Zitat von puschel1990:Es fühlt sich gerade an als würden wir aus dieser komischen Stimmung nicht mehr rauskommen. Und das nervt gerade einfach sehr.
Das kenne ich auch. Dazu sollte man aber mal überlegen, dass negative Stimmung, neg. Gefühle etwas sind, die man nicht haben möchte. Und dann eben runterziehen. Was man lernen kann, dass diese Gefühle auch wieder verschwinden, wenn sich die Situation, die Bedingungen etc. verändert haben. Bedeutet zu wissen, dass man das alles schon xmal erfahren hat und es auch wieder besser wird.
Das nennt man Annahme. Dagegen kann man sich auch Wege überlegen, dass man sich nicht ausgeliefert fühlt. Dein Thema Heirat ist eben so ein Thema. Fragt sich nur, wenn das Problem gelöst wäre, ob dann nicht das nächste kommt.
Solange du deine Ansprüche, egal welche, nicht artikulierst, wirst du immer dieses Hilflosigkeitsgefühl haben, denn du bist abhängig vom Verhalten anderer. Sprichst du deine Wünsche aus, kann es natürlich auch vorkommen, dass sie nicht erfüllt werden. Ich denke, hier ist dein Problem. Du hast Angst, das du Wahrheiten akzeptieren müsstest, die dir nicht gefallen. Drum vermeidest du lieber.
Ist eben so eine Sache mit der Realität und unserem Wunschdenken.
Zitat von Abendschein:das Du alles das was ich schreibe, widerlegst und immer wieder sagst, das es nicht so ist. Du hast das Gefühl das ihm alles egal ist und ich habe das Gefühl, alles egal was ich schreibe kommt entweder nicht an bei Dir oder Du sagst das es nicht so ist.
So sind oder entstehen dann Gedanken und Gefühle und der andere macht sich seinen Reim darauf und irgendwann redet keiner mehr mit niemanden und jeder denkt sich sein Teil.
Hier schreibt Abendschein von ihrer Sichtweise. Das Ist, was sie denkt. Du wirst jetzt sagen, nein, ich denke über dein Schreiben nach, nur, Abendschein weiss es nicht. Und Abendschein ist Abendschein, ich bin ich. Sie kann ganz anders auf dich reagieren, wie ich es tue. Letztendlich ist es immer eine Kommunikationssache und auch, was der andere darunter versteht. Gilt natürlich für uns alle.
Je offene und ehrlicher das alles abläuft, ohne den anderen verletzen zu wollen, desto besser funktioniert alles. Gilt in allen Bereichen des Lebens. Gerade in einer Beziehung sollte man genau das tun dürfen. Offen und ehrlich seine Wünsche zum Ausdruck bringen. Ohne die geringste Angst, dass der Partner plötzlich alles in Frage stellt.
Hab erst das von deiner Arbeit gelesen. Bist du gesund genug, früher anzufangen? Punkten kannst du damit. Nur, ist es zu früh, schadet es nur der Gesundheit. Musst selbst entscheiden.