Da ist noch was anderes, was meinen Job betrifft.
Ich fühle mich seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr wohl. Das Problem ist halt, dass ich ja totaler Quereinsteiger bin, meine Probezeit ging am 31.10. zu Ende, mein Chef wollte mich gerne darüber hinaus halten.
Da mir aber viel Basiswissen fehlt, und das Seminar dafür erst im neuen Jahr stattfindet, bin ich in eine andere Abteilung fürs Erste gewechselt, damit ich das erlerne. Soweit so gut, mein Chef versucht mir möglich zu machen, den Anschluss zu bekommen. Jetzt ist es so, dass ich mir erstens wie ein Azubi vorkomme, wobei ich vorher schon sehr selbstständig in meinem Bereich gearbeitet habe, und zudem kommt noch, dass ich mich mit den beiden Kolleginnen in dieser neuen Abteilung nicht sooo gut verstehe. Ich bin die Einzige, bei denen die beiden noch das Sie sagen, und außerdem ist das ein eingeschworenes Team seit Jahren, ich komme einfach nicht da rein, ich werde oft außen vor gelassen. Ich weiß dass ich mich mehr einbringen muss, aber das ist verdammt schwer, wenn das nur von mir alleine kommt.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine andere Stelle zu suchen. Ich habe Bauchschmerzen, zur Arbeit zu gehen, habe das Gefühl, unter Beschuss zu stehen, alles was ich mache, fühlt sich falsch an.
Weiß gerade nicht, was ich tun soll... Am Samstag hatten wir Weihnachtsfeier. Ich konnte nicht kommen, weil ich eine Entzündung am Auge hatte, die ansteckend ist. Es hat weder am Samstag jemand sich nach mir erkundigt, und heute schon mal gar nicht. Keiner hat mich vermisst glaube ich...
28.11.2016 09:30 •
#864