App im Playstore
Pfeil rechts
1009

Zitat von puschel1990:
Danke!

Ja, ich fange langsam an, zu vertrauen! Vertrauen in das Ganze. Vertrauen in mich, dass ich ein liebenswerter Mensch bin. Und natürlich Vertrauen in meinen Partner! Ich habe ihm immer vertaut, viel mehr als anderen Menschen. Aber dass ich ihm in dieser einen Sache so wenig vertraut habe, lag nicht an ihm sondern an mir!



Genau das ist es. Vertrauen. Das A und O. Vertrauen, dass du, egal was kommt, das irgendwie hinbekommst, Vertrauen in Eure Liebe, in eure Zukunft.

Vertrauen, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen.

Das ist der Grundfundament auf das alles gebaut wird. Ist das solide, können widrige Umstände es nicht kaputt machen.

Und du bist eifrig dabei, daran zu arbeiten. Dein Fundament packst du jetzt voll mit guten Zement, und sparst nicht am Geld, und machst es dick und dicker.

Habs gerade gelesen. Also noch mehr Zement nehmen

Puschel, du bist feige. Ja, so nennt man das. Du könntest darüber reden, aber hast Angst davor, als schwach zu gelten, dass man es gegen doch benutzen könnte.

Weißt du was Stärke ist? Unbeachtet der Tatsache, dass man etwas gegen dich verwenden könnte, darüber zu reden. Zu seinen Wünschen, seinen Schwächen zu stehen, sie wirklich innerlich anzunehmen und ja, was Solls denn?

Bin ich schwächer, wenn ich liebe? Immer, denn wer liebt, kann durchaus verletzt werden.

Und glaubst du im Ernst, dass er wirklich dir im Streit deine Liebe vorwerfen würde?

Ich denke nicht. Wäre total unlogisch.

Puschel, wir müssen noch mehr an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Was wäre denn die Konsequenz, wenn nächstes Jahre, auch übernächstes Jahr, kein Antrag oder dergleichen käme? Nur mal Durchspielen diesen Gedanken?
Warum?

Sagen wir mal es gäbe drei Lösungen:

A) P. wartet und wartet, nimmt stillschweigend hin um nicht als Opfer dazustehen. Leidet und zermürbt sich.

B) B. wird wütend, setzt ein Ultimatum. Aber schafft den Absprung nicht!

C) P. ist konsequent, trennt sich, wenn er heiraten will soll er sich melden.


welches wäre wohl deine Antwort?
Ich tippe auf A und B.
Da er das weiß wird er wohl mehr oder weniger erstmal nichts tun.
Er hat einfach nicht mit Konsequenzen zu rechnen.


Sorry, das kann Frau mit einem recht netten Mann passieren.
Aber nett ist das beiliebe nicht.
Aaaaah

A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


Ich weiß, feige ist das richtige Wort.

Ich bin einfach nicht mehr so in der Lage, mit Verletzungen umzugehen, ich kann es einfach nicht mehr.

Er würde mich nie mit Absicht verletzen, aber ihr selbst wisst, wie schnell man im Streit etwas sagt, was man lieber nicht gesagt hätte.

Durchaus bin ich dafür, offen miteinander zu sprechen, immer. Ich möchte auch gerne darüber mit ihm sprechen, aber dafür muss ich erstmal etwas weiter an mir und meinem Selbstwertgefühl arbeiten bzw. Vertrauen aufbauen. Icefalki, du hattest Recht, die Zeit spricht für mich. So lange schreiben wir hier schon und es geht mir deutlich besser, weil tatsächlich die Zeit gezeigt hat dass alles gut ist. Das möchte ich noch ausbauen. Danach werde ich sicherlich mit meinem Freund sprechen. Bis dahin bin ich dann aber noch ein bisschen feige...

Zitat von Dubist:


welches wäre wohl deine Antwort?
Ich tippe auf A und B.


Meine Antwort wären tatsächlich A oder B. Leider, ihr habt mich durchschaut

Ok, ist doch immerhin eine Erkenntnis. Du weißt jetzt, dass du naja feige, oder eben Angst davor hast.

Und dadurch eben nichts tust. Immerhin, ist das ehrlich, genau darauf kommt es nämlich an. Sich selbst zu erkennen.

Lustigerweise musste ich bei der Arbeit ein klares Nein zum Chef sagen, der mich in den OP total unvorbereitet rein nehmen wolle. Mit meinen Leistungsgedanken war das eine harte Nuss, ihm ganznehrloch zu sagen, dass ich 1. keine Ahnung habe, 2. mich nicht blamieren will, 3. dort ein Mensch liegt und ich die Verantwortung nicht tragen kann, und 4. ich weiß, dass er die Krise mit mir bekommt, wenn ich nicht funktioniere.

War für mich ganz schön schwierig. Früher hätte ich es getan und gelitten wie Sau. Jetzt sind mir meine Nerven wichtiger.

Du siehst, es ist sehr gut, über sich selbst Bescheid zu wissen und letztendlich Entscheidungen treffen zu dürfen, die ok sind.

Noch ist deine Angst zu groß, also schweigst du noch. Immerhin weiß du, warum. Nicht er spricht es nicht an, sondern du bist diejenige. Und das zu wissen, ist doch schon mal ein Fortschritt.

Zitat von puschel1990:
Zitat von Dubist:


welches wäre wohl deine Antwort?
Ich tippe auf A und B.


Meine Antwort wären tatsächlich A oder B. Leider, ihr habt mich durchschaut


Deine Ehrlichkeist ist gut.
Warum soll er dann heiraten?
Wenn er eh keine Angst haben braucht, daß du abhaust, weil er grad aus welchen Gründen auch immer grad net heiraten kann oder will?!

Manche Männer scheinen da ein wenig bequem.
Warum kommt er nicht in die Gänge?!


Vielleicht wirst du dich so ändern, daß er doch mal Angst bekommt dich zu verlieren?
Wäre doch ein besseres Gefühl, als alles stillschweigend hinzunehmen, oder Puschel?

Ich bin heute echt unglücklich.

Wir hatten gestern Streit. Es war eher meine Schuld dass daraus ein Streit wurde.

Jedenfalls ist die Stimmung jetzt angeschlagen. Wir hatten keinen Stunk wie früher, keine Beschimpfungen, kein extremes Geheule. Aber trotzdem ist die Stimmung dahin.

Er sagte sogar ihm wäre die Lust auf Feierei jetzt vergangen.

Ich sehe es schon kommen. Kein Feiern mehr, kein Sex und doofe Stimmung.

Mich nervt gerade alles so an...

[/quote=Dubist]
Vielleicht wirst du dich so ändern, daß er doch mal Angst bekommt dich zu verlieren?
Wäre doch ein besseres Gefühl, als alles stillschweigend hinzunehmen, oder Puschel?[/quote=Dubist]

Ich weiß, was du meinst. Ich mag so Spielchen eigentlich nicht. Aber vielleicht würde es was helfen. Wie soll ich ihm denn Angst machen, dass er mal sich wieder mehr Mühe gibt oder sowas? Ich möchte nicht manipulieren, aber etwas nachhelfen ist vielleicht nicht verkehrt.

Ich fühle mich schlecht gerade. Und dann in so einer Situation muss im fernsehen auch noch was von Hochzeiten...

Hab dich irgendwie verpasst. Und wie ist es jetzt? Besser?

Ja, es ist besser. Aber plötzlich hat das ILD wieder nachgelassen. Und von Sex brauchen wir gar nicht sprechen.

Puschel, Du weißt doch, dass das wieder kommt. Also, vertraue und lerne. Reg dich net auf.
Übe die Gelassenheit und alles wird gut.

Es war schon relativ viel los die letzten Tage.

Also jobmäßig hat sich bei meinem Freund viel Gutes getan: er darf seine alte Tätigkeit behalten und das wohl langfristig.

Naja, aus der Feierei heraus hatten wir ja am Samstag Streit, im Laufe des Sonntags war es einigermaßen ok. Dann am Sonntagabend gab es einen leichten Knall. Ich bin von Natur aus nicht schlank. Mein Freund hat mich so kennengelernt. War auch nie ein Thema (ich bin auch nicht dick, es könnten halt ein paar Pfund verschwinden ). Er meinte halt oft schon, dass ich wie ein Model aussehen würde, wenn ich nur etwas schlanker aussehen würde, und dass andere Frauen mich um mein Gesicht beneiden, es gab auch zahlreiche Komplimente von außen. Ich weiß was er meint, ich sehe das selbst ja auch so, ich würde gerne ein paar Kilo abnehmen, fällt halt schwer bei dem leckeren Essen was wir oft genießen und Sport mache ich auch keinen. Naja, jedenfalls hat er mir immer das Gefühl gegeben, dass es für ihn kein Problem ist, dass ich nicht wer weiß wie schlank bin, und bisher hat man auch immer gemerkt, dass er es schade findet, weil ich in seinen Augen (und auch in meinen) noch ne Ecke hübscher aussehen könnte. Im Grunde genommen sehe ich das alles genauso wie er. Aber wenn er es ausspricht, bin ich gekränkt, obwohl ich genau die gleiche Ansicht habe.

Ich habe dann so gekränkt reagiert (und wir hatten noch denn Streit vom Vorabend in den Knochen) dass er irgendwann abgegangen ist und sagte, wenn ich irgendwann doppelt so breit bin, er dann gehen würde usw. Nicht gerade die feine englische Art. Es tat ihm am nächsten Tag auch mehr als Leid. Gestern war dann wieder alles wie immer. Wir hatten sogar Sex am Abend, als wäre nie was gewesen. Man merkt ja auch an der Art, wie er mit mir schläft, dass er mich sehr attraktiv findet. Er hatte halt schon immer diese aufbrausende und verletzende Art an sich, ist aber deutlich besser geworden.

Trotzdem verfolgt mich das jetzt ein wenig. Ich hatte mir vorgenommen, abzunehmen, aber er hat mein Vorhaben jetzt sehr beschleunigt. Ich habe seit Montag entsprechend kaum was gegessen, das werde ich auch weiterhin so machen. Mich stört ja selbst dass ich nicht so schlank bin, immer schon eigentlich. Aber trotzdem hat das jetzt einen faden Beigeschmack. Ich habe Angst, dass er sich irgendwann eine andere suchen könnte...

Oh mein Gott. Puschel, wann lernst du es endlich?

Und nur weil er was vom abnehmen gesprochen hat, fängst du sofort damit an.

Puschel, konzentrier dich nicht immer nur auf die körperliche Ebene. Das geht schief..

Was machst du, wenn du älter wirst, die Schönheit schwindet? Was dein Freund da gesagt hat, ok, er hat eben ausgeteilt. Das lass ich mal einfach so stehen.

Aber dass du sofort in den Hungermodus fällst, das ist nicht ok.

Sei doch nicht so verdammt fügsam und ängstlich. Das ist langweilig. Daran bitte arbeiten und nicht an den Kilos.


Nix gegen abnehmen, aber nur weil er es ausgesprochen hat, reagierst du da sofort darauf.

Puschel, geh lieber ins Fitnessstudio, dann kommst du wenigsten mal raus und machst was für dich.

Das wäre die elegantere Lösung und vielleicht auch mal ein bisschen was für ihn zum Denken, bzgl. anderer schnuckelige Männer.

Der Beitrag ist mal wieder sehr gut ,icefalki.

Ja Puschel sieht es wirklich engstirnig . Sie bezieht alles auf sich selbst . Vondaher habe ich ihr geraten eine Thera pie zu machen ,woher die Ängste kamen könnte man es dort heraus finden und dann an seinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Ich möchte ihr ein Ratgeber Buch von Doris Wolf dringend ans Herz legen.
Selbstvertrauen , gewinnen und stärken ,vielleicht bekommst du ,Puschel- Geschmack daran dich lieben zu lernen.

Hallo zusammen, ich muss mich einerseits revidieren. Wir hatten ab Montagabend eine richtig schöne und durchgehend super Woche. Wir hatten so viel Spaß nach Feierabend, die Arbeitstage von uns beiden waren perfekt, die Stimmung nach Feierabend war bombe. Kein Wunder dass wir auch Sex ohne Ende hatten. Ich war total auf dem Höhenflug und bin mal wieder sehr unsanft gelandet.

Gestern, die Stimmung war von morgens an irgendwie doof. Samstag hat er mich noch mit Liebesbekundungen überhäuft und mit mir geschlafen, und schwups, am Sonntag wieder alles vorbei. Wieso?

Heute hatte er auch einen guten Arbeitstag, aber er fährt heute Abend noch für seine Aushilfsstelle und ist wahrscheinlich erst um 19 Uhr oder so zu Hause. Wäre noch nicht mal wer weiß wie schlimm, aber der Aushilfsjob fing schon direkt mit einer Panne an und seine Stimmung geht gen Keller. Kann ich total verstehen, aber ich bekomme immer alles ab. Ich habe mir das angehört und auch viel Verständnis gezeigt, aber gerade nach so vielen wunderschönen Tagen kann ich damit besonders schlecht umgehen…

Liebe Puschel, ich finde das nicht so schrecklich, wenn sich mein Mann arbeitstechnisch aufgeregt hat. Hatte natürlich auch schon Diskussionen hinsichtlich, dass ich kein Mülleimer bin. Ich lasse ihn meistens in Ruhe, dann kommt er leichter runter.

Das lernt man mit den Jahren, am Anfang hat das bei uns auch öfters geknallt. Mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

Also, nicht aufregen, hat ja mit dir nix zu tun.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gar nix mehr essen wird dich alsbald in einen Fressanfall hineinbringen.
Ernährungsumstellung auf einer gesunden Basis, von tageweise mehr Obst und Gemüse sind immer gut.
Gegen Veranlagung kannst solange du kein Superstar bist meist herzlich wenig machen.
Du hast keinen privaten Trainer und keine Frau die für dich kocht. Ne du.
Akzeptier dich mal besser wie du bist.
So machst dich nur zum Opfer.
Krönchen richten und weitermachen....

Zitat von puschel1990:
Es war schon relativ viel los die letzten Tage.

Also jobmäßig hat sich bei meinem Freund viel Gutes getan: er darf seine alte Tätigkeit behalten und das wohl langfristig.

Naja, aus der Feierei heraus hatten wir ja am Samstag Streit, im Laufe des Sonntags war es einigermaßen ok. Dann am Sonntagabend gab es einen leichten Knall. Ich bin von Natur aus nicht schlank. Mein Freund hat mich so kennengelernt. War auch nie ein Thema (ich bin auch nicht dick, es könnten halt ein paar Pfund verschwinden ). Er meinte halt oft schon, dass ich wie ein Model aussehen würde, wenn ich nur etwas schlanker aussehen würde, und dass andere Frauen mich um mein Gesicht beneiden, es gab auch zahlreiche Komplimente von außen. Ich weiß was er meint, ich sehe das selbst ja auch so, ich würde gerne ein paar Kilo abnehmen, fällt halt schwer bei dem leckeren Essen was wir oft genießen und Sport mache ich auch keinen. Naja, jedenfalls hat er mir immer das Gefühl gegeben, dass es für ihn kein Problem ist, dass ich nicht wer weiß wie schlank bin, und bisher hat man auch immer gemerkt, dass er es schade findet, weil ich in seinen Augen (und auch in meinen) noch ne Ecke hübscher aussehen könnte.Huhu das ist gut getarnte Demütigung und Ängste in dir zu schüren, nicht(mehr) zu genügen und dich noch mehr anzustrengen, dich noch mehr für (ihn) zu verrenken. Hör besser auf damit, guck, daß es dir gutgeht. Im Grunde genommen sehe ich das alles genauso wie er. Aber wenn er es ausspricht, bin ich gekränkt, obwohl ich genau die gleiche Ansicht habe.
Natürlich bist du gekränkt. Er hat die Kontrolle über dich und das weiß er. Deshalb, durchbrich dieses schei..
hat er dann doch noch sein Ziel erreicht, indem ihr Streit bekommen habt dadurch, oh weia
Ich habe dann so gekränkt reagiert (und wir hatten noch denn Streit vom Vorabend in den Knochen) dass er irgendwann abgegangen ist und sagte, wenn ich irgendwann doppelt so breit bin, er dann gehen würde usw. Nicht gerade die feine englische Art. Es tat ihm am nächsten Tag auch mehr als Leid. Gestern war dann wieder alles wie immer. Wir hatten sogar Sex am Abend, als wäre nie was gewesen. Man merkt ja auch an der Art, wie er mit mir schläft, dass er mich sehr attraktiv findet. Er hatte halt schon immer diese aufbrausende und verletzende Art an sich, ist aber deutlich besser geworden.

Trotzdem verfolgt mich das jetzt ein wenig. Ich hatte mir vorgenommen, abzunehmen, aber er hat mein Vorhaben jetzt sehr beschleunigt. Ich habe seit Montag entsprechend kaum was gegessen, das werde ich auch weiterhin so machen. Mich stört ja selbst dass ich nicht so schlank bin, immer schon eigentlich. Aber trotzdem hat das jetzt einen faden Beigeschmack. Ich habe Angst, dass er sich irgendwann eine andere suchen könnte...


Nochmal Hände über dem Kopf zusammenschlag, wenn Frau wegen einem Mann nichts mehr zu essen beginnt läuft was fehlt.
Da sollte Frau schnellstens aus der Opferrole rausgehen.


Puschel, willst du Opfer sein?
Ich hoffe und denke mal nicht.

Deshalb mein Tip:
Kauf dir demnächst mal eine schöne Tafel Schokolade, er darf zuschauen.
Wenn er auch was haben will, sagst du zu ihm, daß er abnehmen muß.

Ich habe ja auch schon wieder aufgehört mit Hungern. Weil es keinen Sinn macht.

Ich bin gerade sauer und enttäuscht irgendwie.

Wir hatten so eine tolle letzte Woche, diese Woche hingegen war eher so normalo. Er hat jetzt nur das schei. EM-Spiel morgen Abend von Deutschland im Kopf. Er klingt heute wie 7 Tage Regenwetter, das nervt so.

Er hat schon so angekündigt, dass ICH mich am Wochenende ja ausruhen müsste. Ich glaube er meinte eher sich selbst. Und dass wir das Spiel unbedingt gucken MÜSSEN. Obwohl er eher kein typischer Fußballfan ist. Und ich weiß jetzt schon, dass das ein ödes Wochenende wird, ich spüre das schon jetzt. Wir werden morgen und übermorgen nur vor der Glotze hängen, überwiegend zumindest und das wars. Kein Feiern, kein Sex, kein Nix... och man, wieso ist eigentlich immer alles so kompliziert? Ich frage mich, wieso wir keinen Sex haben, wenn mal kein Highlife ist, oder keine Feierei ist oder so. Warum ist das eigentlich so?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore