@Jasmin:
Finde ich sehr toll, wie du zu ihm stehst und das aushältst. Davon sollte sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.
Tut mir Leid Leute, ich bin krank zur Zeit, war deshalb nicht online.
@Dubist:
Mir ist sie ehrlich gesagt sehr wichtig. Ich wollte nie heiraten, aber mittlerweile würde das mein Glück vollkommen machen. Er wollte auch nie wieder heiraten, aber er hatte damals nicht kirchlich geheiratet und er meinte, das sei Schicksal gewesen, dass wir uns über den Weg laufen und mal kirchlich heiraten. Ich weiß, für manch einen klingt das kitschig und total untypisch Mann, aber er ist da sehr romantisch. Angefangen hatte das damit, dass ich in unserer Anfangszeit letztes Jahr knallrote Haare hatte. Wir waren in einem Hotel und die Bettwäsche dort war weiß. Da kam ihm das erste Mal der Gedanke, als ich ihm Bett lag, wie ich in einem weißen Hochzeitskleid aussehen würde. Seitdem kam er nie mehr von dem Gedanken ab, mich in weiß zu heiraten.
Ich habe nie von einer luxuriösen Hochzeit geträumt. Er auch nicht. Aber ein gewisses Budget braucht man einfach. Das Kleid teilen brauchen wir uns nicht, wir haben eh gemeinsame Kasse, da gibts kein Deins und Meins mehr. Den Führerschein hat er nicht selbst finanziert, das Amt sponsert diesen, weil er eine Einstellungszusage bekommen hat, d. h. er hat direkt einen Arbeitsplatz sicher nachdem er den Führerschein tatsächlich bestanden hat.
Er meinte das nicht blöd mit der Pommesbude. Aber er ist Grieche. Und er würde gerne in diese Richtung feiern, ich übrigens auch weil ich sehr viel mit diesem Land verbinde.
Er hat die nächsten Jahre leider das ein oder andere von der Selbstständigkeit noch abzuzahlen, genauso wie ich meine Kreditverpflichtung noch habe. Wir haben finanziell alles geregelt, das ist kein Problem. Nur haben wir unsere Verpflichtungen zu erfüllen und daher kaum Möglichkeit, irgendetwas an die Seite dafür zu legen. Wir können gerade mal ein bisschen für Urlaub an die Seite legen. Er möchte schließlich auch mal wieder in seine Heimat, und ich möchte auch dorthin. Von Kutsche war bei uns nie die Rede. Aber selbst für ein Kleid ist das Sparen schon schwierig.
Standesamtlich wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber uns, vor allem ihm, geht das Kirchliche nicht aus dem Kopf...
11.11.2015 09:04 •