Okay, ich bin zwar eine Frau und Frauen ticken durchaus anders als Männer, aber ich möchte hier trotzdem mal meinen Senf dazu geben *g...
Ich bin jetzt seit Januar letzten Jahres mit meiner Freundin (31) zusammen. Ich (19). Als wir uns kennengelernt haben, hatten wir auch tagein, tagaus, zu jeder Stunde, die uns atmen ließ, Sex. Und es war atemberaubend. Das ging einige Wochen so.
Irgendwann, so nach 4 Monaten, fing an es an, dass der Sex nachließ. Ehrlich gesagt habe ich es nicht besonders gemerkt oder vermisst. Wir lagen dann halt auch irgendwann auf der Couch, kuschelten, sahen Filme. Vor einigen Wochen zuvor war nicht daran zu denken. Wir haben 100 Filme angefangen und genauso viele unterbrochen, weil wir nicht die Finger voneinander hatten lassen können.
Bei uns ist es nun so, dass eher sie diejenige ist, die jeden Tag und jede Minute mit mir schlafen könnte. Ich bin da eben anders gestrickt. Für mich ist Sex natürlich auch schön. Aber es muss nicht zwingend immer sein. Ich halte es durchaus auch Monate ohne aus.
Ich weiß, ich bin jung, ich kann viel reden..... dennoch denke ich, dass es auch andere Menschen gibt, die es so sehen, wie ich.
Nun ist dein Freund nun einmal ein Mann, und keine Frau, so wie ich.
Anhand deiner Aussage, dass bei euch scheinbar echt viel Sch**ße passiert ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er vielleicht mit den Gedanken so sehr bei anderen Dingen ist - eventuell plagen ihn ja auch irgendwelche Sorgen, die die Zukunft betreffen? Ich meine, erst diese großen Schulden, der Verrat seines Kumpels (habe ich richtig verstanden?!) dann auch noch der Umzug und quasi nochmal bei 0 anfangen... das sind schon Dinge, die MICH als Mensch (nicht als 19-Jährige, sondern wirklich auch einfach als MENSCH) sehr mitnehmen und nachdenklich machen würden.
Wenn ich Probleme habe, dann sitze ich auch meistens auf der Couch oder liege im Bett und meine Gedanken drehen sich wie im Karussell. Dann liegt meine Freundin neben mir, ich spüre ihren Körper, ihre Wärme. Ich fühle mich wohl! Aber durch die ganzen wirren Gedanken käme ich einfach nicht auf die Idee, jetzt im Moment Sex haben zu wollen.
Außerdem finde ich, du solltest deine Beziehung wirklich nicht vom Sex ausmachen. Sieh's vielleicht mal so: Dein Freund hat sich in dich als Mensch verliebt. In das, was IN dir ist, und nicht in deinen Körper. Natürlich findet er dich wohl auch unheimlich anziehend, sonst würde er wohl nicht so abgehen, wenn ihr mal doch dazu kommt, wieder miteinander zu schlafen. Aber im Endeffekt zählt immer das, was IN dir ist, sonst würde die Beziehung auf Dauer sowieso nicht lange halten, wenn's nur ums Äußere ginge - verstehst du?! Sex sollte auch kein Pflichtprogramm sein *g... aber vielleicht ist das auch wieder sowas, weil du es eben mit der Beziehung (vielleicht sogar mit dir selbst?!?!) identifizierst.
Ich weiß es nicht, dafür kenne ich dich zu wenig.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass er dich nicht gut findet und deshalb momentan kein Sex will... viel eher denke ich das, was du eh schon vermutest, nämlich dass er wohl immer noch nicht ganz mit dem ganzen Mist, der passiert ist, abgeschlossen hat.
Ich, an deiner Stelle, würde jetzt auf jeden Fall nichts über's Knie brechen und mir immer wieder klarmachen: Hey! Er hat sich in MICH verliebt. Er findet mich gut, sowohl meine Art, als auch, wie ich aussehe. Er hat dir das ja wohl durchaus schon zu spüren gegeben, oder?...
Vielleicht kommt ja dann irgendwann der Tag, vielleicht im Sommer... an dem er dich auf einmal von der Straße zerrt, hinter ein Gebüsch zieht, ganz versteckt von anderen Augen, und dich stundenlang dort lieben wird...
Vielleicht ist es ihm im Winter auch zu kalt, um gerade jetzt umzusetzen, was er angedeutet hat
Liebe Grüße
Mira
Edit: Huch. Ich seh' jetzt erst, dass hier schon 40-Seiten Antworten sind... jetzt war wohl mein Gelaber völlig irrelevant.
Naja, was soll's. *ggg
13.01.2016 16:56 •