App im Playstore
Pfeil rechts
1009

Der Unterschied beim Reden ist der, dass man meistens über die Symptome redet..

Hilft natürlich auch, aber ändert langfristig nix..

Du musst mit dir selbst viel reden. Begreifen, das warum und weshalb und bewerten.

Ist es jetzt echt, oder bin ich wieder auf meinen Trip? Ok, bin wieder am Hirnen, also lass ich das jetzt bleiben.

Oh, mir geht es aber nicht gut, aber ich weiß ja, warum ich so geworden bin.

Und hab ich jetzt ein Problem? Nö, noch nicht. Aber es könnte ja sein........?

Mist,,ich bin schon wieder in der Schleife, Stopp, muss ich nicht!

Ablenken, Stoppschild hoch, Gelassenheit suchen.

So machst du das jetzt, bzw. übst dich darin.

Ja, das werde ich machen, vielen Dank mal wieder für die Ansätze!

Mein Schatz hat gerade angerufen, trotz des miesen Wetters hat er richtig Spaß am Job, er ist total glücklich durch mich und mit seiner Tätigkeit und hat sich bei mir bedankt, dass ich immer hinter ihm stehe und gesagt, dass er mich über alles liebt. Er fand es total süß dass ich heute um vier Uhr morgens mit ihm aufgestanden und ihm einen Beutel gepackt habe mit Stullen, Leckerchen etc. Und ich mache das gerne. Wenn ich wie jetzt gerade merke, wie glücklich er ist, und wie viel ihm solche Gesten meinerseits bedeuten, frage ich mich, wie ich ständig so blöd sein kann und das in Frage stellen kann ob ich genüge oder nicht...

A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


So, und dieses Schreiben liest du dir immer wieder durch.

Viel Spaß euch beiden, wenn er nachher heimkommt..

Vielen Dank! Ich gebe mir größte Mühe, mich immer wieder auf so etwas zu besinnen!

Ich antworte jetzt einfach mal ausschließlich auf die Betitelung des Themas. Liebe ist nicht an Sex gebunden und wenn es daran scheitert dann ist es meiner Meinung nach keine wirkliche Liebe.

An sich sagt er mir wieder öfter dass er mich liebt. Heute alleine schon mehrmals. Aber als wir vor einer halben Stunde aufgelegt haben, sagte er nur, hab dich doll lieb. Kurz drauf schrieb er mir, dass er da, wo er während unseres Telefonats beladen wurde, gerade losgefahren sei und sich meldet, sobald er absehen kann, wann er heimkommt und hat mir einen weiterhin schönen Arbeitstag gewünscht, aber er hat nicht geschrieben dass er mich liebt. Und jetzt ist meine Gefühlswelt wieder im Eimer Jetzt geht das los: liebt er mich etwa nicht mehr so wie vor ein paar Stunden noch oder ist er sauer auf mich? Habe ich was falsch gemacht?... und und und. Man, nerven mich solche Sachen.

Ich schätze, ich hirne mal wieder

Habe mich gestern relativ gut selbst wieder in den Griff bekommen. Mein Freund hat mich nach Feierabend gestern in einem durch vollgequtscht Klar, er hat viele neue Eindrücke, aber das war schon heftig. Von halb sechs an bis zehn als wir ins Bett sind. Es ging fast nur um die Arbeit. Und vieles davon haben wir schon mehrmals besprochen. Naja, wenn er das braucht, dann muss ich da halt durch, ich will schließlich für ihn da sein. Er meinte dann noch zu mir, weil momentan ja nicht im Ansatz geregelte Arbeitszeiten bei ihm vorhanden sind und er teils auch relativ spät nach Hause kommt, dass sich das wieder ändern müsste, weil wir so unser Liebesleben vernachlässigen würden und er das nicht will. Deshalb hat er sich heute während seiner Tour telefonisch beworben und gleich Anschluss gefunden, wo er eine Regelarbeitszeit von 8 bis 17 Uhr hat, ideal für uns, da ich genau die gleichen Uhrzeiten habe. Der einzige Knackpunkt ist, dass er zwei Mal im Monat Samstag arbeiten müsste vormittags...

Mein Gott, Puschelmuschel, ist der bemüht. Und die läppischen zwei Samstagmorgen.

Mein Mann war ewig nur am Wochenende zuhause. Jahrzehntelang. Sei froh, dass das alles so funktioniert.

Also, wenn mein Mann ,mir Zuviel von der Arbeit redet, dann sag ich das. Bäääh, dauernd quatscht du von der Arbeit, mir ist laaaaangweilig. Er grinst dann und versteht es.

Ok, das ist nun heftig, dass er nur am Wochenende zu Hause war.

Ja, er ist sehr bemüht. Und in erster Linie geht es ihm um mich und den Haushalt in der Folge. Ich will mich nicht beklagen, von meinem Verstand und Empfinden für ihn her, weiß ich sehr sehr zu schätzen, dass er so ist wie er ist. Wenn meine Angst oder blöden Gedanken und Gefühle nicht wären... Gestern abend haben wir kurz das Thema Beziehung allgemein besprochen, so von Hölzken auf Stöcksken kam das. Und da haben wir ausgemacht, dass wir beide immer miteinander reden werden und müssen, wenn alles gut ist und erst recht wenn einer von beiden merkt, dass was nicht in Ordnung ist oder sich sogar (negativ) verändert hat. Das beruhigt mich etwas. Als ich ihm sagte, wenn er das Gefühl hat, ich würde ihm richtig auf den Wecker gehen so insgesamt, muss er bitte mit mir sprechen - da sagte er so süß: so, wie du bist erübrigt sich so etwas, weil er mich schon vermisst wenn ich nur kurz nicht da bin, und er absolut nichts an mir findet, dass ihn irgendwie stört, im Gegenteil. Und wir leben immerhin seit anderthalb Jahren zusammen, in der Zeit entdeckt man schon einiges was einen stören könnte.

Gottseidank lebe ich auch in einer sehr glücklichen Beziehung. Wenn nicht, würde ich auf dich neidisch werden.

So, du Puschelmuschel, jetzt hat es dir die Sprache verschlagen?

Das musste mal gesagt werden. Du jammerst auf recht hohem Niveau.

Lies dir das immer mal wieder durch. Vergiss das bitte nicht, wenn deine Gedanken wieder kommen.

Ich will um Gottes Willen niemanden neidisch machen, eigentlich will ich nicht mal klagen. Wir haben in den letzten Tagen oft über meine Eltern gesprochen. Die beiden sind meiner Einschätzung nach seit Jahren über Jahren unglücklich. Wenn die einmal im Jahr zusammen in die Stadt gehen, ist das viel. Von zusammen einkaufen gehen ganz zu schweigen. Streitereien gibt es auch seit Jahren. Also ich hätte in so einem Zustand nicht durchgehalten, ich wäre mehr als todunglücklich. Vielleicht habe ich unterbewusst einfach immer deren Zusammenleben und Beziehung im Kopf, so nach dem Motto: ich will alles, aber nicht das. Könnte meine Ängste zumindest geschürt haben.

Könnte durchaus sein. ich würde das gedanklich auf jeden Fall mal angehen.

Prägung findet in der Familie statt. Und da ist bestimmt ein Ansatz..diese Furcht, evtl. auch so leben zu müssen.

Geh da mal gefühlsmäßig rein. Und dann komm zu klaren Entscheidungen. Wenn das eintreten sollte, welche Möglichkeiten würdest du Ergreifen.

Damit kommst du aus der Hilflosigkeit raus. Und damit auch aus deinen Ängsten.

Hast jetzt interessante Verbindungen aufgetan. Denk mal wirklich darüber nach.

Zitat von puschel1990:
aber er hat nicht geschrieben dass er mich liebt. Und jetzt ist meine Gefühlswelt wieder im Eimer Jetzt geht das los: liebt er mich etwa nicht mehr so wie vor ein paar Stunden noch oder ist er sauer auf mich? Habe ich was falsch gemacht?... und und und. Man, nerven mich solche Sachen.


Das sind nur Worte und die bedeuten dir soviel, dass du alles andere vergisst bzw dir in Erinnerung rufen musst. Viele sagen diese Worte auch einfach nur so dahin, ohne dahinter zu stehen. Worte, die dir anscheinend die Welt bedeuten, ohne die du scheinbar schlecht leben kannst.

Mir fallen dazu zwei Möglichkeiten ein. Entweder er soll sie dir auf Band sprechen, so dass du sie immer abrufen kannst, wenn du sie gerade brauchst oder ihr vereinbart, dass er sie dir gar nicht sagen soll, weil du dich dann so auf Dauer auf die wirklich wichtigen Sachen besser konzentrieren kannst und nicht auf Worte wartest.

Waren nur mal grad so meine Gedanken.

Hallo, ich habe hier den Beitrag etwas mitverfolgt. Alles was innerhalb dieser Beziehung geschieht , wird ins kleinste Detail analysiert.Geniesse doch einfach mal diese Beziehung. nur weil er nicht so agiert wie du es dir ausmalst , wird alles gleich angezweifelt.
Ich bin mit meinem Mann fast 4 Jahre zusammen, ich habe ihn nur einmal gesagt, dass ich ihn liebe, andesrum genauso.Ich weiß aber woran ich bin ,weil er es mir auf vielen anderen Wegen zeigt.
Ich würde ihn nicht mehr für voll nehmen, wenn er mir ständig sagen würde , dass er mich liebt oder mit 1000 Küsse per Whatsapp schicken würde.
Man darf damit nicht so inflationär umgehen.
Auch ich habe Phasen gehabt, wo ich mir unsicher war, ich habe das angesprochen und das Thema war vom Tisch.

Entspann dich und lege einfach nicht alles auf die Goldwaage.
LG Chelley

Zitat von Chelley:
Ich bin mit meinem Mann fast 4 Jahre zusammen, ich habe ihn nur einmal gesagt, dass ich ihn liebe, andesrum genauso.
LG Chelley


Nur 1 x in vier Jahren!?!
Des empfinde ich aber auch nicht als normal. Ganz im Gegenteil.

Irritierte Grüße

Ja , wir beide ticken aber so , daher ist es für uns ok. Es gibt auch andere Wege seine Liebe zu jemanden anderen zu zeigen.
Es sind die kleinen Gesten, klar senden wir uns ab und Küsse oder Herzen per SMS oder Whatsapp aber wir übertreiben es nicht damit oder sind gleich total verzweifelt , wenn es einer gerade nicht macht.

Danke für eure Anteilnahme und die Ratschläge.

Ja, ich habe wohl einiges aufzuarbeiten was die Vergangenheit betrifft. Meine Eltern haben mich durch ihre Beziehung wohl sehr mit geprägt. Das haben mein Freund und ich uns mal so überlegt, waren wir vorher gar nicht drauf gekommen.

Ich sehe seine Lieben an seinen Taten, vielleicht will ich das Rundumprogramm und möchte die Worte zusätzlich hören. Ich weiß auch nicht, aber ich weiß dass mein Freund sie nie so daher sagen würde und sie ehrlich gemeint wären. Vielleicht wünsche ich mir einfach zu doll geliebt zu werden und würde es am liebsten den ganzen Tag hören.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, kann sein , dass du es so willst aber das bedeutet für den anderen auch ganz schön viel Druck , deinen Erwartungen gerecht zu werden ,damit du nicht gleich an allen zweifelst.Liebe ist nicht immer gleich , auch ich habe Tage , wo ich ihn gegen die Wand klatschen könnte aber es gibt auch Tage , da würde ich ihn am liebsten auffressen
Wenn immer alles rosa wäre , wo bleibt dann die Herausforderung an der die Liebe wachsen kann?!

Also eins muss ich noch sagen: Druck oder soetwas mache ich keineswegs. Er zeigt mir seine Liebe so oft auf anderen Wegen, ich habe ihm noch nie gesagt, dass ich öfter ein ich liebe dich hören will oder so. Weil mein Verstand weiß dass das unfair wäre, Druck erzeugen würde und total sinnlos weil er schon alles macht, was man machen kann...

Ich meinte ja nicht , dass du ihn das so sagst , aber er wird es doch spüren , dass du bestimmte Dinge anzweifelst, wenn er nicht gerade so agiert , wie du es dir ausmalst.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore