Zitat von puschel1990:Ich habe versucht taffer zu sein aber irgendwie kriege ich das nicht richtig umgesetzt. Ich habe ja nie bestritten dass er Recht damit hat. Aber es immer wieder zu hören und die Art und Weise wie, nerven mich. Ich kann relativ gut mit Kritik umgehen, wenn sie denn berechtigt und in einem ordentlichen Ton stattfindet. Bei ihm klingt das immer sehr vorwurfsvoll und gibt mir das Gefühl, mich nicht komplett zu akzeptieren. Ich werde nie verstehen wie man jemanden, den man liebt, mit Absicht so verletzen kann. Mir ist was rausgerutscht, was mir ja doch Leid tut. Aber er verletzt mich seitdem mit Absicht, das verstehe ich nicht...
Ich habe schon, wenn auch minimal, das Gefühl dass seit meiner Arbeitslosigkeit was anders ist. Die ersten zwei drei Wochen waren noch schön weil ich mein Zuhause sehr genossen habe. Er hat sie mir noch zusätzlich schön gestaltet und hat mich durch den Tag begleitet. Aber dieses viele Schlafen war vorher schon, und vor und während der Arbeitslosigkeit war der Sex holprig, mal fast zu viel, dann wieder kaum. Auch die Stimmungsschwankungen waren vorher aber auch während, wobei sie während der Arbeitslosigkeit glaube ich etwas ausgeprägter sind. Hat aber auch mit den Finanzen zu tun, das ist natürlich kein Spaß.
Hat sich das bei deiner Beziehung danach wieder eingerenkt?
Oh, Puschel, von mir reden wir da besser nicht.
Es gab und gibt Gutes/Schönes, wie auch negatives.
Was ich aber sagen kann, ja es ist ein Ausgleich entstanden.
Das heißt am Anfang war das ein schmerzhafter Prozess, denn ich war wie viele Frauen auch, total auf den Mann fixiert. Was tut er, was tut er nicht?
Es war deshalb nicht mehr so toll, weil ich ihn eine abhängige Lage kam, bzw wahrscheinlich war ich schon in der bedürftigen Haltung.
Du scheinst einen netten Partner gefunden zu haben.
Möglich ist, daß du deinen Tank auch ein wenig selber füllen könntest. Mit schönen Dingen. Erlebnissen, Freizeitbeschäftigungen und so weiter.
Klar ist, wir Frauen haben ein Gefühl, wenn sich in der Beziehung etwas ungut entwickelt. Wir Frauen haben auch ein Geschick die Probleme anzugehen und gegebenfalls auch mit dem partner zusammen zu lösen.
Anderes Thema:
Ich weiß nicht, dein Partner hat schon eigene Kinder?
Was sind Stiefkinder bei ihm?
Möchtest, würdest du denn nicht gerne Mutter werden?
Vielleicht ist das auch so eine Sache, die ihr noch nicht richtig angesprochen habt?