Mein Freund rief vorhin an, er war mehr als schlecht gelaunt. Erstens, weil seine Tour am Freitag (er fährt LKW) erweitert wurde, was eigentlich immer noch ne Bombenzeit wäre (da kommt wieder das, was ich am Montag geschrieben habe, diese Unverhältnismäßigkeit). Zweitens, weil wir trotz beider Arbeitsplätze Zahlungsschwierigkeiten haben. Wir müssen aus der Vergangenheit mit seiner Selbstständigkeit leider noch viel bewältigen. Und wir sind mittlerweile an einem Punkt, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen und keinen finanziellen Spielraum mehr haben. Eigentlich wussten wir das die letzten Wochen auch schon, haben mit allen Mitteln gekämpft und versucht. Aber irgendwie hat es ihn heute überkommen. Er wurde auch etwas lauter und aggressiver am Telefon. Hatte zwar nichts mit mir zu tun, er ist halt sehr impulsiv. Aber ich Sensibelchen reagiere darauf sehr empfindlich. Ok. Jedenfalls habe ich nach diesem anstrengenden Telefonat, in dem er alles noch mehr dramatisiert hat als es ohnehin ja schon ist, gesagt, dass ich jetzt erstmal etwas Zeit für mich brauche und erstmal ein bisschen verdauen muss. Er hat nämlich so eine ansteckenende Art, im Positiven wie im Negativen, dass er einen richtig runterziehen kann damit. Und das hat er jetzt getan. Mir gehts gar nicht gut. Klar wusste ich wohl um unsere Umstände, aber mich so sehr da runterzuziehen fand ich jetzt nicht angemessen. Er meinte, er hätte mit so einer Reaktion jetzt nicht gerechnet. Ich sagte, wie soll ich denn reagieren? Soll ich mich jetzt freuen? Wäre schön wenn du mir jetzt nicht böse bist, da meinte er, das wäre er vorhin auch nicht gewesen, auch wenn er da nicht so geklungen hat wie sonst, aber er fühlt sich einfach seiner Möglichkeiten komplett beraubt. Kann ich ja gut verstehen. Aber mich muss man jetzt auch mal verstehen. Er war mir tatsächlich nicht böse. Hat sich normal verabschiedet. Aber mir zieht das gerade so'n bisschen den Boden unter den Füßen weg. Ich kann mit so einer Kackstimmung einfach nicht umgehen. Würde mich nicht wundern, wenn wir nachher Streit haben, zumindest war es früher immer so. Kennt ihr das wenn man von jetzt auf gleich totale Hoffnungslosigkeit verspürt? Irgendwie bricht gerade eine Welt für mich zusammen, obwohl ich vorher auch wusste, dass wir finanzielle Schwierigkeiten hatten. Mir kommt dann auch der Gedanke an letztes Wochenende. Da hatten wir gefeiert und Spaß zusammen als hätten wir keine Sorgen. Und eine halbe Woche später ist alles für die Katz. Er hat jetzt schon angekündigt, dass er dieses Wochenende von solchen Sachen gar nichts hören will. Mir ist auch nicht nach gemütlich zusammensitzen und Musikhören und Ouzotrinken zumute, aber diese Art einen runterzureißen, die macht mich gerade echt traurig.
05.07.2017 08:52 • #1302