Stimmt, es gibt solche Geschichten Und es gibt immer mehr Paare, die meinen, jemand besseres haben zu müssen.
Was sind die Grundpfeiler für eine gute Partnerschaft? Vertrauen,Vertrautheit, den anderen achten, Kontakt auf Augenhöhe, gemeinsame Ziele, Fähigkeit zur Kommunikation, und stundenlang gemeinsam im Auto zu sitzen und sich trotzdem anschliessend noch zu mögen. Hihi, letzteres hab Ich irgendwo gelesen. Und den Willen, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen.
Gibt bestimmt noch mehr.
Hab bewusst Liebe jetzt nicht geschrieben. Denn das kann mit Verliebtheit verwechselt werden.
Evtl. Bist du noch in diesem Bereich, wo alles furchtbar aufregend sein muss und fürchtest dich vor Routine und Alltag.
Denn gerade in diesem Bereich zeigt es sich, ob man harmoniert oder nicht.
Wenn ich so über dich nachdenke, bist du evtl. die grössere Gefahr für eure Partnerschaft. Deine Zweifel machen dir das Leben zur Hölle, und wer weiss, was sich dein Kopf so alles ausdenken könnte.
Hör auf, über andere nachzudenken, andere interessieren nicht. Ihr beide habt es in der Hand. Wie in allen Beziehungen, liegt es an beiden, wie und ob das hinhaut oder nicht.
31.05.2017 16:21 •
x 1 #1235