ich gehe jetzt mal auf deine Fragen ein:
Zitat von puschel1990:Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Aber heisst das so viel wie, dass ich im Grunde genommen jetzt einfach damit leben und meine Wünsche begraben muss?
Wünsche zu begraben ist eigentlich immer schade, daher: Wenn ich einen Wunsch habe, der eigentlich unrealistisch ist, dann gibt es dennoch zwei Möglichkeiten.
Wenn ich z. B. reich sein möchte, dann kann ich
mich auf meine Füße stellen, lernen, arbeiten, fortbilden..... alles Möglliche versuchen dies zu erreichen oder ich kann sagen, ne, das schaff ich eh nie, ich akzeptiere es und richte mein Leben mit wenig Mitteln schön ein.
(Gibt natürlich auch die Möglichkeit ständig zu jammern und unzufrieden zu sein, sozusagen auf der Stelle treten.)
In deinem Fall sehe ich es so, dass du die Möglichkeit hast, herauszufinden, warum dein Partner sich nun so verändert hat, bei den Lösungen seiner Problemen mithelfen, dann hat er wieder die Gedanken... frei für Schönes. Und eben wie schon oft erwähnt,
die Initiative ergreifen. Ihn verwöhnen, Andeutungen machen, sagen, hopp, heut machen wir mal das und das...Wenn du da nicht weiter kommst und es sich noch weiter entfernt (aber erst dann), sich zu trennen und den Partner suchen, der dir das alles bietet, das du dir erträumst. Dazu muss man aber auch
aktiv sein, Körbe einstecken, sich immer wieder anderen anvertrauen....
Oder du hast die Möglichkeit einfach zu akzeptieren, dass du nicht 24 Stunden Aufmerksamkeit bekommst. Was ist denn dabei, wenn man mal getrennt was macht. Nicht zusammen fern sieht?
(Gibt natürlich auch die Möglichkeit ständig zu jammern und unzufrieden zu sein, sozusagen auf der Stelle treten.)
Die Erfüllung deiner Wünsche ist relativ schwer, weil es extrem viel damit zu tun hat, dass andere etwas tun sollen. Aber es gibt sicherlich jemanden. Aber Achtung, das kann sich dann auch als Klammern herausstellen und du hast keinen Freiraum mehr.
Also, ich sehe es so, wenn Wünsche sich erfüllen sollen, dann sollte man auch was dafür tun und nicht nur hoffen.
Zitat von puschel1990:Was meint ihr denn, ist der Grund für sein ganzes Verhalten?
Das kann dir sicherlich hier niemand beantworten, weil wir ihn ja nicht kennen und auch nicht den Umgang, die Gespräche, die ihr führt. Nur das, was du uns mitteilst. Aber:
Was glaubst denn du?
Und was sagt denn er, wenn du ihn danach fragst?
Zitat von puschel1990: Bitte stellt mir nochmal die Fragen die euch nach wie vor interessieren...