App im Playstore
Pfeil rechts
1009

Oh ja, das mache ich. Gute Idee! Danke, Icefalki =)

Also, gestern Abend war ein voller Erfolg: Er hat sich riesig über meine kleinen Herzpralinchen gefreut, die Kühle war völlig weg und einen schönen Abend hatten wir auch. Ganz gegen unsere Gewohnheit hatten wir sogar an einem Mittwoch Sex, ich schätze, das war wohl Versöhnungssex, er hat mich regelrecht überfallen. MMn sprach da die Erleichterung aus ihm. Und was mich heute Morgen total gefreut hat: er hat mir wieder so einen süßen Zettel auf meinen Platz gelegt, als ich noch geschlafen habe. Und geschrieben, wie schön er den Abend fand, mir einen richtig tollen Tag gewünscht und geschrieben, dass er mich liebt! Jetzt bin ich wieder glücklich!

A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


Mir ist wohl echt nicht mehr zu helfen:

Jetzt ist alles ok, und ich kriege plötzlich wieder so leichte ungute Gefühle. Also sowas bedrückendes. Und dabei war überhaupt nix. Wieso kommt wie aus dem Nichts so ein Gefühl? Jetzt mache ich mir wieder Sorgen, dass der nächste Sex so spät kommt oder dass er mich doch nicht mehr so liebt durch den Streit... Wieso?

Weil du an deinen Ängsten intensiv arbeitetest und wenn du mal was geschafft hast, dann kommt so eine Phase, wo man ohne Grund wieder alles in Frage stellt. Aber wenn du alles richtig machst, dann geht die Phase einfach wieder, so wie sie gekommen ist und hinterher bist du aber stabiler, reifer.... Und nach jedem neuen Kampf wird die Phase wieder da sein, aber sie wird immer schwächer und kürzer.
Also nichts dabei denken und dich schon darauf freuen, dass es vorbei geht.

Ach ja, freut mich, dass du gestern so nen schönen Abend hattest.

Vielen Dank, hereingeschneit!

Ja, das macht in meinen Augen auch Sinn. Ich merke auch schon, wie die Angstphasen und in-Frage-stell-Phasen schwächer und auch schneller wieder weg sind. Es sind manchmal auch nur 30 Minuten bspw., manchmal sogar kürzer. Manchmal auch öfter am Tag nur ganz kurz. Ich setze mich wirklich sehr intensiv damit auseinander. Und was mich beruhigt ist, dass wir unseren Streit bei weitem nicht so heftig hatten wie früher, er war kürzer und dieses kühle Gefühl war schneller vorbei. Und wenn meine Eltern an mancher Stelle nicht so wären, wie sie sind oder sich gegeben haben, hätten wir nicht mal Streit gehabt. Weil es ging in diesem Streit nicht um uns. Ich habe den Fehler gemacht, darin einen Stunk von früher zu sehen, obwohl er mir sagte, es sei nicht so. Von daher sind wir tatsächlich (was man in dieser Situation ganz besonders sehen konnte) einen großen Schritt weiter. Er sagte das auch. Also hat sich doch einiges bei uns getan.

Ich les hier eigentlich sehr gerne mit, weil man spürt, wie es langsam, Schrittchen für Schrittchen in eine gute Richtung geht. Und weil man aber auch die vielen Hoch und Tiefs die damit verbunden sind sozusagen life miterlebt. Wie im echten Leben halt

Dann möcht ich einfach auch mal an Icefalki ein Danke aussprechen, weil sie dich immer so gut aufbauen kann und vor allem es auch macht. In sowas bin ich nicht so ausdauernd. Hast also richtig Glück hier so jemanden gefunden zu haben.

Ich bin allgemein sehr dankbar, weil (Icefalki natürlich an erster Stelle) hier ein paar User meinen Thread hier verfolgen und immer wieder hilfreiche Tipps und Ansätze für mich haben!

Ach ihr Lieben, das mach ich doch gerne. Und wie es Hereingeschneit so schön formuliert hat, du machst echt Fortschritte.

Und da spreche ich dir mal mein Lob aus. In der Regel braucht es eine längere Zeit, wenn User sich so unwohl fühlen, bis sie erkennen, das eigene Arbeit leider angesagt ist.

Und bei dir merkt man, dass du wirklich an dir arbeitet. Und Erfolge zu verzeichnen hast.

Aber, was mich echt super freut, dass unser kleines Süssigkeitenkomplott so prima funktioniert hat.

Was sind wir doch für gerissenen Verführerinnen. Hihi, und genauso geht es. Aber nicht, dass du jetzt streitsüchtig wirst, weil die Versöhnung so schön ist (war ein Scherz ).

Der war gut, Icefalki Nee, ich glaube da muss sich keiner Sorgen machen, dass ich streitsüchtig werden könnte

Ja, es tut sich allerdings was. Und das freut mich auch sehr. Und mir hilft es oft schon, einfach nur alles hier niederzuschreiben. Ich habe noch einiges an Arbeit vor mir, aber das schaffe ich bestimmt auch noch. Am Wochenende wird's bestimmt wieder schön. Mein Freund sagt immer, die Wochenenden sind mittlerweile heilig für ihn geworden, weil die immer mit Abstand am schönsten sind.

Dann wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende.

Vielen lieben Dank! Euch ebenfalls ein schönes Wochenende!

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch gut und ihr hattet ein schönes Wochenende!

Meins war wunderbar! Mein Freund hat sich heute mal einen Tag freigenommen und macht jetzt zu Hause klar Schiff

Wieder einmal mehr hat er mir gezeigt, wie doll er mich liebt und dass ich keine Angst vorm Verlassenwerden haben muss. Ich glaube, so langsam geht das in mein Köpfchen auch rein. Vielleicht habe ich unterschätzt, dass das ganze Jahr, in dem wir nur Auf's und Ab's hatten, und das manchmal täglich, sehr an ihm gearbeitet hat und teilweise noch arbeitet. Von daher werden wir wie jedes Jahr an Silvester unser Resümee ziehen und versuchen, damit abzuschließen. Er wirkte an diesem Wochenende auch gleich viel befreiter und gelassener. Seine Schwester hat sich mal wieder einiges geleistet und normalerweise wäre das das ganze Wochenende Thema gewesen. Jetzt haben wir gestern kurz darüber gesprochen und dann war gut. Wir hatten auch viel Zeit für Zweisamkeit und dass er heute frei hat, merkte man ihm gestern Abend an, weil er sonst nie Sonntagsabends Lust auf Sex hat. Die Wochenenden scheinen im immer richtig gut zu tun, was man allein schon in der Hinsicht merkt. Ich werde jedenfalls schön weiter an mir arbeiten

Er zeigt mir seine Liebe ja auf vielen anderen Wegen. Nachts, wenn wir schlafen, kuschelt er sich so an mich, dass ich fast aus dem Bett falle, wir bräuchten so gesehen keine zweite Matratze mehr. Und er nimmt mich so oft in den Arm im Schlaf, manchmal so oft dass ich immer wieder davon wach werde. Er bekommt das gar nicht richtig mit, dass er das macht. Insofern nehme ich gerne in Kauf, nicht durchschlafen zu können, weil er sich dauernd bei mir einkuschelt. Ich versuche mir solche Dinge auch durch das Schreiben hier so oft wie möglich bewusst zu machen, damit ich meine Ängste irgendwann wirklich fast komplett verliere. Ich merke schon, wie es hier und da sehr gut funktioniert.

Vor einer Stunde noch hat er mir gesagt, wie viel ihm unser Zusammensein bedeutet und das letzte Wochenende. Dann sagte er, er würde sich gleich nochmal melden. Und das ist jetzt ne Dreiviertelstunde her. Und plötzlich beschleicht mich wieder Angst. Ich hatte ihm vor zehn Minuten was geschrieben, er antwortete auch promt, sehr kurz, weil beim Fahren das Schreiben nun mal schwer ist. Und jetzt kriege ich wieder Panik...

Und doch war es mal wieder falscher Alarm. Ich habe gerade Nachricht von ihm bekommen, alles ist gut, meine Panik ist schon wieder mehr als verflogen. Sorry, wenn ich euch mit meinem Wirr-Sein anstecke

Tust du nicht und wir haben das doch schon geklärt. Hier kannst du deine Gedanken loswerden und wirst von uns das Statement hören, das du eben brauchst.

Und ich finde, dass du auf einem guten Weg bist und deutliche Fortschritte machst.

Sex ist jetzt nicht mehr dein akutes Thema, sondern jetzt befinden wir uns in der normalen Beziehung, wie sie eben gelebt werden wird.

Und wenn ich ehrlich bin, macht es wirklich Spaß, daran teilhaben zu dürfen.

Du bist ein Glückskind und hast diesen tollen Mann wirklich verdient.

Macht weiter so.

Zitat von Icefalki:
Tust du nicht und wir haben das doch schon geklärt. Hier kannst du deine Gedanken loswerden und wirst von uns das Statement hören, das du eben brauchst.

Und ich finde, dass du auf einem guten Weg bist und deutliche Fortschritte machst.

Sex ist jetzt nicht mehr dein akutes Thema, sondern jetzt befinden wir uns in der normalen Beziehung, wie sie eben gelebt werden wird.

Und wenn ich ehrlich bin, macht es wirklich Spaß, daran teilhaben zu dürfen.

Du bist ein Glückskind und hast diesen tollen Mann wirklich verdient.

Macht weiter so.



Oooh, das hast du aber schön formuliert, vielen lieben Dank!

Ja, ich schätze mich sehr sehr glücklich, ihn zu haben! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es wäre, abends ohne ihn einschlafen zu müssen. Und was ich toll finde: er schaut nach einem Job, der genau das eben zulässt, ohne Nachtschichten oder so Fahrten wo er abends nicht zu Hause ist, weil ihm seine Freizeit mit mir von Woche zu Woche wichtiger wird - das ist sooo schön zu hören!

Momentan ist Sex nicht mein Thema, das stimmt. Generell, bis auf eine kleine Ausnahme hier und da, komme ich insgesamt recht gut klar. Also ab und an mal so 'ne kleine Panikattacke wie vorhin kommt mal vor, aber viel seltener als sonst und deutlich kürzer. Vielleicht lerne ich langsam, dass sich Liebe nicht (nur) durch Sex ausdrückt und ich unterbewusst einen Schalter nach und nach umlege.
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau, das sehe ich auch so. Und das ist ein Riesen Fortschritt. Darum macht es uns ja auch so glücklich, mit dir den Weg zu gehen. Weil du jetzt nur noch kleinere Schupser brauchst, um nicht ins Chaos zu entgleiten.

Wie, zum Telefonhörer zu greifen und eine kleine Rückversicherung holen, dass alles gut ist.

Und es ist alles wunderbar. Besser geht es nicht.

Ja, das fühlt sich auch gut an, wenn man merkt, dass es langsam vorwärts geht. Aber bei uns beiden Er hat ohne bewusst und zwanghaft an sich zu arbeiten selbst große Fortschritte gemacht.

Sag nur: weiter so!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore