Ist das wirklich normal in einer Beziehung? Ich habe halt so keinerlei Erfahrung oder Vergleichmöglichkeiten. Da wird man schon mal sehr unsicher, noch mehr als ich es ohnehin schon bin.
06.09.2017 10:47 • #1482
06.09.2017 10:38 • x 1 #1481
06.09.2017 10:47 • #1482
x 3
06.09.2017 15:15 • x 1 #1483
06.09.2017 15:59 • #1484
06.09.2017 16:13 • #1485
06.09.2017 16:17 • x 1 #1486
Zitat von puschel1990:Hallo zusammen,
Ich habe mich in der Zwischenzeit natürlich wieder beruhigt. War ganz schön eskaliert das Ganze hier. Also möchte ich mich nochmal bei allen Beteiligten entschuldigen dass es überhaupt soweit gekommen ist.
Um ein kleines Update zu geben:
Der Besuch hat Spaß gemacht, er hat uns weder auf irgendwelche Hochzeiten angesprochen noch hat er versucht, mich zu bekehren, auch dort hin zu gehen noch kamen wir auf irgendwelche alten Geschichten. Es war eine schöne Stimmung und ich habe mir völlig umsonst Sorgen gemacht.
Wir hatten die Tage danach auch viel Spaß, war super schön, das hält sich die letzten Wochen überwiegend sogar, bis auf kleine Zwischenfälle. Jetzt waren wir von Freitag bis Sonntag an der See weil unser Freund mit dem Hotel uns zum Geburtstag dorthin eingeladen hat und wir Kost und Logie frei hatten, wir mussten lediglich für den Sprit sorgen. Freitag war ein richtig toller Tag, einer der schönsten in diesem Jahr, und wir hatten sehr sehr viele schöne Tage. Wir haben natürlich auch den Geburtstag gefeiert und abends ordentlich getrunken. Entsprechend ging es uns Samstag. Erst dachte ich noch dass das daran liegt dass er Samstag Vormittag so komisch drauf ist. Aber ich kenne das von anderen Aufenthalten dort und es wurde nicht besser. Diese komische Stimmung hat sich dann bis gestern so durchgezogen, warum auch immer. Er hat diese Woche Urlaub, verstehe es einfach nicht. Naja, und wie das halt so ist, irgendwann war ich davon dann auch genervt, weil ja immer alles in Ordnung ist aber ein Gesicht gezogen wird von hier bis zum Mond. Habe aber versucht, aus der Vergangenheit zu lernen und habe ihn weder weiter drauf angesprochen noch habe ich mir die Stimmung komplett vermiesen lassen. Aber ich kann auch nicht zaubern und klar hat es mich in manchen Momenten etwas runtergezogen. Gestern spät Nachmittag war also noch alles ok, bis er plötzlich total sauer wurde. Wir hatten wie so oft über Geld gesprochen und er warf mir vor ich seie ja total gelassen usw. Was aber nicht stimmt, nur wenn zwei Menschen sich dem jetzt so sehr hingeben wie er es tut dann ist auch keinem damit geholfen. Also versuche ich wenigstens cool zu bleiben in der Hoffnung dass wir ruhig eine Lösung finden. Aber nein, dieses Argument zieht nicht und plötzlich war die Nebentätigkeit wieder ein Thema. Wo wir uns vorher ja einig waren das erstmal nicht zu tun. Ich fiel irgendwie aus allen Wolken. Klar, ich gebe zu dass ich auch nicht sonderlich motiviert für eine Nebentätigkeit bin, was aber auch daran liegt dass ich irgendwie total ausser Kräfte bin. Schon lange. Rein psychisch. Ich kann mich nicht aufraffen. Außerdem waren wir uns vor ein paar Wochen noch einig darüber. Nein, jetzt werde ich als faul hingestellt und dass ich einen noch viel größeren Schaden habe als gedacht, weil ich lieber putzen gehen würde als mich im Schulbus als Begleitperson hinzusetzen weil ich keine Lust auf schreiende Kinder habe, ich war noch nie ein Kinderfan. Das wird mir unter die Nase gerieben. Und ich war sehr verletzt, weil das Verständnis was er mir offenbar immer entgegenbrachte, in jederlei Hinsicht, irgendwie als gelogen erschien, wobei sowas zu ihm absolut gar nicht passt. Ich war sauer und gekränkt über solche Äußerungen und als er dann sagte er lege auf meine weitere Anwesenheit keinen Wert, bin ich ins Schlafzimmer gegangen und habe mich schlafen gelegt, dann bin ich noch ein Stündchen zu meiner Mutter rauf, als ich nicht schlafen konnte. Wir haben noch ein, zwei Nachrichten hin und her geschickt und sie wirkten seinerseits fast sehr ruhig. Ich habe erklärt dass ich mich veräppelt fühle und nicht nachvollziehen kann woher das auf einmal kam. Aber darauf ging er nicht ein. Auch nicht auf meine Entschuldigung dass es mir Leid tue dass ich mich im Ton vergriffen habe. Jedenfalls war gerade die Stimmung hinüber. Und er hat mal wieder mit den alten Sprüchen angefangen, dass ich ja wieder die Gute bin und er der Böse und ich mich ja im Ton vergriffen hätte. Das Einzige was ich regelrecht an unserem Altersunterschied hasse, ist, dass er sich in solchen Situationen benimmt als sei er mein Vater und müsste mich zurechtweisen. Das ist so die einzige Situation. Und da kann ich mir auch nichts schönes davon kaufen dass ich weiß dass das im Ursprung von seinen Stiefkindern kommt die sich oft richtig daneben benommen haben. Die sind nämlich kaum jünger als ich. Im Streit packt er mich gerne mit dieser teilweise missratenen Generation in einen Topf. Und das finde ich daneben. Denn wie oft hat er sich alleine dafür in der Vergangenheit entschuldigt. Was soll das? Ich habe nicht geweint wie sonst. Einmal habe ich es vorhin vor Wut gemacht. Weil ich gar nicht wusste, wohin mit meinen Emotionen. Er kann richtig A r s c h l o c h sein in so Situationen, entweder ignorant oder einen nicht aussprechen zu lassen oder oder oder. Und das macht mich wahnsinnig. Ich weiß nicht ob das eine Art Schutzfunktion ist oder so, aber es wirkt und bringt mich auf die Palme. Ich glaube ich wisst was ich meine. Und jetzt ist die Stimmung total hinüber. Und er meinte er *** auf meine Entschuldigung. Ja danke auch. Das meine ich damit dass er einem in dem Moment über ist. Und ich weiß diese Nuss nicht zu knacken, denn ich will ihm nicht weh tun. Ich wüsste womit ich das hinkriege, aber womöglich würde er mir das nie verzeihen. Und das will ich auch gar nicht. Ich möchte einfach nur dass mich sowas nicht immer so auffrisst und er irgendwo mal merkt dass er da eine Grenze mal wieder überschritten hat. Bin ratlos und irgendwie weiß ich gerade nicht was ich tun soll.
06.09.2017 19:13 • x 1 #1487
Zitat von puschel1990:Das ist der normale Wahnsinn? Für mich fühlt sich das immer an als wenn die Beziehung vor dem Aus steht... ja, Handlungsbedarf ist richtig. Deswegen werde ich mir jetzt auch was nebenbei suchen, ich habe die Schnauze voll. Egal wie einig wir uns wieder sind, ein paar Wochen später werde ich mir das wieder anhören dürfen.
Ist das wirklich normal in einer Beziehung? Ich habe halt so keinerlei Erfahrung oder Vergleichmöglichkeiten. Da wird man schon mal sehr unsicher, noch mehr als ich es ohnehin schon bin.
06.09.2017 19:17 • x 1 #1488
Zitat von puschel1990:Also wenn ich mit ihm spreche, sieht er das auch so. Aber wenn es dann soweit ist, klappt es nicht. Wir essen nicht zusammen, reden das Allernötigste und verbringen sämtliche Freizeit getrennt. Wenn ich mich zu ihm geselle zum Fernsehen bspw. reden wir kein Wort und sitzen 5m auseinander. Ich möchte das so nicht, aber das geht von ihm aus, zumindest zeigt er mir das nur so.
13.09.2017 07:38 • x 2 #1489
13.09.2017 12:56 • x 2 #1490
15.09.2017 07:17 • x 2 #1491
15.09.2017 13:34 • #1492
Zitat von puschel1990:Ich habe keine Lust mehr, ständig gegen diese Mauer anzurennen, ich würde am liebsten aufgeben. Und oft kommt dann, den Sündenbock in ihm zu suchen. Und sauer und traurig und enttäuscht zu sein dass er mich wieder mal vernachlässigt.
15.09.2017 14:40 • x 1 #1493
15.09.2017 19:44 • #1494
16.09.2017 12:38 • #1495
18.09.2017 11:43 • x 1 #1496
18.09.2017 12:20 • #1497
18.09.2017 14:42 • x 2 #1498
Zitat von puschel1990:Heißt also im Umkehrschluss dass ich meine schei. Launen auch ausleben kann und wenn er sich dran stößt, ist er selbst schuld. Ich finde diese Logik einfach Mist.
Zitat von puschel1990:Was ist mit Rücksichtnahme? Oder sich einfach mal zusammen zu nehmen und nicht wahllos Launen rauszulassen? Vor allem wenn nix, aber auch gar nix ersichtliches passiert ist? Wenn wenigstens ein Anlass wäre wo man das nachvollziehen kann. Aber der ist grundsätzlich nie da.
Zitat von puschel1990:Ich hätte ein mega schlechtes Gewissen wenn ich das ständig machen würde.
Zitat von puschel1990:Es geht mir einfach darum dass ich das Gefühl habe, ständig für alles verantwortlich zu sein
18.09.2017 20:28 • x 3 #1499
18.09.2017 20:39 • x 2 #1500
x 4