Hallöchen zusammen!
Ja, er hat sich schon einen Job ausgesucht, bei dem er abends zu Hause ist. Wenn mal eine Nacht in der Woche vorkommt, in der er weg ist, weil er eine Tagestour hatte, ist das ok für uns beide.
Ja, er muss das erst verdauen. Sicher, ich will auch gar keinen Druck machen. Ich muss mir solche Dinge immer wieder vor Augen führen, damit ich nicht unsicher werde.
Wir hatten ein schönes Wochenende, wir haben Samstags immer so unsere kleinen Rituale, die wir nur ausleben, wenn uns auch wirklich danach ist, also keine Pflichtveranstaltung, so zusammen auf den Markt gehen, Kaffee trinken, so schöne Kleinigkeiten. Viel geschlafen, vor allem er, haben wir auch. Er meint, das läge an den letzten Wochen, daran dass wir ja auch ab und an mal feiern, ob unter der Woche oder am Wochenende und an der Jahreszeit auch u.a. Man merkt ja auch, dass das Thema Führerschein oft anliegt, das Amt hängt ja auch noch dran usw. Es beschäftigt ihn schon sehr. Er hat mir Samstag und Sonntag gesagt, nach sehr langer Zeit, dass er mich gerne heiraten würde. Dann meinte er etwas spaßiger, wenn er mehr Geld hätte, sowieso, sonst müssten wir in der Pommesbude feiern. Es war in seiner Anfangszeit als Selbstständiger mal zu vermuten, dass ich vielleicht nur noch in Teilzeit hätte arbeiten müssen und wir uns so nebenbei ein riesen Sparbuch hätten aufbauen können, wenn unser Hauptauftraggeber einfach weiterhin seine Rechnungen ordentlich gezahlt hätte, das war ja der Hauptgrund, weswegen das alles in die Brüche gegangen war. Also dass er nicht mehr drüber gesprochen hat, liegt vielleicht daran, dass er einfach weiß, dass wir die nächsten Jahre so viel zum Sparen gar nicht haben, dass wir uns groß eine Hochzeit leisten können, das beruhigte mich irgendwie sehr.
09.11.2015 08:24 •