App im Playstore
Pfeil rechts
1009

Ich hoffe sehr, dass euer Katerchen wieder aufgetaucht ist.

Nein, wird er auch nicht mehr. Hab aber heute hier schon schrecklich rum gejammert, jetzt werde ich meine Mechanismen, die ich erlernt habe, auch anwenden.

Meine Entscheidung mein Tier in Freiheit zu lassen, meine Konsequenz damit umgehen zu müssen, wenn was passiert.

Dieses Risiko war mir bewußt.

A

Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3

Och Mensch, das tut mir so Leid für dich!

Meinst du nicht, er könnte wieder nach Hause kommen?

Ich bin irgendwie voll enttäuscht. Heute hatte mein Genervtsein seinen vollen Höhepunkt. Ich habe ihm gesagt wie sehr mich stört dass er schon wieder (direkt nach dem Aufstehen) mit diesen Themen anfing. Und das nachdem ich gestern darum gebeten habe, dass er das doch bitte am Wochenende mal runterschrauben soll. Nichts. Ich durfte mir noch anhören dass er das nicht verstehen kann. Die Stimmung war erstmal mehr als im Ar.. Und anstatt dass danach das Ganze mal etwas aufhört, macht er wieder weiter. Und eingegangen ist er auch nicht auf meine Aussage, ob er nicht merken würde dass die Stimmung voll im Eimer ist, nachdem er mir mit dem schei. Fernsehen auf die Nerven ging. Nichts, einfach nichts. Kann sich einer vorstellen wie man sich da vorkommt?

Abwarten, Icefalki. Gerade Kater sind manchmal ein paar Tage unterwegs und stehen plötzlich vor der Haustür, als ob nichts gewesen wäre.

Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Och steigere mich total da rein, ist mir auch klar. Aber manchmal kommt es mir so vor als müsste ich meine Emotionen und Gefühle immer runter schlucken oder so. Ich bin gerade echt enttäuscht...

Musst doch nix schlucken, kannst ja auf den Putz hauen und Stress machen.

Mach ich auch, wenn mir was nicht passt. Dann gibt es eben Streit. Ist normal.

Wenn du nix rauslässt, nur erwartest, dann kommt logischerweise die Enttäuschung. Manchmal hilft eben nur, mal ganz deutlich zu werden. Und wenn die Kriegsphase beendet ist, dann geht man zum vernünftigen Gespräch über.

Doch, irgendwie muss ich das schon...

Seit langem habe ich wieder den absoluten psychischen Tiefpunkt erreicht, keine Ahnung wie das kommen konnte.

Ich habe heute ständig mit den Tränen gekämpft, seit gestern habe ich absolut keinen Hunger oder Appetit mehr. Was ist eigentlich los mir mir? So hatte ich das seit Ewigkeiten nicht mehr.

Er ist irgendwie nur noch an seinen Fußballtipps zugange, interessiert sich für nichts anderes mehr. Ja, wir haben jetzt mehrmals Geld gewonnen, aber muss man deshalb fast besessen davon sein? Ich werde völlig vernachlässigt, und zwar ganz. Die letzten zwei Wochen bis auf diesen einen schönen Abend verlaufen schon so. Das tut weh. Selbst jetzt gerade. Wir sind früh zu Bett, er wollte das. Jetzt steht er vor einer Stunde auf, wir haben vorhin wieder einen Tipp gewonnen, und kommt ewig nicht mehr zurück ins Bett. Stehe auf um zu gucken ob alles ok ist. Er sitzt vorm Fernseher und wählt aus welche Spiele wir als nächstes nehmen. Muss ich noch mehr dazu sagen?

So beschissen habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Weil dieses Gefühl schon so lange anhält, bis auf diese eine Ausnahme am Mittwoch eben. Kein Ild mehr, kein Sex, nichts. Er zieht es mal wieder vor, sich um seine Tipps zu kümmern als bei mir zu sein. Und das nachdem ich am Abend mehrmals geweint habe weil ich u.a. eine sehr unschöne Begegnung mit meinen Eltern hatte. Ich fühle mich gerade einsam und alleine gelassen. Und als Selbstverständlichkeit für ihn. Wozu eigentlich Mühe geben wenn ich doch da bin? Meine Wünsche wurden überhört.

All mein erarbeitetes von den ganzen letzten Monaten ist wie weg, ich bin gerade so richtig fertig.

Was soll ich eigentlich jetzt tun? Ich habe das Gefühl dass es eher schlimmer wird, haben wir vielleicht eine Krise?

Ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll...

Zitat von puschel1990:
Wow, das nenne ich mal einen Beitrag, super, Icefalki

Es war mal wieder so, wie du gesagt hast. Wir hatten gestern einen super tollen Tag, wir hatten einen richtig schönen Abend, es war ausschließlich schön, auch der Sex in der Nacht.

Heute Morgen genau das Gleiche (er ist momentan ja ohne Arbeit und steht jeden Morgen mit mir auf zum Kaffee),...

öhm, wie bitte? Letzte Woche hast Du dich noch beschwert weil er zu wenig Zeit für Dich hat, da er beruflich so eingespannt ist. Was stimmt denn nun?

Ich habe nicht geschrieben dass er beruflich eingespannt ist. Sondern extrem viel über die Arbeit redet...

Da wir unser Leben, bzw. unsere Gefühle jetzt im Moment erleben, sag ich dir was.

Auch die gehen vorbei. Ich hab Katerchen heute beerdigt, bin deshalb extremst traurig. Heute kann ich dir über Tod und Verlust, über Trauer und Schmerz eine ganze Menge erzählen. Denn den erlebe ich gerade heute.

Er ist allumfassend. Nix anderes scheint mehr zu zählen.

Und dann ist da noch das Wissen, dass das Leben insgesamt im Fluss ist. Heute total am BOden, glaub mir, ich leide ohne Ende, aber morgen wird es besser sein.

Heute hab ich hier im Forum auch wieder Anteilnahme erfahren und viele liebe User haben mit mir gelitten und gehofft.

Doch keiner kann mir den Umgang mit meinem Kummer ersparen. Ich kann das bei anderen auch nicht.

Was dir, im Gegensatz zu mir fehlt, ist das Vertrauen, dass unschöne Ereignisse auch wieder vorbei gehen. Dass in dir genügend Kraft ist, um damit umzugehen.

Daraf solltest du deine Augenmerk richten. Jetzt ist eine schrecklicher Tag, jetzt, heute, weinen wir uns die Augen aus. Morgen ist es wieder besser.

Und, jetzt aus meiner heutigen Sicht, in wirklicher tiefer Trauer, morgen würde ich vielleicht ganz anders schreiben, sag ich dir, sei gottfroh, dass du einen Partner hast. Und dass wir hier nicht über reele Verluste reden müssen.

Die sind nochmals eine ganz andere Nummer.

Du hast einen lieben stinknormalen Mann, der jetzt gerade Wetten gewinnen will und das interessiert ihn eben gerade.

Sei froh drum.

Oh nein, das tut mir so Leid für dich, Icefalki Mein aufrichtiges Beileid!

Kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen, habe diese nämlich selbst schon öfter durchgemacht.

Du hast Recht, ich habe keine Kraft für positive Gedanken, Gedanken daran, dass es auch wieder wird.

Ich fühle mich heute schon deutlich besser. Gestern würde ich von mir behaupten, bin ich klassisch depressiv und niedergeschlagen gewesen...

Aufgebaut haben mich seine Worte, als er heute schrieb: Danke, dass es dich gibt, wir meistern alles zusammen, egal was auch kommt! Ild!

Das hat mir viel Kraft gegeben...

Das ist das, was ich dir sagen wollte. Wir müssen uns daran erinnern, dass schlechte Gefühle auch wieder vergehen.

Hab das heute auch vergessen. Was mir bei mir auch noch aufgefallen ist, dass ich sehr extrem empfinden kann. Bzw. Ich mich deswwgen ein bisschen scheue, was Gefühle überhaupt angeht. Und wenn die dann kommen, es mich regelrecht überrollt.

Wie du siehst, ist das ein ewiges Arbeiten mit sich selbst.

Oh ja, das ist es.

Bei mir ist das mit den Extremen auch so. Mein Freund und ich ähneln uns da sehr, überhaupt ähneln wir uns in fast allem, es ist manchmal echt makaber, wie gleich wir sind.

Im Positiven wie im Negativen sind wir total krass.

Und NUN? Kannst du das für dich Akzeptieren? Oder dich daran erinnern wenn du vom Höhenflug ins Kellerloch fällst?

Vielleicht ist das ein Weg für dich. Dir deine Extreme einzugestehen und beide Seiten der Medaille leben.

Hmm, das Problem ist an sich nicht, wie extrem meine negativen Gefühle ins Extrem fallen, sondern vielmehr, dass mein Freund da immer dran gebunden ist bzw. sie teilweise ohne es zu wissen auslöst. Weißt du wie ich mein?

Zitat von puschel1990:
Hmm, das Problem ist an sich nicht, wie extrem meine negativen Gefühle ins Extrem fallen, sondern vielmehr, dass mein Freund da immer dran gebunden ist bzw. sie teilweise ohne es zu wissen auslöst. Weißt du wie ich mein?

Aber Du machst Dich abhängig von ihm, lobt er Dich, hat er Sex mit Dir, widmet er sich Deinem Leben zu ist alles in Ordnung, macht er das aber nicht, dann bist Du sauer und fängst an zu fauchen und es geht Dir schlecht.
@puschel1990 ich will Dir nichts, aber arbeite da nochmal dran. Du bist Dir selbst das allerwichtigste und mach das wie Du drauf bist, nicht von Deinem Partner abhängig. Wenn er dann mal geht aus welchem Grund auch immer, bist Du nicht gefestigt.

@Icefalki das mit Deinem Katerchen tut mir so leid. Ich habe so gehofft und gebetet und dran gedacht, aber Jesus hatte wohl
einen anderen Plan. Es tut mir in der Seele weh. Echt schade. Ich drück Dich mal ganz lieb, .

der Abendschein
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich weiß, dass ihr mir alle nichts wollt. Ich bin euch sehr dankbar für eure Anteilnahme und darüber dass ihr mir helfen wollt.

Das ist ganz und gar nicht üblich dass ich fauche oder so. Ich bin auch noch nie schnell genervt gewesen.

Mein Nervenkostüm ist mehr als dünn geworden.

Ihr habt Recht, ich muss noch mehr an mir arbeiten...

Es ist schon krass, wie schnell sich negative Gefühle in positive umwandeln können

Mein Schatz ist wieder ganz der Alte. Heute Abend gehen wir sogar zusammen ins Fußballstadion weil wir Tickets geschenkt bekommen haben.

Ich freue mich so sehr darüber, dass es nach der kleinen Talfahrt wieder bergauf geht

Puschel, merk dir das doch. Mir geht es heute auch wieder gut.

Einfach mal das Wissen abspeichern, dass es uns so jetzt mal super schlecht gehen kann und nachher ist das wieder ok.

Du speicherst nur die positiven Erfahrungen ab und dann willst du die immer haben. Da geht einfach nicht.

Ich sag auch, Mist, verflixt, manche Dinge braucht der Mensch einfach nicht. Aber Wunschdenken, dass eine beschissene Situation einen jetzt nicht runterziehen wird, geht nicht so einfach.

Dann lieber denken, ok, da geh ich jetzt durch. Wird auch wieder anders und besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore