App im Playstore
Pfeil rechts
1009

Das Leben ist nicht perfekt. Und du hast eben auch grosse Verlustängste die kommen sehr schnell zu dir.
Dein Freund ist da sicher nicht der Grund dafür.
Deshalb hilft es auch nichts auf das zu schauen, was er gerade tut oder nicht tut.
Was er tat oder nicht tat.
Mit deinem Freund scheint deine Verlustangst so gar nichts zu tun zu haben.

So, mein Wochenende war auch sehr schön und wie ich sehe, habt ihr inzwischen sehr viel geschrieben

Und icefalki hat mal wieder was sehr gut erklärt/erkannt.

Du machst jetzt andere Erfahrungen, als du sie bisher gewohnt warst und die dich geprägt haben. Du kannst es noch nicht glauben und daher willst du es immer und immer wieder erleben/erfahren. Solange, bis du das Vertrauen gewonnen hast, dass diese Erfahrungen echt sind und sich auch immer wieder wiederholen (lassen). An diesem Vertrauen arbeitest du und deshalb hast du absolut gute Chancen, dass es dir gelingt.

A

Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3

Ihr harmoniert. Und doch kann dein Freund nicht pausenlos ich liebe dich suggerieren.
Das würde kein Mann der Welt tun.
Deshalb tröste dich damit. Ihr habt eine ganz normale Beziehung mit Höhen und Tiefen.
Sei dankbar dafür. Bist du ja auch wie ich rauslesen kann.

Hallo alle miteinander.

Mir gehts irgendwie komisch.

Ich will echt nicht jammern, aber ich muss das, was mich beschäftig loswerden.

Meinem Freund gehts (an sich) richtig gut. Er ist super glücklich wegen seines neuen Jobs, er sagt, es fühl sich an, als könnte er endlich mal länger irgendwo bleiben. Ich bin sehr sehr froh, dass er das schon sagen kann.

Nun, die letzten Tage hat er fast nur geschlafen abends. Gestern und vorgestern hat er mehr oder weniger wirklich den ganzen Abend verschlafen. Er meinte heute, dass jeder Tag der ersten Arbeitswoche jetzt so nach und nach sackt. Er sagte auch, er wäre heute besonders fit gewesen und hat richtig Power, was wohl durch den Schlaf der letzten Tage käme. Ich bezweifle (mal wieder) dass alles wirklich so gut ist. Obwohl alles sehr plausibel klingt. Er meinte die Tage auch, dass er die ersten ein zwei Wochen wohl auch brauchen werde, wo er öfter mal den Abend verschläft. Und dass das danach wieder besser würde. Naja, wird man sehen. Ich bin mal wieder unsicher, ob wirklich alles so in Ordnung ist, wie es klingt. Und ich habe mal mehr mal weniger daran zu knacken, dass er mir kaum noch sagt, dass er mich liebt. Nicht mal auf den beiden Zettelchen, die er morgens geschrieben hat hat es gestanden, so wie sonst öfter. Ich bin irgendwie richtig frustriert. Von Sex in den letzten Tagen brauchen wir natürlich gar nicht erst reden. Mich nervt selbst dass ich nicht davon loskomme, aber ich versuche es, wirklich...

Gegenfrage, wann du ihm gesagt, dass du ihn liebst? Und was hat er dann gesagt?
Lass den Guten doch mal im Alltag ankommen. Dann relativiert sich wieder alles.

Wobei, das Wochenende steht vor der Tür. Wirst schon sehen, alles ist gut.

Und Puschel, mach doch nicht aus Mücken Elefanten. Vertraue!

Zitat von puschel1990:
Hallo alle miteinander.

Mir gehts irgendwie komisch.

Ich will echt nicht jammern, aber ich muss das, was mich beschäftig loswerden.

Meinem Freund gehts (an sich) richtig gut. Er ist super glücklich wegen seines neuen Jobs, er sagt, es fühl sich an, als könnte er endlich mal länger irgendwo bleiben. Ich bin sehr sehr froh, dass er das schon sagen kann.

Nun, die letzten Tage hat er fast nur geschlafen abends. Gestern und vorgestern hat er mehr oder weniger wirklich den ganzen Abend verschlafen. Er meinte heute, dass jeder Tag der ersten Arbeitswoche jetzt so nach und nach sackt. Er sagte auch, er wäre heute besonders fit gewesen und hat richtig Power, was wohl durch den Schlaf der letzten Tage käme. Ich bezweifle (mal wieder) dass alles wirklich so gut ist. Obwohl alles sehr plausibel klingt. Er meinte die Tage auch, dass er die ersten ein zwei Wochen wohl auch brauchen werde, wo er öfter mal den Abend verschläft. Und dass das danach wieder besser würde. Naja, wird man sehen. Ich bin mal wieder unsicher, ob wirklich alles so in Ordnung ist, wie es klingt. Und ich habe mal mehr mal weniger daran zu knacken, dass er mir kaum noch sagt, dass er mich liebt. Nicht mal auf den beiden Zettelchen, die er morgens geschrieben hat hat es gestanden, so wie sonst öfter. Ich bin irgendwie richtig frustriert. Von Sex in den letzten Tagen brauchen wir natürlich gar nicht erst reden. Mich nervt selbst dass ich nicht davon loskomme, aber ich versuche es, wirklich...

Die Arbeit geht jetzt vor, das hat nichts mit dir zu tun.
Wir Frauen können das oft nicht verstehen wie wichtig der Beruf und die Arbeit für den Mann sind.

Er muss doch gerade auch sehr viele neue Eindrücke sammeln und sich auf diese neue Arbeit konzentrieren. Das ist doch anstrengend. Da ist es doch nur ganz verständlich, dass er auch etwas müder ist, als sonst.

Ich würde dir gerne ein Buch empfehlen. Ich selbst finde es richtig gut:

Matthias Jung: Ich liebe dich. Nur nicht grad jetzt.

https://www.google.de/url?sa=trct=jq= ... WCJ5szBTjg

Mir hilft es derzeit gerade auch sehr.

@zärtliche Liebende:

Vielen Dank für den Tipp, ich denke, ich werde mir das mal bestellen, soll ja sehr gut sein

@icefalki:

Er hat mir die ganze Woche nicht einmal gesagt oder geschrieben, dass er mich liebt. Außer diese kleinen ich hab dich doll liebs zwischendurch mal. Ich habe es ihm am Wochenanfang geschrieben, wir hinterlassen uns oft mal einen kleinen Zettel mit einem Gruß oder soetwas. Da er meist nicht darauf reagiert, wenn ich es auf einem Zettel schreibe, kenne ich das. Wenn ich ihm, generell, nicht nur jetzt gerade, sage oder schreibe (als SMS) dass ich ihn liebe, erwiedert er quasi immer, dass er mich auch liebt. Er freut sich so wie es aussieht immer darüber dass ich das äußere. Meist schickt er mir sogar ein paar Herzchen dazu.

Mein Problem ist, dass er sich oft etwas wiedersprüchlich verhält. Auf der einen Seite sagt er (am letzten Freitag ganz besonders, weil ihm seine Arbeit super viel Spaß macht) er sei richtig glücklich. Da hat man ihm das auch total angemerkt, ab Samstagabend war davon nichts mehr zu spüren. Wir sind am Samstag unserem kleinen Ritual nachgegangen, waren Kaffeetrinken, auf dem Wochenmarkt. Man merkt an so Kleinigkeiten dann, wie gut es ihm in dem Moment geht. Er meinte ganz spontan, wir sollten doch mal ein paar Waffeln mit Sahne usw. essen, hatten wir uns schon immer mal vorgenommen aber jedes Mal wieder vergessen. Und man merkt auch, wenn er sich so richtig wohl fühlt. Beim Einkaufen oder wo auch immer, nimmt er mich dann plötzlich in den Arm, gibt mir einen Kuss oder streichelt mich sonst wie. Und manchmal, keine drei Stunden später, sitzen wir auf dem Sofa, nebeneinander, mit nem halben Meter Abstand und gucken blöd in die Glotze, ohne dass sowas kommt. Ich versteh das manchmal nicht. Er zeigt mir so oft, dass er mich sehr liebt, und doch tun mir dann die Kleinigkeiten weh. Ich weiß dass er erstmal wieder in einen normalen Arbeitsalltag reinkommen muss, nur manchmal habe ich das Gefühl, es hat mit mir zu tun. Das ist echt anstrengend, wenn man mehrmals am Tag hin und herschwankt zwischen den Gefühlen, nämlich dem Gefühl, abgöttisch geliebt zu werden, und dem Gefühl, kaum geliebt zu werden. Wir waren am Samstag mit zwei Freunden von uns essen. Die meinten dann, ob er denn an die Blumen für Valentinstag gedacht hätte, da sagten wir ihnen, dass wir uns daraus nichts machen, weil wir das ganze Jahr zwischendurch schon Valentinstag haben (hat er Recht mit ) Und Blumen zwischendurch sind viel schöner. Da sagte ich ihm dass die letzten Blumen aber schon sehr lange her sind, da meinte er, das wäre ihm auch gerade erst bewusst geworden. Er hätte es wahrscheinlich durch das ganze Hin und Her vergessen. Sicher, ich meine, wir hatten zwar in den letzten vier, fünf Monaten richtig schöne Zeiten, nur was uns beide untereinander betrifft, es hat sich wirklich einiges getan, aber der ein oder andere Job, den er zwischenzeitlich gemacht hat, hat ihm schon etwas zu schaffen gemacht. Also die Tatsache, dass er so oft wechseln musste, bis er endlich den jetzigen Job gefunden hat. Ich unterschätze das vielleicht auch oft. Wir hatten seit sechs, sieben Wochen nicht mal einen Mini-Streit, und die Streits davor waren auch schon um einiges angenehmer als früher. Wir reden so oft davon, vor allem er, dass für uns nur noch der Augenblick mit dem jeweils anderen zählt. Wieso schwankt das jetzt alles wieder so?

Ich weiß einfach momentan nicht, was genau ich eigentlich tun soll. Kann ich überhaupt was tun? Er hat vorhin gesagt, er würde mal bei einem alten Kumpel anfragen, ob der Bedarf hat, dass mein Freund unter der Woche oder am Wochenende Schulbus fährt, damit wir etwas mehr im Monat zur Verfügung haben. Erst sagt er seit Monaten, das Wochenende und die Freizeit unter der Woche sind heilig, und jetzt will er lieber Geld verdienen. Mal sagt er, er kann lieber mit weniger leben und dafür hat er mehr Zeit mit mir und jetzt sowas. Er sagte zwar, ich könnte ja immer mitkommen, weil das in der Regel nachmittags wäre. Aber trotzdem, Zweisamkeit und andere Aktivitäten bleiben doch total liegen. Kann er sich denn nicht mal entscheiden? Diese Widersprüchlichkeit meine ich. Erst so, dann so, dann wieder so. Ich komme da nicht mehr mit.

Ich habe ernsthaft Angst, dass etwas in unserer Beziehung kaputt gehen könnte.

Deine Beziehung verändert sich. Jede Beziehung veröndert sich mal.
Frauen spüren allgemein sehr schnell wenn ihre Beziehung in Gefahr gerät.
Du spürst, daß euch gemeinsame, wertvolle und schöne Zeit abhanden kommen könnte.
Das Geld scheint ihm im Moment sehr wichtig.
Meiner Meinung nach solltest auch du ein wenig egoistischer werden dürfen.
Er verfolgt auch seins. Mach dich doch ein wenig unabhängiger. Es schadet nichts!
Das muß und wird sehr wahrscheinlich nicht das Ende eurer Beziehung bedeuten.
Aber du wirst auch ein stückweit eigenständiges Leben spüren, wenn du dies praktizierst.
Mir scheint dein Fokus ist allein auf deinen Partner ausgerichtet.
Und was passiert, wenn er seines verfolgt?
Wo bleibst du?
Was ist deins?
Du möchtest Zeit mit ihm?
Normal, auch gut und schön.
Aber was wenn er diesmal doch seins verfolgt?
Wirst du dich dann weinend zurückziehen?
Bitter werden?
Oder doch noch das Beste draus machen?
Ich tippe auf letzteres....
Lieb guck

Naja, wenn es nach meinem Gefühl geht, ist meine Beziehung schon die ganze Zeit in Gefahr, Stichwort Verlustängste und andere Ängste, die wie Icefalki immer sagt, keinen Bestand haben. Ich finde immer etwas, weswegen ich meine Beziehung in Gefahr sehen kann. Mein Anfangsthread handelte davon, dass ich Angst hatte, weil wir weniger Sex hatten. Jetzt ist es der Nebenjob, ein anderes Mal war es, weil er nicht rund um die Uhr sagte Ich liebe Dich oder Herzchen in seinen SMS verschickt. Er spricht, und man merkt es bei ihm auch sehr deutlich, viel davon dass ihm die Zeit mit mir die wichtigste ist. Glaube ich ihm bedingungslos. Er sagte ja auch nicht umsonst sofort, dass das eine Tätigkeit wäre, bei der ich quasi immer mitfahren kann, der Aspekt kam von ihm, nicht von mir. Es ist halt nicht die Art von Freizeit, die ich am liebsten mit ihm verbringe. Aber ok. Bei seinem letzten Nebenjob bin ich jeden Tag mitgefahren, war auch seine Idee. Er hat jetzt gerade noch ergänzt, dass er das gerne tun würde, weil wir uns gewünscht hatten, dieses Jahr endlich mal wieder seine Heimat Griechenland zu besuchen. Wenn wir das nicht machen, dann wird das dieses Jahr definitiv nichts. Das ist wohl sein Antrieb und auch mehr oder weniger der einzige Grund, nebenbei zu arbeiten. Finde ich an sich ja auch genau richtig und sehr lobenswert. Aber meine Angst spielt mir da einen Streich. Er würde das nicht machen, wenn ich sagen würde, dass ich das nicht möchte. Aber er soll auch seine Freiheiten haben, wie er mir meine lässt. Ich schätze ich habe mal wieder überreagiert. Wenn ich mal zurückdenke, wird mir klar, wie viel Zeit er von sich aus schon mit mir verbringt. Eigentlich gefällt mir die Idee, wie früher mit ihm aushilfsweise einen Fahrerjob auszuüben, wo ich immer mitfahren kann. Er sagte sehr oft in den letzten Monaten, und zwar immer häufiger, „für mich zählt nur noch der Augenblick mit dir und, dass wir möglichst lange noch Zeit miteinander haben werden“ (darauf bezogen, dass er ja 18 Jahre älter ist als ich).

Er gibt mir sogar immer wieder neue Kosenamen und streichelt mir mehr als früher, legt mehr Wert darauf, mich im Arm liegen zu haben, nachts liege ich manchmal lange wach, weil er sich so an mich klammert dass ich nicht mehr einschlafen kann. Sind das keine Zeichen dafür, dass doch alles ok ist bei uns? Wie soll ich das sonst deuten?

Das kann dir keiner sagen, wenn du ein gutes Gefühl hast, dann ist da sicher kein Grund zur Sorge.
Ich glaube dein Freund meint es doch ernst mit dir?
Von dem her wie könntest du dich stabilisieren unvoreingenommen was deinen Freund betrifft?

Er meint es mehr als ernst mit mir. Dank Icefalki, die mir kräftig in den Ar. getreten hat, habe ich solche Zweifel abgelegt. Es spricht alles dafür dass er es ernst meint, das steht für mich außer Frage. Er spricht oft über unsere fianzielle und freizeittechnische Zukunft/Situation, wenn er mal in Rente ist und ich noch arbeiten muss. Das zeigt mir, dass er mit mir bis ins hohe Alter plant

Ach mein liebes Puschelchen, er mag mehr arbeiten, damit ihr euch was gönnen könnt.

Nicht er, sondern ihr! Stell dir doch vor, im Urlaub, Sonne, Strand, Meer, und er kann seine geliebten Puschel verwöhnen.

Mensch Puschel, du hast einen Glücksgriff gemacht. Einen tollen Mann, der was beitragen will. Durch seine Hände Arbeit. Das ist ihm sehr wichtig.

Das tut er für sein Puschelchen, dass seine Liebe ein bisschen Luxus bekommt.

Hallo, Frau Puschel, was willst du mehr?

Er hat mich heute Morgen ziemlich verletzt. Er klang nicht  sehr glücklich als er mich von der Arbeit aus anrief. Da fragte ich, ob alles gut sei. Sagte er, ja, wieso? Ich sagte, du klingst nicht sehr glücklich. Da meinte er, ich müsse mir in der Regel gar nichts dabei denken, denn keiner ist jeden Tag gleich drauf. Ich sagte, ich weiß, so war das auch nicht gemeint. Ich mache mir halt schnell Gedanken, das war auch  vor deiner Zeit schon so. Er meinte, ich hätte gestern Abend ziemlich gelangweilt ausgesehen. Wir haben gestern ein Nickerchen gemacht, von 18h bis 22h. Da war ich mehr als verpeilt als wir aufwachten. Und danach haben wir noch bis 24h ferngesehen. Er meinte, er hätte das auch wahrgenommen, aber nichts gesagt. Er sagte, dass  wir nun mal im Alltag angekommen sind. Und dass  wir nicht viel anderes machen können, gerade bei dem Wetter noch draußen. Und dass wir nicht jeden Tag feiern und *beep* können, dass das alles dann nichts besonderes mehr sei. Dass wir auch unsere Freizeit immer zusammen verbringen und kaum etwas getrennt  machen. Ich sagte, dass ich dann nicht verstehe, wieso er jedes Mal, wenn er bspw. Zocken geht, mich mitnehmen will. Mich immer mit zum Fernsehen nimmt und will dass ich bei ihm bin. Oder dass ich sogar bei seinem Nebenjob dann dabei sein soll. Das sind doch die perfekten Gelegenheiten, dass wir mal getrennt sind. Er meinte, er verbringt am liebsten seine Zeit mit mir, aber das wäre. wenn man es strengt nimmt, psychologisch natürlich nicht gesund dass wir so viel zusammen sind. Und dass es da logisch sei, dass man nun mal auch zusammen Langeweile empfindet. Außerdem soll ich nicht vergessen, dass er 18 Jahre älter ist und nun mal mehr ausruhen muss. Ich hätte da auf der einen Seite Probleme mit, auf der anderen wäre ich aber auch die, die immer fragt und dafür Sorge tragen will, dass er genug ausgeruht sei. Ich sagte ihm dass das sehr plötzlich kam, dass er oft sehr viel ausruhen muss. Das stimmt auch, irgendwann fing das an, dass er plötzlich mehr ausruhen musste. Ganz schlagartig. Und natürlich habe ich mir da Gedanken gemacht. Darauf ging er nicht mehr so ein, dass das schlagartig kam, wie alles übrigens, was er macht.

Irgendwie klingt das ja alles einleuchtend für mich, aber es hat mich trotzdem gekränkt und verunsichert. Da kommt nämlich mein Problem: gestern Nachmittag hat er noch gesagt, jetzt sind fast zwei Arbeitswochen um, und jetzt müsste das mit dem Pennen am Nachmittag mal wieder weniger werden. Und direkt am nächsten Morgen klingt das so, als müsse ich das jetzt als Dauerzustand akzeptieren. Was soll das jetzt? Er sagte schon öfter, dass sich das mal wieder ändern müsste und würde. Er spricht dauernd von seiner schei. Entdeckungsreise und jetzt heißt es, man müsse ja nicht dauern *beep*. Ich bin gerade zutiefst gekränkt und wütend zugleich. Er will immer dass ich überall dabei bin und nachtmittags mit ihm auf der Couch liege, und jetzt heißt es, wir verbringen so viel Zeit miteinander. Er sagte ja auch nicht, dass er das nicht schön findet. Und dass ein Psychologe das nicht  für gesund halten würde, leuchtet mir ein. Aber er hat so einen blöden Tonfall an den Tag gelegt, dass es fast klang, als fände er das doch nicht so toll so viel Zeit mit mir zu haben. Er sagte ja auch, er verbringt am liebsten nur Zeit mit mir, aber das klang fast vorwurfsvoll an meine Adresse.

Ein befreundetes Pärchen von uns hat uns gefragt, ob wir am Samstag mit ihnen ausgehen. Wir sind beide nicht in Stimmung für sowas, ich sagte ihm daher heute Morgen, er solle doch ruhig alleine mit ihm gehen, oder mit beiden, ich kann auch was anderes in der Zeit machen. Da meinte er, das will er nicht, außerdem wäre er genauso wenig in Stimmung. Da sollten wir uns doch lieber einen Kasten B. und einen Ouzo holen und den Abend für uns verbringen. Muss ich das jetzt verstehen?  Gerade hieß es noch, dass wir nicht dauernd feiern könnten usw. und jetzt plant er schon fast so einen Abend (haben wir übrigens noch nie geplant, sowas kam immer spontan). Ich finde, seine Aussagen passen nicht zusammen. Er meinte noch, ich solle mir bewusst machen, warum ich nicht in Stimmung bin, ob es rein an der Stimmung liegt oder an meinen Verlustängsten. Er meinte wir können uns nicht verschließen und immer nur nach dem Motto „wir beide gegen den Rest der Welt“ leben. Ich weiß noch, als ich diesen Satz mal sagte, als wir gerade einen guten Freund verloren haben, weil er sich zu einem kleinen Ar. entwickelt hat, dass er den Satz richtig gut fand und meinte, wir wäre ein super Team. Ich weiß noch, als die Weihnachts- und Silvestertage waren, wir viel Zeit wir im Bett verbracht haben. Klar kann ich das nicht zum Maßstab nehmen, aber seine Aussage war, schon Wahnsinn, wie wir hier abgehen, wenn es uns einfach rundum gut geht.  Jetzt hat das mit dem Sex plötzlich nichts mehr mit gutgehen zu tun, sondern jeden Tag wäre nichts besonderes mehr. So wie er klang, *beep* wir richtig viel wenns uns richtig gut geht. Demnach dürfte es ihm/uns in den letzten zwei Wochen ja nicht gut gehen. Wisst ihr was ich meine? Ich kann nach nichts gehen, heute heißt es so, morgen so und übermorgen ganz anders.

Es geht beim Feiern nicht ums Feiern an sich. Er feiert mich in dem Moment  immer. Er ist ein mehr als stolzer Südländer. Und wenn der durchbricht, trinkt er am liebsten den ganzen Ouzo alleine. Das muss jetzt keiner von euch verstehen oder nachvollziehen, aber ich kenne ihn schließlich.

Mich stören diese Aussagen sehr, weil ich mich auf nichts einstellen kann bei ihm. Ich denke, das konnte ich deutlich machen. Ich musste mich jetzt erstmal sammeln, das hat mich schon irgendwie getroffen. Ich war kurz davor, ihm aus Trotz oder soetwas zu sagen, dass er seine Entdeckungsreise alleine machen soll und ich mich zukünftig um einen kleinen Freundeskreis kümmere, dass ich ihm künftig nicht mehr so sehr auf die Pelle rücken kann. Ich bin wirklich gekränkt, ehrlich, sonst würde ich das nicht schreiben. Manchmal ist er eher zu viel an mir dran, nämlich wenn er mich streichelt, oder knuddelt oder sowas, wenn wir auf der Couch sind. Er gibt mir keine Sekunde das Gefühl dass ich ihm irgendwie lästig bin oder er meine Anwesenheit nicht wünscht. Seine Aussagen sind mehr als widersprüchlich, und ich soll da jetzt mitkommen? Was soll ich denn nun machen?

Er sagt wortwörtlich immer und oft, ich liebe es, Zeit mit meiner Kleinen zu verbringen. Ich verstehe ihn nicht. Und er sagte auch oft, dass sich das alles wieder ändert, wenn das Wetter wieder schön ist, dass wir im Frühling und Sommer bestimmt viel draußen sein werden usw. Also was nun?
Sponsor-Mitgliedschaft

Bitte passe auf, daß es jetzt nicht in Streitereien ausartet. Sonst treibst ihn vielleicht wirklich noch weg.
Manche Männer haben noch was von den Höhlenmenschen. Sie möchten ab und an ihre Ruhe haben, auch vor Sex. Nur mal schnell ihre Zeitung lesen und ja kein Geplapper hören.
Wenn sie dann fertig sind kommen sie auch gerne mal wieder aus der Höhle raus.
Er merkt, daß du in der bedürftigeren Haltung bist. Das gibt ihm gewisse Macht.
Das ist einfach so.
Der wo mehr bedürftig ist hat in dem Moment sagen wir mal nicht so ganz die Hosen an.
Der Mann ist der Jäger nicht du.
Deshalb warte doch du mal bis er was will......
Eine Beziehung ohne Kränkungen und Verletzungen gibt es nicht.
Das sind bei euch gelinde gesagt noch Kleinigkeiten. Da gibt es schlimmeres.
Gut, du leidest im Moment.
Du möchtest die alte Beziehung zurück. Aber Menschen sind normalerweise nicht ewig verliebt.
Der Alltag rückt in Fokus und dann ist es anstrengender.
Lieb guck

Ich will auch keinen Streit. Ich bin manchmal ein Trotzkopf, aber rauslassen tue ich ihn sehr sehr selten. Ich hatte ja vor kurzem schon mal geschrieben, dass mir auch plötzlich die Lust vergangen ist. Sie kam schnell wieder, aber jetzt gerade fühlt sich das an, als würde es diesmal länger dauern. Ich mache aus Mücken Elefanten, ich weiß. Aber alles, was meine Ängste im Geringsten bestätigen könnten, macht mich fertig. Ich verstehe seine widersprüchlichen Aussagen nicht, und ich werde sie vermutlich nie verstehen. Ich bin doch nur so gekränkt, weil er mir so viel bedeutet und sehr am Herzen liegt! Das würde er vermutlich aber auch nicht verstehen, also lasse ich es. Er selbst war derjenige, der wer weiß wie oft sagte, dass er niemals einen normalen Alltag so extrem einkehren lassen möchte bzw. dafür sorgen möchte, dass wir immer wieder dort ausbrechen. Von seinen Worten ist kaum was übrig geblieben. Und jetzt klingt er so, als hätte er das niemals gesagt. Ich habe große Schwierigkeiten mit Versprechen und Äußerungen, die einfach nicht eingehalten werden. Ich wünsche mir in der Hinsicht mehr konsequent sein. Dennoch macht er so viel schönes für mich. Richtig böse kann ich ihm eh nicht sein. Aber ich fühle mich trotzdem momentan richtig schlecht. Ich brauche immer etwas, wonach ich gehen kann, momentan bekomme ich das von ihm so gar nicht. Ewig verliebt ist keiner, aber er sprach vorgestern noch davon, dass er sowas wie dauerverliebt ist, ein Gefühl dass er, wie er sagte, selbst gar nicht kennt. Und er sagte das schon öfter, auch vor unseren Freunden kürzlich. Ich weiß nicht, irgendwie nervt mich das alles gerade. Und gleichzeitig plagt mich ein schlechtes Gewissen, weil er sonst alles für mich macht. Ich darf eigentlich gar nicht klagen, und trotzdem ist das dieses schlechte Gefühl, gerade nach dem, was er heute gesagt hat...

Icefalki, hilfe. Ich brauche dringend deinen Rat.

Meine Beziehung ist in Gefahr, oder? Geht sie kaputt? Ist das quasi der Anfang vom Ende? Ich drehe durch...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore