App im Playstore
Pfeil rechts
1009

@xoxo:

Deine Einwände sind berechtigt.

Ich habe ihm gesagt, dass ich nach wie vor mit Verlustängsten zu tun habe. Um ehrlich zu sein kam mir der von dir genannte Gedanke gar nicht, weil wir am Wochenende so viel Zweisamkeit hatten, dass ich nicht dran gedacht habe. Meine Angst schüren tun seine Versprechen nicht, sie verärgern mich eher, ich verspüre Bockigkeit, wenn ich daran denke. So wie wenn ein Kind seinen Lolli nicht bekommt oder so. Wirklich Angst macht es mir nicht. Meine Ängste kommen auf, wenn wir nicht zusammen sind, oder ich längere Zeit nichts von ihm höre oder lese. Oder wenn ich das Gefühl habe, dass ein Streit sich anbahnt. Konkret Angst habe ich um unsere Beziehung nicht wenn ich an zu wenig Sex denke, wie gesagt, ich werde dann eher sauer und bockig. Aber es stimmt, ich hätte es ihm sagen sollen. Wobei ich das Gefühl habe, dass ich seit dem Wochenende schon besser damit zurecht komme. Er gibt sich wirklich viel Mühe und liebt mich sehr, ich frage mich, wo meine Zweifel wirklich herkommen. Ich habe sehr hohe Ansprüche daran, was Liebeserklärungen usw. betrifft. Kleinigkeiten lösen riesige Zweifel bei mir aus. Das Ursprungsproblem liegt nach wie vor bei mir.

Zitat von Icefalki:
Xo, ich unterschriebe das alles mit. Puschelchen, mach das mal, genau das, was dir xo geschrieben hat.

Gar nicht so einfach. Ich versuche es in einer ruhigen Minute. Jetzt erstmal gilt ihn zu unterstützen, er hat seinen Job heute erst angefangen. Da kann ich meine Befindlichkeiten usw. gerne und locker zurückstellen...

A

Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3

Ha, Puschel, erwischt. Schon wieder stellst du dich hinten an.

Wäre an sich auch korrekt, weil er ja frisch seinen Job beginnt.

Ich denke, genau das ist es. Um den heißen Brei rumschleichen und Angst haben, dass was in Schieflage gerät.

Denk mal darüber nach.

Ja, das ist wahr, ich stelle mich oft hinten an. Wahrscheinlich wäre er sauer, wenn er wüsste, wie oft das ist. Er spricht nämlich immer von meinem Wohlbefinden, und dass er möchte, dass ich glücklich bin. Ich bin es doch auch verdammt, ich stehe mir selbst im Weg. Er ist nicht das Problem, ich bin es. Es ist so, ich habe natürlich Angst dass was in Schieflage gerät. Vergesst nicht, dass wir viele Stunks aus dem Nichts hatten, in erster Linie, weil er verdorben wurde von anderen, Gene von seiner Mutter (sie war auch so), sein Naturell generell, das südländische Temperament... Wir hatten oft Ärger wegen nichts und zahlreiche Drohungen von Verlassen werden etc. Aber das ist lange her. Vielleicht habe ich das noch nicht ganz verarbeitet... Wie dem auch sei, ich will mit der Situation klarkommen, wie sie ist. Schließlich kann ich nicht mehr Lust oder so von ihm verlangen, da hat man nur mäßig Einfluss drauf, dafür ist der Sex immer sehr toll, und so gesehen haben wir ihn ja auch regelmäßig. 2-3 x die Woche ist eigentlich ok. Und man darf ja nicht vergessen, dass ich ihn als Maßstab seiner Liebe sehe/gesehen habe. Ich hoffe, mich davon mal endlich verabschieden zu können. Und dass seine Stimmungen oder was auch immer keine Zweifel an seiner Liebe aufkommen lassen dürfen bei mir. In einer ruhigen Minute werde ich ihm sagen, dass er diese Versprechen lassen soll.

Prima, redet miteinander. Und wenn's mal zofft, das gehört sogar dazu.

Du kannst nicht ständig mit angehaltenem Atem durch die die Welt . Das macht dich noch mehr kaputt.

Zu Bewältigung unserer Ängste müssen wir was riskieren. Um zu erkennen, dass uns z.b. Ein Fahrstuhl nicht umbringt.

Also müssen wir da rein. Und wieder und wieder.

Und dann erkennen wir, dass es nicht der Fahrstuhl ist, sondern wir uns selbst eingeengt haben.

Das mit dem Fahrstuhl ist ein gutes Beispiel.

Ach menno, gestern war ein besch*** Arbeitstag für ihn. Der Job hat sich direkt erledigt. Sein Arbeitstag gestern ging von 5h 30 bis 20h 15. Ihm wurde das Blaue vom Himmel gelogen bzgl. seiner Arbeitszeiten, dem Rahmen der ihn dort erwartet und und und. Und derjenige, der ihn gestern den ganzen Tag begleitet hat (um ihm die Kunden zu zeigen usw.), ist selbst schon fast 40 Jahre im Unternehmen und kennt jede Tour auswendig - es ist tatsächlich die Regel, jeden Tag so zu arbeiten. Mal ganz davon ab, welche rechtlichen Konsequenzen mein Freund tragen muss wenn die ihn kontrollieren, weil er seine Stand- und Ruhezeiten nicht einhält. Stehe voll und ganz hinter seiner Entscheidung, den Job hinzugeben. Jetzt müssen wir gucken, wie es weitergeht, aber ihn bewusst zu täuschen und zu erfahren, dass das jeden Tag so abläuft, geht gar nicht.

Er ist etwas down gewesen gestern Abend und heute Morgen, aber er geht sehr cool damit um, ich habe gestern für ein schönes Essen abends gesorgt, ihm seine Lieblingsleckereien mitgebracht, damit er etwas hat, worüber er sich freuen kann. Naja, mehr kann ich leider nicht tun...

Er hat sich vorhin sehr aufrichtig bei mir bedankt dafür, dass ich gestern ein offenes Ohr für ihn hatte und ihm gezeigt habe, dass ich immer präsent für ihn bin, egal was gerade ist. Ganz hingegen seiner Gewohnheit, hat er mir heute und gestern zum Abschied keinen Kuss auf die Stirn sondern auf den Mund gegeben. Irgendwie tut sich was bei ihm, im Positiven. Er zeigt kleine Verhaltensänderungen, allerdings welche, die ich schön finde...

Zitat von puschel1990:
Der Job hat sich direkt erledigt. Sein Arbeitstag gestern ging von 5h 30 bis 20h 15. Ihm wurde das Blaue vom Himmel gelogen bzgl. seiner Arbeitszeiten, dem Rahmen der ihn dort erwartet und und und.

Das tut mir Leid für ihn, aber ich muss sagen, dass mir deine Erzählungen schon etwas komisch vorkamen. Ich kenne keinen LKW Fahrer, der einen 9-5-Job hat und jeden Abend zum Abendessen zu Hause ist. Vor allem in der Anfangszeit - als Neuling - macht man doch in jedem Job eher das, was die alt Eingesessenen nicht gerne machen. Den Job den du beschrieben hattest, hört sich eher an wie Arbeitszeiten, die man nach 30 Jahren im Betrieb vielleicht aushandeln könnte (wenn es das Transportgut des Unternehmens zulässt).

Nee, das ist reiner Nahverkehr. Er war, wenn man mal den Umkreis um die Arbeitsstätte sieht, vielleicht 50km weit weggefahren. Aber überall hat alles sooo lange gedauert. Im Nahverkehr hast du solche Arbeitszeiten. Aber ihm wurde gesagt, er müsse von 6h bis 16h, max 17h. Und das würde sich auch rechtlich decken. Aber das von gestern war ein absoluter Reinfall. Als LKW-Fahrer muss du nicht Ferntouren fahren, du kannst auch einen geregelten Arbeitstag haben, je nachdem was für ein Unternehmen und welche Branche man hat. Von daher war das alles andere als utopisch, was ihm da gesagt wurde. Es entsprach in dem Fall aber einfach nicht der Wahrheit.

Hallo zusammen,

mir ist gerade ein Gedanke gekommen. Ich habe in einem anderen Thread (ja, ich weiß, ich wollte aufhören, in anderen Beiträgen rumzuwühlen ) gelesen, dass ein Mann generell Lust auf Sex hatte, nur eben nicht mit seiner Frau, die dabei wohl angeblich sehr hübsch und attraktiv sei. Ich mache mir gerade Sorgen, ob es bei meinem Freund auch so sein könnte? Ich meine, SB betreibt er soweit nicht, und ständig mit einem Steifen rumrennen tut er auch nicht Ich frage mich, ob es doch mit mir zu tun hat? Kann eigentlich nicht sein, dafür fährt und geht er viel zu sehr auf mich ab (auch schon beim Kuscheln wenn er meine weiche Haut spürt) und erwähnt auch immer wieder, wie gut er den Sex mit mir findet und nichts anderes mehr braucht, dafür haben wir dann doch auch zu oft welchen. Mich beschleicht trotzdem gerade dieser Gedanke, aber der ist wohl Quatsch, oder? Ich fürchte, ich lasse mir mal wieder was einreden, was gar nicht da ist...

Puschel, warum hat der arme Tropf dann geheiratet, wenn er seine Frau nicht attraktiv findet?

Und Sex, wenn das alles ist, was eine Beziehung unterhält, kannst das auf Dauer eh vergessen.

Liebe ist mehr als nur Sex. Und darum geht es ja. Liebe ist Vertrautheit, gegenseitige Achtung, durch dick und dünn gehen, zuhause, Geborgenheit, fallen lassen dürfen, Unterstützung, Wärme, Anlehnung, und was noch alles dazugehört. Ok, Sex auch.

Aber, guck mal, wo ich den hingeschrieben habe. Ganz hinten.

Das ist richtig. Und diese ganzen Punkte erfüllen wir schon fast von Anfang an, weil wir auch vor unserem Zusammensein sehr viel zusammen erlebt haben. Jeden dieser Punkte bedienen wir, darauf bin ich sehr stolz. Ich versuche ja schon, dieses Thema mit anderen Augen zu betrachten, das fiele mir vielleicht leichter, wenn ich alle anderen Gründe usw., weswegen der Sex nicht mehr so wie früher ist, ausschließen könnte. Und dieser Thread kam mir da gerade recht. Auch sowas will ich ausschließen. Wenn ich alles andere (fremdgehen, nicht mehr attraktiv finden usw.) ausschließen kann, kann ich besser damit umgehen, verstehst du? Und dieser arme Tropf fand seine Frau noch attraktiv. Er vermutete, dass die Nähe und Geborgenheit so anwesend war, dass dadurch die ero. Spannung verschwunden ist... Wie gesagt, das kann bei uns eigentlich nicht der Fall sein wie gerade vorher beschrieben...

Darum reden wir ja auch drüber. Und das ist gut so. Immer wieder zu den Tatsachen zurück und an unseren Macken arbeiten.

Muss ich gerade auch mal wieder. Du bei deinen Partnerproblemen, die gar keine sind, und ich an meinen arbeitsproblemen, die auch keine sind.

Wir stehen uns nur etwas selbst im Weg. Ist heute meine Tageserkenntnis. Mein Wort zum Mittwoch. Saublöd sind wir.

Vielleicht wünsche ich mir einfach, dass zu meinem Glück, dass ich mit diesem Mann habe, auch das Sexleben meiner Erwartung entspricht - oder zumindest dem, was ich von ihm vor noch nicht allzu langer Zeit kannte. Wenns danach geht, müsste er mir auch jeden Tag sagen, dass er mich gerne heiraten würde... Das hat er vor zwei Wochen oder so getan, jetzt ist es meiner Meinung nach schon wieder so lange her, dass ich zweifle, ob er immer noch will... ich bin Banane!

Zitat von Icefalki:
Darum reden wir ja auch drüber. Und das ist gut so. Immer wieder zu den Tatsachen zurück und an unseren Macken arbeiten.

Muss ich gerade auch mal wieder. Du bei deinen Partnerproblemen, die gar keine sind, und ich an meinen arbeitsproblemen, die auch keine sind.

Wir stehen uns nur etwas selbst im Weg. Ist heute meine Tageserkenntnis. Mein Wort zum Mittwoch. Saublöd sind wir.

Genau, in meiner Welt heißt das ich bin Banane

Jetzt mal konkret gefragt, glaubst du an meine Theorie wie die aus dem anderen Thread? Also dass das bei uns auch so ist?

Findet man einen anderen Menschen anziehend und attraktiv. Natürlich. Kommt dann mal der Gedanke an eine wilde Nacht? Ja. Tut man das dann, wenn alles ok ist? Nein.

Ist eine kleine Fantasie und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Nicht, wenn man glücklich ist.

Ich denke auch sehr viel und alles durch usw. Und Menschen sind auch ganz unterschiedlich. Aber wer es ernst meint, der darf mal träumen, aber mehr auch nicht. Das würde ich nicht überwerten.

Und bei dir ist, außer deinen Gedanken, alles Paletti.

Der letzte Satz beruhigt mich sehr =) Vielleicht muss ich mir das nur öfter sagen...

Darf ich dich mal was fragen? Hast du in Richtung Psychologie irgendwas studiert bzw. scheinst du mir sehr erfahren und bewandert zu sein. Du gibst Ansätze, die von einem Psychologen stammen könnten. Hast du da mal was gemacht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe 20 Jahre mit Psychologen gearbeitet, daher weiß ich, was man fragt und wie man denken muss.
Dann eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Ständigen Therapien, hauptsächlich von den Besitzern und schlussendlich meine eigene Problematik und der Umgang damit.

Und immer und immer Wieder mein eigens hinterfragen an mich selbst.

Und mein ehrliches Interesse an den Menschen.

Kein Getue, kein Darüberstehen. Den anderen annehmen, und sich selbst darüber nicht vergessen, das ist das Geheimnis.

Dass du in der Hinsicht Erfahrung hast, merkte man von Anfang an, habe mir die Frage daher öfter gestellt

Deine Geduld mit den Mitgliedern (insbesondere mit mir) ist nicht selbstverständlich. Als ich in einem anderen Forum gepostet habe, wurde mir eingeredet, dass ich nicht mehr attraktiv für meinen Freund wäre, er mit Sicherheit fremdgeht und unter Poten. leiden würde. Den Stress, den er hat(te), hat keiner beachtet... Naja, deshalb ein großes Danke an dich, dass du nach wie vor, obwohl ich immer wieder mit dem Gleichen hier ankomme, so geduldig bist! =)

Liebes Puschelchen, mach ich doch gerne. Und wenn unsere Probleme so einfach verschwinden würden, wäre sie ja keine Probleme.

Und dieses andere Forum kannst du vergessen. Das ist total unseriös, bzw. ohne Gefühl.

Schau, keiner kann in den Kopf des anderen reinsehen. Hier schreibst nur du und dein Empfinden.

Und darum geht es. Ob ein anderer das jetzt anders interpretieren würde, wenn sich dein Partner auch noch äußern würde, ist möglich.

Aber darum geht es nicht. Es geht um dich. Meinst du meine Art mit meinen Problemen umzugehen wird auch nicht jeder verstehen können oder wollen.

Ist doch aber egal. Wir sind, wie wir nunmal sind. Und wenn uns ein Austausch wieder beruhigt, oder uns hilft, dann ist das gut so.

Ich selbst beziehe hier für mich jedesmal wieder ein Denkanstoß.

Das was ich rate oder anspreche, gilt für mich selbst genauso. Und genauso wie dir fällt es mir manchmal schwer, meine eigenen Ratschläge auch anzuwenden. Drum bin ich hier, ganz ehrlich auch wegen mir selbst.

Darum ist das ein Geben und Nehmen. Schreib ruhig weiter, ist alles ok.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore