwas sehr aus dem Auge, und ich verstehe nicht, warum. Kleine Aufmerksamkeiten wie ein Zettelchen wie früher, gut, es ergibt sich in letzter Zeit eher selten, weil wir zusammen aufstehen. Aber davor hätte er das doch mal machen können. Oder ein Blümchen, oder Sex. Das ist alles ziemliche Mangelware geworden. Seine Aufmerksamkeit steht fast komplett auf den üblichen Themen...

Ich habe gerade sehr gute Neuigkeiten bekommen:

meine Frist bis Ende des Jahre wurde aufgehoben

Jetzt ist die nächste Frist die ganz normale bis zum Ende meines Jahresvertrages, das wäre Ende April

Das freut mich aber. Siehst du, klappt doch.

Jetzt bzgl. des Alltags. Nochmals, teile ihm deine Wünsche mit. Sprecht miteinander, das kann man auch sehr liebevoll machen.

Und überlege dir mal, wie dein Druck arbeitstechnisch in den Hintergrund gerückt ist. Du wurdest auf dein Verhalten hingewiesen, bist am verändern, das Gleiche kann man auch in der Beziehung tun.

Ja, mich freut es auch sehr!

Aber wenn ich meine Wünsche mitteile, dann setze ich ihn doch automatisch unter Druck oder?

Zitat von puschel1990:
Das stimmt, Streit gehört dazu.

Es ist auch seit gestern Abend wieder alles so wie immer

Aber eins macht mir nach wie vor zu schaffen: Er verliert ein paar Dinge etwas sehr aus dem Auge, und ich verstehe nicht, warum. Kleine Aufmerksamkeiten wie ein Zettelchen wie früher, gut, es ergibt sich in letzter Zeit eher selten, weil wir zusammen aufstehen. Aber davor hätte er das doch mal machen können. Oder ein Blümchen, oder Sex. Das ist alles ziemliche Mangelware geworden. Seine Aufmerksamkeit steht fast komplett auf den üblichen Themen...

Machst Du es denn @puschel? Ich bin mit meinem Mann 30 Jahre zusammen. Das Leben verändert sich, die Beziehung auch.
Durch die Arbeit, durch tausend Kleinigkeiten. Darüber wo Du Dir Gedanken machst, mache ich mir gar keine Gedanken.
Jeder Mensch hat seine Persönlichkeit. Wichtig ist für mich, das mein Mann da ist. Das ist nicht selbstverständlich.
Dafür bin ich dankbar. Klar wenn Du es gewohnt bist das er das vorher gemacht hat und jetzt nicht mehr, fällt es auf
und macht traurig. Nach wie vor bin ich der Meinung das Du Dich zu sehr auf ihn fixierst. Männer mögen das meist nicht,
zu sehr eingeengt zu werden, Frauen natürlich auch nicht. Laßt Euch Zeit und ihm auch. Jeder ist auch noch für sich alleine und zusammen ist es schön. Ich fahre jetzt mit meinem Mann in die Stadt. Wir machen viel zuzsammen, aber jeder auch mal
alleine. Das ist wichtig. ich spreche jetzt nur aus meiner Erfahrung. Das muß keinesfalls auf Dich zutreffen.
Ich kann nur über mein Leben reden, Deins kenne ich nicht.

Liebe Grüße
Abendschein
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von puschel1990:
Ja, mich freut es auch sehr!

Aber wenn ich meine Wünsche mitteile, dann setze ich ihn doch automatisch unter Druck oder?

Was hat dein Chef mit dir gemacht? Wie hast du das empfunden?

Ausserdem schrieb ich, man kann das auch sehr liebevoll machen. Druck bedeutet, du verlangst, ihm deine Wünsche mitteilen ist kein Druck.

Ach Liebling, ich vermisse blahblahbhlah,schmoll, lieb gucken, Mensch Puschel, du bist doch eine Frau. Muss ich dir das wirklich erklären? Wer aktiv, wenn du was möchtest.

Was haben die in der Firma gesagt? Bring dich mehr ein. Hallo, aufwachen. Dort funktioniert es, also Zuhause klappt das auch.

Ich bin ja ein bisschen aktiv, ok nicht viel, aber etwas. Ich habe letztens gesagt dass ich speziell über ein gewisses Thema nicht reden will, war so vorm Wochenende, habe gesagt ich möchte das Thema am Wochenende nicht hören. Und was war, es kam das Thema auf und ich sagte irgendwann dass ich speziell darum gebeten habe und das jetzt nicht so toll finde. Da hatten wir uns erstmal in der Wolle und Verständnis kam von seiner Seite nicht.

Es geht mir einfach tierisch auf den Keks, dass er immer an den gleichen Sachen hängen bleibt...

Alles andere ist mehr als ne Nebensache geworden, eher eine Nichtigkeit!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore