Zitat von puschel1990:Und habe mir schnell versucht klarzumachen, dass es erstens völlig normal ist, dass er natürlich nach so einem Tag müde ist. Und zweitens, ich war diese Woche echt verwöhnt was das angeht, und außerdem muss ich endlich mal langsam lernen, dass mein Gefühl falsch ist. Das ging dann auch ganz gut, ich hätte aber nie gedacht, dass mich das jedes Mal so viel Anstrengung kostet.
Das ging dann auch ganz gut. Merkst du was? Und dass das richtig anstrengend ist, hab ich dir erzählt in Form von richtiger schwerer Arbeit.
Du hast geschrieben, dass dir Logik auch gefällt. Logik hast du nun angewandt, in dem du deinen Verstand dazu benutzt hast, bewusst die Situation zu analysieren. Und es ging dir besser.
Ich erzähle dir auch nur meine Strategien, die mir geholfen haben, mit meiner Problematik umzugehen. Versuch, das umzusetzen, das dir hilft. Immer und immer wieder. Mit der Zeit wird das beinahe normal. Dann lernst du auch, dass du deiner Angst nicht mehr so hilflos ausgeliefert bist. Und damit verringert sie sich.
Angst hat man nur, wenn man sich ausgeliefert fühlt, abhängig. Beginnst du, wenn diese Situationen kommen, bewusst darüber nachzudenken, merkst du, hoppla, ist doch gar nicht so schlimm und du entspannst dich wieder. Kommst runter.
Ob du nun Sex hast, oder nicht, entscheide selbst. Ich schreibe manchmal Antworten, um einfach mal ein paar Gedanken anzustossen. Ich bin sehr gelassen, was meine Antworten zu den Themen anbelangt. Entweder man kann sich was rausholen, oder eben nicht.
Mir macht der Austausch Spass. Man kann so viel von einander lernen, wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Welt spaziert. Hol dir das raus, was bei dir funktioniert, oder helfen kann. Mehr braucht es nicht.
25.08.2017 14:27 • x 3 #1442