mmmh ich mische mich da jetzt einfach mal ein. So was Deine Kollegen und Kolleginnen Dir vorwerfen, na ja. Verschlossen zu sein ist nicht schlimm, man muss nicht jedem sein Leben und seine Sorgen auf die Nase binden finde ich, also okay wenn Du das im Job bist. Unsicher mmmh hast du Dich mal gefragt, warum Du unsicher bist? Hast Du Angst Fehler zu machen? Und warum hast Du Angst? Oder machen Dich Deine Kolleginnen mit ihrer Kritik unsicher? Dann bitte sie, das zu unterlassen, da es dich unsicher macht. Ist auch kein Fehler, wird einem leider nur im Job immer wieder zum Verhängnis, da die meisten dann meinen, Du kriegst es nicht auf die Kette. Aber dabei wirst Du nur Angst haben etwas falsch zu machen. Stimmts? Also Notfallköfferchen: Du bist gut, Du weißt was Du kannst, Du kennst Deinen Wert und machst Fehler, ja und. Fehler sind da, um daraus zu lernen. Man darf Fehler machen. Du bringst Dich zu wenig ein, so dass ist Dein Part, versuche mehr mit Deinen Kolleginnen zusammen zu arbeiten, frage Sie wenn Du etwas nicht weiß etc. biete Deine Hilfe an etc. halte smal Talk mit Ihnen, dass heißt nicht über Dein Privatleben sondern über allgemeine Geschehnisse. Kein Feuer in Dir, damit meinen Sie Ehrgeiz, was echt völliger Humbug ist, echt dass gehört wohl nicht dahin. Ferner haben sie solche Kritik nicht zu äußeren, sind nicht Deine Vorgesetzen, dass vergessen sie wohl, auch dass sie dafür nicht bezahlt werden, Kritik an Dir zu äußern. Offener werden, Du musst mehr mit Ihnen kommunizieren, wenn sie reinkommen grüßen, fragen wie es Ihnen geht, wie das Wochenende war etc. geh auf Sie zu, mach dass ein paar mal dann wird es leichter und Du wirst sehen, Deine Kolleginnen werden darauf reagieren. Zu krampfhaft denkst zuviel nach, na ja, dass ist auch Deine Sache ob Du viel nachdenkst oder nicht, krampfhaft okay, werde lockerer denke immer Du darfst Fehler machen dass ist normal, Du bist gut in Deinem Job und Du schaffst das. Du wirst sehen, wie dann Dein Selbstwert nach oben geht und Du automatisch relaxter wirst. Du darfst und musst keine Angst haben, alle machen Fehler auch Deine Kolleginnen. Wenn es Dir zu blöd wird, spiele den Schneeflug. D.h. offene Kommunikation mit Grenzen, wenn Deine Kolleginnen zu sehr unter die Gürtellinie gehen oder zu persönlich werden, wehre Dich in einem ruhigen Ton und zeige Deine Grenzen auf. Du musst nicht alles von Dir preisgeben, mach ein Pokerface. Grins das hilft. Wenn Sie Dich ärgern geh auf die Toilette und mache eine Faust und haue damit in die andere Hand, so kannst du gut Dampf ablassen und wirst ruhiger und relaxter. Ich kenne sowas auch und weiß es hilft. Sage Ihnen vll. auch mal, dass Sie dich mit Ihrer Kritik unsicher machen. Mal sehen, was dann kommt. LG Chanti
07.12.2016 13:25 •
x 1 #896