App im Playstore
Pfeil rechts
1009

Kurze und knappe Antwort ?

Nein , ist es nicht .....

ich hab mit meinem Verlobten genauso Probleme von Anfang an gehabt , sie wurden teils besser andre wiederrum schlimmer vorallem das mit den Finanzen is bei mir / uns Deto ...ich bin arbeitslos er hat Reha-Geld von der Krankenkasse ( da Rollstuhlfahrer mit 28 -29 Jahren nach schwerem Unfall ) .

Wir hatten anfangs sehr , sehr viel Sex ....mittlerweile ist es schon viel wenns einmal im Monat ist =( ....ich vermisse den Sex sehr , bin 23 Jahre alt und brauch es einfach oft wenn ich verliebt bin und auch durch die Hormonschübe ....

....und wir lieben einander trotzdem ......wir küssen uns ganz viel und sind immer lieb zueinander .....

...also augen zu und durch , es kommen sicherlich wieder bessere Momente ...mein Tipp ( der bei nem Rollstuhlfahrer mit Nervenschaden nicht geht aber vl bei euch ) wäre einfach mehr Petting haben das is auch schön und da kommts meistens dann auch zu intimeren Sachen wie sex

GANZ GANZ LIEBE GRÜSSE

Hallo Puschel, wie wichtig ist dir denn eigentlich eine Hochzeit? Man kann ehrlich gesagt auch mit wenig Geld eine Hochzeit haben. Für den Führerschein hatte er doch auch sparen können oder?
Schau mal, manche heiraten echt voll brunkvoll und luxoriös, sind aber auch schnell wieder geschieden. Und was hat das alles dann gebracht?
Die Liebe ist das was zählt und nicht das materielle von Aussen. Mag dir da einfach einen anderen Denkansatz aufzeigen.
Klar ist eine Hochzeit wo Geld da ist, erstmal in unseren Augen ganz toll. Da gibt es ein tolles Kleid, vielleicht noch ne Kuschte und so weiter und sofort.
Ich habe damals auch nicht luxoriös geheiratet. Aber ehrlich gesagt möchte man doch zeigen, daß man zusammenbleiben will und sich ein Ja geben.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Satz mit der Pommes Bude nicht so ganz.
Dann doch lieber daheim ein Büffet eröffnen, Freunde bringen was mit und wenn man keine hat gibt es auch Restaurants die oft Mittagsessen vergünstigt anbieten, wo ein Wille da auch ein Weg.
Kaffe wird dann selber gekocht und Kuchen selbst gebacken.
Wenn er meint, daß er die nächsten Jahre nichts angespart bekommt heißt das vielleicht, ich kann mich auch täuschen. Er wird das Geld auch nicht in 10 Jahren haben? Ansonsten wenn einem das wirklich wichtig ist, findet man auch einen Weg.
Das ist jetzt einfach meine Meinung. Man kann sich das Geld für die Ringe zum Beispiel auch teilen.
Wo die Liebe gross genug ist, ist sie auch gross genug mit wenig Geld dies zu zeigen und zu teilen

A

Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3

@Jasmin:

Finde ich sehr toll, wie du zu ihm stehst und das aushältst. Davon sollte sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.

Tut mir Leid Leute, ich bin krank zur Zeit, war deshalb nicht online.

@Dubist:

Mir ist sie ehrlich gesagt sehr wichtig. Ich wollte nie heiraten, aber mittlerweile würde das mein Glück vollkommen machen. Er wollte auch nie wieder heiraten, aber er hatte damals nicht kirchlich geheiratet und er meinte, das sei Schicksal gewesen, dass wir uns über den Weg laufen und mal kirchlich heiraten. Ich weiß, für manch einen klingt das kitschig und total untypisch Mann, aber er ist da sehr romantisch. Angefangen hatte das damit, dass ich in unserer Anfangszeit letztes Jahr knallrote Haare hatte. Wir waren in einem Hotel und die Bettwäsche dort war weiß. Da kam ihm das erste Mal der Gedanke, als ich ihm Bett lag, wie ich in einem weißen Hochzeitskleid aussehen würde. Seitdem kam er nie mehr von dem Gedanken ab, mich in weiß zu heiraten.

Ich habe nie von einer luxuriösen Hochzeit geträumt. Er auch nicht. Aber ein gewisses Budget braucht man einfach. Das Kleid teilen brauchen wir uns nicht, wir haben eh gemeinsame Kasse, da gibts kein Deins und Meins mehr. Den Führerschein hat er nicht selbst finanziert, das Amt sponsert diesen, weil er eine Einstellungszusage bekommen hat, d. h. er hat direkt einen Arbeitsplatz sicher nachdem er den Führerschein tatsächlich bestanden hat.

Er meinte das nicht blöd mit der Pommesbude. Aber er ist Grieche. Und er würde gerne in diese Richtung feiern, ich übrigens auch weil ich sehr viel mit diesem Land verbinde.

Er hat die nächsten Jahre leider das ein oder andere von der Selbstständigkeit noch abzuzahlen, genauso wie ich meine Kreditverpflichtung noch habe. Wir haben finanziell alles geregelt, das ist kein Problem. Nur haben wir unsere Verpflichtungen zu erfüllen und daher kaum Möglichkeit, irgendetwas an die Seite dafür zu legen. Wir können gerade mal ein bisschen für Urlaub an die Seite legen. Er möchte schließlich auch mal wieder in seine Heimat, und ich möchte auch dorthin. Von Kutsche war bei uns nie die Rede. Aber selbst für ein Kleid ist das Sparen schon schwierig.

Standesamtlich wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber uns, vor allem ihm, geht das Kirchliche nicht aus dem Kopf...

Zitat von puschel1990:
@Jasmin:

Finde ich sehr toll, wie du zu ihm stehst und das aushältst. Davon sollte sich so manch einer eine Scheibe abschneiden.

Tut mir Leid Leute, ich bin krank zur Zeit, war deshalb nicht online.

@Dubist:

Mir ist sie ehrlich gesagt sehr wichtig. Ich wollte nie heiraten, aber mittlerweile würde das mein Glück vollkommen machen. Er wollte auch nie wieder heiraten, aber er hatte damals nicht kirchlich geheiratet und er meinte, das sei Schicksal gewesen, dass wir uns über den Weg laufen und mal kirchlich heiraten. Ich weiß, für manch einen klingt das kitschig und total untypisch Mann, aber er ist da sehr romantisch. Angefangen hatte das damit, dass ich in unserer Anfangszeit letztes Jahr knallrote Haare hatte. Wir waren in einem Hotel und die Bettwäsche dort war weiß. Da kam ihm das erste Mal der Gedanke, als ich ihm Bett lag, wie ich in einem weißen Hochzeitskleid aussehen würde. Seitdem kam er nie mehr von dem Gedanken ab, mich in weiß zu heiraten.

Ich habe nie von einer luxuriösen Hochzeit geträumt. Er auch nicht. Aber ein gewisses Budget braucht man einfach. Das Kleid teilen brauchen wir uns nicht, wir haben eh gemeinsame Kasse, da gibts kein Deins und Meins mehr. Den Führerschein hat er nicht selbst finanziert, das Amt sponsert diesen, weil er eine Einstellungszusage bekommen hat, d. h. er hat direkt einen Arbeitsplatz sicher nachdem er den Führerschein tatsächlich bestanden hat.

Er meinte das nicht blöd mit der Pommesbude. Aber er ist Grieche. Und er würde gerne in diese Richtung feiern, ich übrigens auch weil ich sehr viel mit diesem Land verbinde.

Er hat die nächsten Jahre leider das ein oder andere von der Selbstständigkeit noch abzuzahlen, genauso wie ich meine Kreditverpflichtung noch habe. Wir haben finanziell alles geregelt, das ist kein Problem. Nur haben wir unsere Verpflichtungen zu erfüllen und daher kaum Möglichkeit, irgendetwas an die Seite dafür zu legen. Wir können gerade mal ein bisschen für Urlaub an die Seite legen. Er möchte schließlich auch mal wieder in seine Heimat, und ich möchte auch dorthin. Von Kutsche war bei uns nie die Rede. Aber selbst für ein Kleid ist das Sparen schon schwierig.

Standesamtlich wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber uns, vor allem ihm, geht das Kirchliche nicht aus dem Kopf...

Kirchlich geht auch sicher mit wenig Kohle. Mal ehrlich.
Urlaub?! Dann verzichtet eben auf den Urlaub.
Man kann auch erstmal standesamtlich. Und die kirchliche Trauung dann noch nachholen.
Siehste es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Sicher kann man das. Der Urlaub nimmt nicht allzu viel in Anspruch da wir bei seiner Familie unterkommen. Lass doch bitte einfach stehen dass wir uns das so wünschen wie oben schon beschrieben.

Zitat von puschel1990:
Sicher kann man das. Der Urlaub nimmt nicht allzu viel in Anspruch da wir bei seiner Familie unterkommen. Lass doch bitte einfach stehen dass wir uns das so wünschen wie oben schon beschrieben.

Du solltest das so stehen lassen, mit mir hat das nichts zu tun. Wollte dir nur verdeutlichen, das man das auch ganz easy sehen kann und nicht immer Probleme sucht. Weißt du Liebe hat mit Geld und Materialismus nichts zu tun.
Aber vielleicht ist dir das Äussere wichtiger? kann ja sein, dann ist dies deine Sache!

Du hast ja Recht. Materielles ist uns nicht wichtig. Wir leben auch mit relativ wenig sehr sehr glücklich zusammen. Wir haben noch viel abzuarbeiten, von daher ist an Heirat momentan eh nicht zu denken. Mir ging es darum zu wissen, dass er es immer noch will. Und das hat er mir bestätigt. Er hat sich immer eine griechische, nicht pompöse Hochzeit gewünscht. Mit seiner Ex-Frau hatte er sie nicht, sie wollte damals heiraten, er hat damals mit ihr keinen grossen Wert auf Kirche etc gelegt. Aber jetzt mit mir hätte er sie gerne. Wir sind alles andere als darauf ausgelegt, dass das Äußere für andere stimmt. Wir möchten das einfach für uns. Ich möchte nämlich nur einmal im Leben heiraten, und er möchte auch nur noch einmal heiraten, nämlich mich. Es bleibt im Monat gerade mal Geld für eine einigermaßen gute Altersvorsorge für ihn, wie sollen wir für eine, selbst total einfache, Hochzeit sparen. Einfach würde mir auch genügen und nicht weniger Wert sein. Er möchte es einmal richtig machen, dann müssen wir wohl einfach noch eine Weile warten bis das möglich ist.

Puschelchen, passt doch alles. Kommt im Alltag an und das mit der Hochzeit wird dann auch. Immer eins nach dem anderen. Eure Einstellung ist doch ok.

Hallo zusammen!

Ich bin mittlerweile wieder gesund. Die ganze Woche hat er sich sehr um mich gekümmert und mir versucht, ein paar schöne Tage zu machen.

Am Freitag hatte er seine letzte Prüfung, die er nun auch bestanden hat, also seinen Führerschein hat er, freue mich riesig für ihn! Freitag und Samstag haben wir das ausgiebig auf griechische Art gefeiert, beide Male ungeplant. Ist schon einiges an Alk. geflossen, aber da überkam es uns einfach.

Er hat mir an beiden Tagen so oft Ich liebe dich (über alles) gesagt, dass ich mich regelrecht überfordert gefühlt habe von so viel Gefühl und Emotionen, und das war noch bevor wir großartig was getrunken hatten. Er war so stolz auf mich, auf seinen Führerschein, auf uns als Paar... Wir näseln uns neuerdings sehr gerne, wie die Eskimos, weiß nicht, wie er darauf kam. Und solche Kleinigkeiten. Gestern war er aber wie ausgewechselt. Wir sind Samstag durch unser Feiern schon um 20h im Bett gewesen und sind erst gestern um 10h 30 aufgestanden. Total überschlafen waren wir gestern. Gestern wirkte er wie ausgewechselt im Gegensatz zu den beiden Tagen davor. Ich habe ihn gefragt, ob was wäre. Er meinte, das läge daran, dass wir viel zu viel geschlafen haben. Er fügte hinzu, dass er mir sagen würde, wenn etwas wäre, egal was. Ich fragte ihn, versprochen?, er meinte ja. Ich weiß dass ich ihm das glauben kann. Aber er wirkte gestern größtenteils eher ernüchternd als sonst was. Und ich habe einfach meine Probleme, mit diesen Wechseln umzugehen. Samstag meinte er zu mir, dass er unsere Wochenenden als heilig ansieht, weil wir sie von morgens bis abends genießen. Morgens rummachen, mittags zum Markt, nachmittags zusammen einkaufen, und den Rest des Tages einfach genießen. Er meinte, dass unser Sex durch die Fahrschule sehr zu kurz gekommen ist, er aber auch wieder zurückkommt, versprochen. Jetzt bin ich gespannt, wie sein versprochen aussieht... Glaubt ihr, dass diese Wechsel wirklich nichts mit mir zu tun haben? Er war besonders Samstag sooo emotional, so intensiv hat er seine Liebe zu mir schon lange nicht mehr ausgedrückt... Und jetzt gestern sowas... =(

Er hat mich um 8h 30 zur Arbeit gebracht und wollte dann direkt zum Verkehrsamt wegen seinem Führerschein. Ich habe ihm um kurz vor neun geschrieben, dass ich ihm viel Spaß dabei wünsche, weil das was Besonderes für ihn ist. Seine Antwort klang schon recht einsilbig, vielleicht weil er gerade mittendrin sitzt, keine Ahnung. Aber ich habe gerade angefangen zu weinen, weil mich meine Ängste gerade einholen...

Er spricht so oft davon, dass er den richtigen Job finden will, bei dem er seine Freizeit nicht einbüßen muss, solche LKW-Jobs gibt's ja auch. Er sagt es mir so oft, gestern auch wieder, und trotzdem habe ich gerade eben zu viel gekriegt. Vielleicht liegt das auch teils daran, dass ich nicht gerade herzlich bei der Arbeit empfangen wurde nach einer Woche krank sein. Ich fühle mich gerade irgendwie miserabel...

Vielleicht liebt er mich auch einfach nicht mehr so doll... Hilfe =(

Vielleicht bist du auch einfach zu emotional heute?
Erst erdrückt er dich Samstag geradezu mit seinen Gefühlen; dann ist er Sonntag distanziert und heute hat er einen wichtigen Termin und du musst dir das Gemecker von deinen Kollegen anhören. Dazu warst du auch noch krank. Da kann man schonmal ein bisschen durch den Wind sein, wenn man sowieso ein Sensibelchen in der Richtung ist.
Aber deinen letzten Satz solltest du streichen

Vielleicht hast du Recht, ich bin sehr empfindlich, heute irgendwie besonders.

Ja, den letzten Satz streiche ist auch, war etwas übertrieben von mir

Ach menno, heute ist irgendwie der Wurm drin...

Dann lass den Tag Tag sein und freu dich, dass morgen ein neuer Tag kommt Manche Tage sind einfach blöd.

Muss ich mir also keine Gedanken machen, meinst du?

Ich glaube nicht Also, ich würde mir keine Gedanken machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ok, dann sollte ich das wohl mal verinnerlichen

Ich mach's mir manchmal aber auch selbst kompliziert...

Puschel, ich mache es mir einfach. Xo hat recht und ich sag das gleiche.

Danke euch, das beruhigt mich schon sehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore