App im Playstore
Pfeil rechts
1009

Ich kam jetzt gerade gar nicht mehr mit Lesen hinterher

Ihr habt alle Recht, ich bin zu sehr auf ihn fixiert. Ich kannte das vor seiner Zeit noch nicht, so glücklich zu sein. Weder alleine noch mit diesen losen Geschichten. Ich weiß nicht wie ich daraus kommen soll.

Er schläft gerade. Irgendwie brütet er was aus. Ich hatte heute Nacht richtige Panikanfälle. Habe wiederholt geträumt dass er sich trennt weil er mich nicht mehr liebt. Ich hoffe sehr dass ich mit der Zeit das nötige Vertrauen aufbauen und endlich begreifen kann dass alles in Ordnung ist. Ich will keine Angst mehr haben.

Wenn ich was Schönes für mich tue, pflege ich mich meist ausgiebig. Schön baden, rasieren, Nägel lackieren, ne schöne lange Haarkur, oder ich höre intensiv Musik, manchmal lese ich auch ein Buch. Das tut mir alles immer sehr gut. Ich habe nichts gegen ein Eigenleben, ich habe nur Angst dass ich das Gleichgewicht bzw das richtige Maß finde und wir uns evtl voneinander entfernen, plötzlich nebeneinander herleben...

Liebe Puschel, an einer Beziehung muss man immer arbeiten. Immer.

Es ist aber eine Grundeinstellung, ob man wegen Geringfügigkeiten abspringt, oder, die Probleme miteinander durchsteht.

Das ist in jeder Partnerschaft so. Und völlig normal..

Darum ist Partnerschaft auf Augenhöhe so wichtig. Wenn's passt, dann funktioniert das auch. Beide müssen es wirklich wollen. Gemeinsam alt werden. Gemeinsam durchs Leben gehen, durch dick und dünn.

Durststrecken gibt es immer mal und auch eine Garantie gibt es nicht.

Was wäre wenn, reicht, wenn es dann so kommt. Und dann kam reagiert werden.

A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3



Liebes Puschelchen, warum tust du dann nicht endlich mal was Schönes für dich.
Ich kann dich nur ermutigen, dies zu tun.
Erzähl uns doch mal wie dein Freund dann reagierte. Vielleicht wacht er dann mal blitzschnell aus dem Dämmerschlaf auf.
Wir können alle nicht wissen warum er so müde ist.
Aber das kann auch nur ne Phase sein.

Ich versuche dir hier mal einen Link einzustellen und hoffe, dass das klappt. Ich denke nämlich,du könntest da schon einiges herauslesen, was dich weiterbringen könnte:

http://www.simplify.de/die-themen/partn ... -schaffen/

Hallo zusammen! Bin wieder zu Hause.

Schön war's, keine Sorgen, kein Streit, nichts.

Wir haben die Luft dort sehr genossen, die Ruhe und die schöne ausgelassene Stimmung.

Trotzdem war es nicht wie sonst. Wir kamen Freitagmittag dort an und sind erstmal ne Runde gelaufen. Am Nachmittag sind wir auf das Zimmer und er wollte sich erstmal hinlegen. Drei Stunden hat er geschlafen, hat er sonst wenn wir an der See waren nie gemacht. Dann sing wir in ein tolles Restaurant gefahren. Wir hatten ziemlich gute Stimmung den ganzen Abend. Später sind wir dann noch in der Hoteleigenen Kneipe versackt. Nächsten Morgen hat er das erste Mal wieder Anstalten gemacht dass er Lust auf Sex hat. War mehr als kurz nach anderthalb Wochen aber ok. Da meinte er noch so, wie ihm das bloß entfallen konnte dass das so lange her war. Habe dazu nichts gesagt weil ich ihm keinen blöden Spruch drücken wollte. Wir er hat danach ein bisschen geschlafen, wir sind dann raus gegangen und danach hat er sich wieder hingelegt, inkl Fernsehen. Wir haben selten nur mal kurz ferngesehen wenn wir sonst dort waren. Und gestern nach dem Abendessen fragt er mich was abends noch im Fernsehen kommt. Tja, dann haben wir ferngesehen und er ist früh eingeschlafen. Seit wir heute morgen gefrühstückt haben, höre ich dass er träge oder müde ist. Im Auto hat es ihn lustmäßig überkommen und ich habe ihm ein bisschen was Gutes getan. Er versprach mir dann dass er sich später um mich kümmern würde. Als ich danach gefahren bin hat er geschlafen. Als wir nach Hause kamen hat er als erstes den Fernseher angemacht und jetzt schläft er. Gleich wollen wir was essen. Mal schauen, ich weiß schon jetzt dass er sich um alles kümmern wird, nur nicht um mich wie er mir versprochen hat. Und ich überlege, wenn wir nachher ins Bett gehen, ihm das angenehm nörgelig und und süß säuerlich vorzuwerfen. Ich kann mir nämlich jetzt schon denken dass das heute eh wieder nichts wird wie schon so oft.

Ich habe mir den Link angesehen und er hat mich übers Wochenende beruhigt und klingt sehr plausibel. Wenn er mir heute nicht sein Versprechen gegeben hätte würde ich mich da jetzt gar nicht zu äußern. Aber er weckt natürlich Erwartungen in mir wenn er mir solche Versprechen macht. Ich habe ihm am WE gesagt dass er mich nicht falsch verstehen soll. Ich mache mir Sorgen dass er so viel schläft. Er meinte er wüsste nicht was nicht stimmen könnte, gesundheitlich. Damit war das Thema schon wieder vom Tisch. Die überemotionale Stimmung wie ich Wie von ihm kenne, gibt es seit zwei drei Wochen gar nicht mehr. Weiß nicht was los ist. Definitiv stimmt was nicht. Sei es nur eine Phase. Er meinte es könnte auch eine Art Frühjahrsmüdigkeit. Ich hoffe dass sich das wieder legt. Vielleicht liegt es auch am Job. Weiß nicht. Momentan habe ich Angst was falsch zu machen, traue mich nicht ihn zu wecken weil ich Angst habe dass er gereizt reagiert.

Mensch Puschel, hört doch endlich auf, dich ständig zu bremsen.

Wenn ich mit meinem Mann aus irgendeinem Grund unzufrieden bin, dann kriegt der das mit. Und dann wird darüber geredet. Verflixt, mach doch deinen Mund auf. Dann knallt es eben.

Tritt ihm mal in den Ar. und warte die Reaktion halt ab.

Wirds mal ungemütlich, was Solls. Trau dich doch. REDE doch endlich mal Klartext.

Ich traue mich einfach nicht. Ich habe Angst vor Streit, ich kann da so schlecht mit umgehen.

Gibt es keine andere Möglichkeit dass er mal was merkt?

Er meinte gestern nachmittags irgendwann dass er total platt wäre, vermutlich durch die Zeitumstellung. Und ob wir die Schmuserei auf morgen, also heute, verschieben könnten. Ich sagte, versprich nichts, was du nicht halten kannst. Da meinte er so, dass verschieben ja nicht heisst dass er sein Versprechen nicht heute einhält: mit dem Ergebnis dass heute natürlich nichts war. Ich weiß, ich bin selbst schuld aber ich traue mich nicht, was zu sagen. Ich habe ihm doch schon angedeutet dass er sein Versprechen nie hält.

Kann ich noch was anderes tun?

Hallo Puschel

Frohe Ostern,

ich möchte dir ein Ratgeber Buch empfehlen , Eifersucht , Autor Rolf Merkel

Dieses Buch habe ich mir ebenfalls gekauft aus meiner Erfahrung ,wurde es klar und deutlich formuliert geschrieben es ist nicht nur zum durchlesen sondern durcharbeiten.
Das ist sehr wichtig!

Denn in Kapitle 7 wird eingehend beschrieben das die Verlustangst ,Kapitel 7 enorm Eifersucht auslöst und vor allem Unbehagen in dir .
Das Leben ist zu kostbar um sich damit 20 30 Jahre sich damit das Leben schwer zu machen ich weiß wovon ich spreche ich habe mein halbes Leben hinter mich . ich habe lange gebraucht um da einen Ansatz zu finden aber du bist schon auf dem richtigen Weg weil du dir Hilfe sucht aber irgendwann muss du auch dein Leben selbst in deinen Händen nehmen und Probleme lösen machst du es nicht kommst du in einem Teufelskreis in dem steckst du jetzt leider schon .
Vertrödel nicht deine kostbare Zeit nehme es in deinen Händen.

Ich sag dir mal was. Für ihn ist die Welt in Ordnung. Und das ohne Hintergedanken, schlechtem Gewissen, ohne großes nachdenken.

Männer ticken anders. Männer tun es einfach. Er schläft, weil er müde ist. Er schläft, weil seine Partnerin damit zufrieden ist. Für ihn ist das vollkommen ok so.

Warum sollte er da was verändern? Deine Andeutungen werden eben nicht verstanden, sie sind zu leise!

Und das denke ich, passiert da gerade. Er fühlt sich sauwohl und schläft den Schlaf des Gerechten. Und du fühlst dich vernachlässigt.

Also, nochmals, so wie ich hier laut und deutlich sage: Mach einfach den Mund auf.

Mir reicht das nicht. Ich möchte mehr.

Und dein mehr, sollte auf Qualität bestehen und nicht auf Quantität. Das wird die Vereinbarung.

Mach ihm klar, dass du dich nur wohlfühlen kannst, wenn du merkst, dass du geliebt wirst.

Und das sieht bei dir so aus............. Hier teilst du deine Wünsche mit.

Dann wirst du abwarten müssen, was von ihm kommt. Auch das ist sein Recht, es dir zu sagen.

Puschel, Tuffie hat es dir gesagt, nimm es selbst in die Hand. Ohne die eigenen Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen auszusprechen, wie soll es der andere denn wissen?

Keine Andeutungen, Mund auf und raus damit.

Wenn du es korrekt machen willst, dann immer mit Ichbotschaften. Ich fühle mich nicht mehr geliebt, ich wünsche mir dringend mehr Aufmerksamkeit. .......

Ich bin nie korrekt, klappt aber auch. Ich habe aber auch keine Angst davor. Meine Beziehung hält das locker aus.

Trau dich endlich.

Genau,Iceflaki hat Recht. Mund auf ,raus damit! Unausgesprochene Wünsche sind Gift für deine Seele.
Wenn er deine Wünsche nicht erfüllen will dann liegt es an deinem Mut ,weiter machen oder den Weg alleine gehen und sich seine Wünsche erfüllen.

Durch Aufarbeitung der massiven Ängste die dich ja verunsichern , könnte bestimmt deine Probleme mit Mithilfe von dir , aufgearbeitet und gelöst werden. Dein Selbstvertrauen stärken!

Ich denke das am Anfang deiner Beziehung für dich die Welt in Ordnung war , du hast Aufmerkamkeit bekommen,aber ich denke du hast ein Problem mit dem weiterführen der Beziehung und genau da könnte dein Problem stecken. Dein Partner ist eine Ecke älter als du ,da liegst es schon in der Hand dass er mehr verbraucht ist und er , viele Dinge nicht ehr sooooooo oft kann . Die Midlife Crise !
Ich rate dir erst dein Leben abzuklären bevor du dich Selbst kaputt zerstörst. Schau mal du wusstest mit wem du eine Beziehung eingingst. Du hast es in der Hand , etwas daran zu ändern. Er hat ein anderes Leben . Warte nicht auf Veränderung deines Partner sondern verändere Dich!

Kein Mensch ist es Wert sich aufzuopfern! Du bist noch sehr jung und da kann man noch einiges machen!

Ein besondere Effekt für Dich ,liebe Puschel. Dein Selbstvertrauen wird dadurch gestärkt und das ist das wichtigste im leben ,du wirst es mit der zeit schätzen und nicht mehr her geben wollen! Du liebst es mehr und mehr. Suche nicht nach Ersatz bei deinen Partner der kann dir dein Selbstwertgefühl nicht geben nur du kannst es dir selber auf Dauer schenken. Es ist zwar für einen Moment toll wenn wir Komplimente hören aber was ist wenn sich diese Menschen aus unseren leben sich entfernen . Du machst dich von deinem Partner abhängig und das von an Anfang an vielleicht weiß er es . Lebe dein leben .

Ich will deinen Partner nichts böses Unterstellen aber auch er hat nach seinen Wünschen gelebt als er dich zur Partnerin nahm gelebt . Seine Bedürfnisse befriedigt ,was auch im allgemeinen nicht schlecht ist aber ich denke du kommst heute nicht mehr damit klar. Wenn du weiterhin so weiter lebst so unzufrieden dann wirst du Krank nicht nur vom Kopf auch vom Organischen weil du nicht auf dein inneres hörst und vertraust.

Ich habe ihm gestern, als wir ins Bett sind, gesagt dass er sein Versprechen wirklich vergessen hat und dass er zugeben muss dass ich ihn gut kenne, also ein bisschen was mit Scherz. Er meinte, oh habe ich total vergessen. Ich sagte, machst du öfter in letzter Zeit. Dann sind wir eingeschlafen. Vorhin meinte er, stünde das nicht unbedingt im Verhältnis was ich geäußert hätte. Nämlich dass ich wohl nicht sehen würde was er alles an Versprechen einhält und dass das dagegen relativ gering wäre. Ich habe einen Fehler gemacht, ich hätte direkt bei dem Thema bleiben müssen und ihm sagen müssen dass ich generell unzufrieden bin mit dem was gerade ist. Habe mich aber nicht getraut, das von gestern hat mich ja schon Überwindung gekostet. Jedenfalls meinte er, selbst wenn er es nicht vergessen hätte, hätte ich nicht unbedingt den Rahmen für Sex geschaffen, weil ich am Nachmittag schlagartig müde wurde und sagte dass ich mich matschig fühle (ich brüte wohl was aus). Dass ich dann ersr recht nicht gerade eine Einladung geschrieben hätte die besagt dass ich besonders Lust auf ihn gehabt hätte. Da meinte er so was käme halt mal vor und wäre nicht schlimm. Er hat ja nicht schlecht reagiert, aber ich war sehr gehemmt ihm zu sagen dass Sex mittlerweile ein generelles Problem ist. Ich merke ja wie meine Lust immer mehr schwindet. Irgendwann haben wir vielleicht ein ernsthaftes Problem dadurch weil ich mich nicht mehr um ihn kümmern möchte.

Ich fühle mich momentan einfach beschissen. Ich habe das Gefühl mega bedürftig zu sein und dass er so gar keine Lust mehr auf mich hat. Ich steigere mich natürlich sehr da rein. Aber es kommt mir langsam vor als wenn er sich hin und wieder dazu erbarmt, mit mir zu schlafen. Ich will in dieser Rolle nicht sein. Ich will nicht so extrem bedürftig sein. Jeder hat seine Bedürfnisse, aber mir kommt es immer so vor als wäre das bei mir anormal und ich würde dafür belächelt. Ich habe vor ihn nachher nochmal richtig mit dem Thema zu konfrontieren. Ihm zu sagen dass ich so nicht glücklich bin. Ich fürchte dass er kaum Verständnis haben wird und ich mich danach noch mehr als die Bedürftige fühlen werde. Sex ist irgendwie so ein ganz spezielles Thema bei mir. Ich habe Schwierigkeiten mit ihm zu bereden dass wir da ein Problem haben. Ich fühle mich dabei grundsätzlich als die Fordernde und die die das Problem ist. Ich kenne es, dass mich ein Mann begehrt und ich dafür nichts tun muss. Schon immer war das so. Er steckt mich unbewusst und ungewollt in eine andere Rolle, nämlich die die jetzt um Sex betteln muss um ihn zu bekommen. Könnt ihr nachvollziehen was ich meine? Ich weiß nicht ob ich das nachher schaffe es anzusprechen. Kann das wirklich sein dass er das alles gar nicht sieht dass da was nicht mehr rund läuft?

Wir haben so viel Schönes untereinander was sich andere Paare wünschen. Es kann doch nicht sein dass jetzt alles daran scheitert weil wir unser Liebesleben nicht in den Griff kriegen. Ich habe Angst dass sich langsam alles in schei. auflöst. Ich merke den ganzen Vormittag schon dass er von gestern leicht angepieselt ist. Er sagt nicht mehr Hase oder andere Kosenamen zu mir und auch alles andere klingt kühler...

Ich kann das fürs Erste wohl vergessen. Wir haben gerade eine finanziell sehr schlechte Nachricht erhalten. Ich glaube nicht dass ich da jetzt mit meinen Wehwehchen kommen kann...

Super, und gestritten haben wir uns jetzt auch. Wegen dieser Finanzgeschichte. So langsam kann ich auch nicht mehr. Wir kriegen nur mir Mühe und Not unser Finanzielles in den Griff, durch meinen Jobverlust wird das nicht gerade gefördert. Er findet ich sei zu empfindlich und legt einfach auf. Dass er mich den ganzen Morgen aber schon spüren lässt dass er angepieselt ist ist ja egal.

Hey eine Beziehung ohne Krisen gibt es nicht.
Aber du erinnerst dich an den Satz:
Warum die Kuh noch kaufen, wenn mann(n) die milch umsonst bekommt?
Er lebt mit dir zusammen, er hat ALLES.
Er hat nichtmal eine sonderliche Verpflichtung an dich. Nichtmal einen Wisch für den Ernstfall.
Ist das nicht irgendwann langweilig, wenn man alles umsonst bekommt?
Wir Menschen sind doch alle so?
Lieber bekommen wir das schöne Fahrrad sofort. Als das wir uns ein ganzes Jahr dafür abrackern müssen.
Und wenn wir es dann bekommen, gehen wir nicht sorgfältiger damit um, als wenn wir es gleich bekommen ohne etwas dafür zu tun?

Er weiß, daß er nur mit dem Finger schnippen müßte um dich zu heiraten?
Die Jagd ist nicht eröffnet, sie ist beendet.
Das ist langweilig.
Ein Mann will normalerweise jagen. Er ist der Jäger und du bist anscheinend die Jagende so wie du es beschreibst.
Wartest bis das Wild in Erscheinung tritt, aber gerade schläft es immer(kleiner Spass), aber du weißt wie ich das meine....


Du kannst noch was tun. Indem du wieder eure Plätze vertauschst.
Nicht du die Jagende. Sondern du mal die Desinteressierte.
Die nach sich schauende, die Egoistische?
Die Starke so vielleicht?

Jeder ist mal angepieselt. Das ist normal.
Mach dir darum keinen Kopf. Eure Finanzen gehen mich nichts an. Hoffe das legt sich wieder.

Alles Gute

Hmm, jetzt ist er richtig sauer. Ich fühle mich zurückversetzt als wir noch richtige Drinks hatten. Irgendwie scheine ich immer alles falsch zu machen...

Oh, ich meinte Stunks und nicht Drinks...

@puschel1990

darf ich fragen wie viel Sex ihr habt? Ich glaube nämlich du hast unheimlich hohe Erwartungen, über die du kaum bis gar nicht sprichst!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben schreiber und Helfer,

mir ist aufgefallen das Puschel überhaupt nicht auf eure oder meine Beiträge oder Hilfestellungen reagiert. Sie schreibt nur aus ihrer Sicht.
Ich ziehe mich ertsmal zurück , ist ein kleiner Tipp an euch .

Zitat von puschel1990:
Super, und gestritten haben wir uns jetzt auch. Wegen dieser Finanzgeschichte. So langsam kann ich auch nicht mehr. Wir kriegen nur mir Mühe und Not unser Finanzielles in den Griff, durch meinen Jobverlust wird das nicht gerade gefördert. Er findet ich sei zu empfindlich und legt einfach auf. Dass er mich den ganzen Morgen aber schon spüren lässt dass er angepieselt ist ist ja egal.



so ist nunmal das wahre leben also eine Beziehung. Ganz normaler Alltag

Zitat von puschel1990:
Hmm, jetzt ist er richtig sauer. Ich fühle mich zurückversetzt als wir noch richtige Drinks hatten. Irgendwie scheine ich immer alles falsch zu machen...


Je mehr du hier schreibst umso mehr hinterfragst du ihn und Eure LIebe.
Streit ist normal, davon geht die Welt nicht unter. Deine Ängste bewahrheiten sich so langsam je mehr du sie fütterst. SChaue auf das Posetive, es ist da!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore