Zitat von puschel1990:@Icefalki , gestern, als mein Freund Feierabend hatte, habe ich gekocht. Und ich bin es von den Tagen davor plötzlich wieder gewohnt, dass er nach seiner Arbeit über mich hergefallen ist. Gestern nicht, kein Wunder, scheint was auszubrüten, hatte einen langen Tag wie jeden Donnerstag, weil die Tour das so hergibt und zum Ende der Woche hin, das kenne ich von mir, ist man eh meist ausgepowert. Man sollte meinen, wenn es die ganzen Tage davor so viel Sex war, ich sollte nun zufrieden sein. War ich auch, habe ich mir fest vorgenommen, nicht wieder in mein Denken zurückzufallen. Nur habe ich mich sehr schnell an dieses Niveau gewöhnt, und dementsprechend ging es mir dann auch. Ich war plötzlich unheimlich genervt. Und habe mir schnell versucht klarzumachen, dass es erstens völlig normal ist, dass er natürlich nach so einem Tag müde ist. Und zweitens, ich war diese Woche echt verwöhnt was das angeht, und außerdem muss ich endlich mal langsam lernen, dass mein Gefühl falsch ist. Das ging dann auch ganz gut, ich hätte aber nie gedacht, dass mich das jedes Mal so viel Anstrengung kostet. Von meinem Gefühl her hätte ich es am liebsten wie früher, wo wir rund um die Uhr fast nichts anderes gemacht haben. Aber wenn ich dann so drüber nachdenke, wäre mir das viel zu anstrengend. Und mein Bedürfnis wäre es auch nicht, ich bin ja nicht sexsüchtig. Ich fühle mich wirklich wie in einer anderen Welt, das fühlt sich fremd an. Meinst du, es wäre eine Möglichkeit, erstmal ganz darauf zu verzichten? Wenn ja, wie lange soll man sowas durchziehen? Ich mein, mein Freund hat mindestens 1-2 Mal die Woche ja schon das Bedürfnis, ich kann doch auch nicht wochenlang oder noch länger ihn da jetzt immer wieder abweisen. Dafür ist ihm Sex dann doch zu wichtig, dass er das nicht so locker mitmachen könnte. Und irgendwie würde sie das auch als falsche Lösung anfühlen...
@Abendschein , inwiefern nimmt das heute noch Einfluss auf dich mit der Bestrafung deiner Mutter? Machst du das entsprechend bei z.B. deinem Mann oder befürchtest du so eine Bestrafung von anderen?
@puschel1990 jetzt fühlt sich das noch fremd an für Dich, das muß sich ja ersteinmal setzen.
Ich glaube @Icefalki meinte nicht, das Du ganz drauf verzichten solltest, oder wenn er möchte das Du dann
nicht möchtest (kann aber auch vorkommen) das heißt ja dann nicht das Du ihn und seine Liebe verlierst.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun., Das verbindest Du in Deinem Denken und das ist das Muster.
Wenn das einmal durchbrochen ist, dann geht alles von alleine und ist auch nicht mehr anstrengend.
Du sollst ja jetzt nicht wieder nach einem Muster leben, wann soll ich und wann nicht. Das ist dann wieder verkrampft,
verstehst Du?
Mit meinem Mann hat mein Muster nichts zu tun. Eher mit Fremden. Ich mache das auch nicht, ich kann
fast niemanden ignorieren und wenn gestritten wird, dann ist das von meiner Seite aus, auch schnell
wieder vergessen. Ich finde Ignorieren furchtbar. Ja wenn ich von anderen nicht beachtet werde, driftet das
in meinem Kopf ab, der andere mag mich nicht,. Ist da oben schwer umzusetzen, aber ich arbeite dran.
Es ist schwer, aber es ist machbar. War Deine Frage, damit beantwortet, liebes Puschelchen?
25.08.2017 08:05 • x 2 #1441