App im Playstore
Pfeil rechts
1009

@abendschein:

Du hast vollkommen Recht. Ich vergesse das hin und wieder leider. Ich habe das niemals böse aufgefasst, wirklich nicht.

Ich bin tatsächlich jemand, der am liebsten einen Garantiezettel fürs Leben wie beim Quelleshop oder so hätte. Eben durch meine Angst...

Ich kann mich Abendschein auch nur anschließen. Aber das Wesen der Angst ist es ja, nicht zu wissen.

Drum ersetze das Nichtwissen mit Vertrauen. Vertrauen darauf, den nächsten Tag zu überleben, Vertrauen darauf, eine Partnerschaft zu erhalten, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Loslassen, dass alles perfekt und gut läuft. Tut es nämlich nicht. Drum ist es wichtig, die schönen Momente zu erkennen, diese kleinen Dinge, die wirklich täglich geschehen.

Man vergisst das immer.

A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


Hallo Puschel. Ich kann Dir als Mann sagen, dass dieses Klischee, Männer können und wollten und vor allem sollten immer können, ganz schön Druck auf viele Männer ausübt. Sex ist eine feine Sache wenn sie aus wirklicher Lust entsteht. Momentan ist bei Euch wohl eher das Gefühl das etwas geleistet werden muß, das soll und muß jetzt ganz aufregend werden etc. Das könnte genau das Gegenteil bewirken, aus dem aufgebauten Druck ensteht eher eine unterbewußte Verweigerungshaltung. Lust hat etwas mit Spontanität und Kreativität zu tun, das ist nichts was man erzwingen könnte. Ich denke der Gedanke mal loszulassen, Ihm zu sagen das alles auch in seinem Tempo stattfinden kann, und auch nicht selber mit Lustlosigkeit zu reagieren weil die Dinge nicht so laufen wie Du sie Dir gerade für Dich vorstellst wäre sicherlich hilfreich. Und den Gedanken zu heiraten aus dem Gefühl heraus die Bindung zu vertiefen durch ein Versprechen ist immer ein ungünstiger Schritt. Vielleicht solltest Du Ihn da behutsam bremsen..

Zitat von puschel1990:
@abendschein:

Du hast vollkommen Recht. Ich vergesse das hin und wieder leider. Ich habe das niemals böse aufgefasst, wirklich nicht.

Ich bin tatsächlich jemand, der am liebsten einen Garantiezettel fürs Leben wie beim Quelleshop oder so hätte. Eben durch meine Angst...



Es gibt niemals nie eine Garantie, für nichts im Leben!

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten

Ich weiß im Grunde genommen all das, was ihr mir sagt. Ich muss immer wieder daran erinnert werden offenbar. Nur erdrücken meine negativen Gefühle, meine Angst und mein Denken diese Dinge. Ich weiß nicht, wie ich das hinkriegen soll. Jetzt gerade komme ich mir vor, als hätte ich null Fortschritte seit meinem ersten Post hier gemacht...

Hallo Puschel,


Ich habe das euer Problem in ähnlicherweise mit meinem Partner. Er hat Angst probleme so sagt er mir es auch, dass ihm blockiert.
ich habe damit sehr gro0ße Probleme weil ich denke oder Anfangs gedacht habe das es an mir liegt. ich lehnte mich ab. Konnte kaum noch in einem Spiegel schauen und aß nur noch Schokolade ,was sollts er , will mich sowieso nicht. ich stellte mein Sport ein und viele andere Dinge . Gestern rief er mich eine halbe Stunde später als normal der Fall ist an, ich war auch hundert, Stress pur ,Gedanken machten keinen Stopp und ich klang ziemlich bescheuerd am Telefon , wir telefonierten. Er meiinte er glaube ich hätte ein problem weil ich mich so komisch anhören würde, ja dass habe ich und sagte ihm das er mich doch anrufen hätte können wenn es später wird. Er meinte. Ja. Und das war aber noch nicht bei mir zu ende. er lag den Hörer weg und zog seine Arbeitssachen aus und da war es geschehen . In Sekunden schnelle, wie ein Blitz kam ich ich abgeschoben vor und alles kam hoch ,schließlich beendede ich die Beziehung ,auf Grund dass er meine Erwartungen nicht erfüllt. Denn er meinte , er ist kein kleiner Junge mehr darauf folgte einen Satz auf den anderen von mir und zack war es geschehen.
Heute denke ich das es richtig von mir war aber schaue immer auf mein Handy.
Stress war bestimmt der Auslöser bei mir den ich habe den Gedanke das mein Pegel kein auf und ab macht wenn ich mit ihm zusammen bin denn nur eine Linie nach oben.
Ich weiß nicht ,ist es seine Art oder mein Fehler. Heute weiß ich es nicht.
Ich denke im Augenblick ebenfalls , ich mache keine Fortschritte , aber ich denke dass liegt an den Stress den ich mir antue ,unbewusst. ich denke dass liegt daran das ich lange eine graue Maus war und jetzt das niemehr wieder haben möchte ,eine graue Maus zu sein und setze mich durch. In manchen Sitoationen ,heute Hermes Fahrer ,sein Verhalten war mehr als merkwürdig, , meinte er wäre der beste und würde alles richtig machen ,die anderen hätten Schuld ) da ist es angebracht sich durchzusetzen ,dass tat ich auch aber in meinem Kopf kam noch nicht so richtig an dass mein partner mal was ohne mich machen darf. Ds ist schwer für mich . Denn im Augenblick denke ich immer noch ich habe RECHT.

Hallo tuffie,

das tut mir sehr Leid für dich

Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, wieso es dazu kam.

Da hat dich also sehr lange schon etwas Bestimmtes belastet, was dann ausgebrochen ist, richtig?

Kann ich gut nachvollziehen, ich staue auch erst lange an und dann platzt alles raus...

Ohja das hat es bei mir. Ich bin bestimmt nicht Konsequenz genug. Ich denke immer an die anderen und ihre probleme und stelle ich meistens hinten an aber das nervt mit der zeit.
Weil die Waagschale ja nicht im leichgewicht für mich steht. Ich sehe vieles jetzt anders als vor einiger Zeit. Ich denke das ich keine Helferin für alle bin und auch nicht für meinen Partner und seine Probleme. Ich bekomme meine Wünsche nicht erfüllt obwohl ich sie seit mehr als fünf Jahren äussere es passiert in dieser Hinsicht nichts und das stresst mich .
Ärger wohlbemerkter gestauter Ärger verursacht depressionen und darauf habe ich keine Lust mehr den meine Gesundheit ist mir wichtiger. Trotz allem ist mir alles nicht egal aber ich denke das es ein Kombromiss geben sollte und vielleicht siehst du das auch so in deiner Beziehung

Ich weiß, das mache ich auch oft, oder habs oft gemacht. Also mich immer hinten anzustellen.
Das habe ich versucht, in Angriff zu nehmen, mal mit mehr Erfolg, mal mit weniger.

Wie ergehts dir denn heute so mit deiner Entscheidung? Oft ist es ja so, dass man ein, zwei Tage später etwas anders denkt...

Hallo ,

Danke deiner Nachfrage. Mir geht es jetzt schon etwas besser. Heute morgen hatte ich ein extremes Tief mit Ängsten ,sprich finsteren Gedanken. Ich bin etwas spazieren gegangen aber ich bin erschöpft. Mit meiner Entscheidung ,ging es mir heute morgen nicht so gut . Ich texte ihm an aber er sagte er will es nicht hören.
Aber jetzt geht es mir etwas besser ,da ich den Schritt gemacht habe und ich etwas an mir eingesehen habe.
Ich habe mich auch in der letzten Zeit vernachlässig . Immer nur die Sorgen und Kummer der anderen , ich bin halt so vom Wesen aber ich habe wohl etwas mehr als übertrieben .
Ich verlor mich aus meinen Augen und vergaß meine ganzen Qualitäten etc. Tja liebe Puschel, ich denke du lernst hier was

Hier lerne ich sehr sehr viel, schon die ganze Zeit.
Die Frage ist, wie sehr sich das durchsetzt, im Alltag.
Ich kann, obwohl ich noch nie in der Situation gesteckt habe, nachvollziehen, was gerade mit dir ist. Ich hoffe sehr, dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast, das wünsche ich dir!



Ich hatte gestern einen sehr sehr schönen Feierabend mit meinem Freund.
Erst waren wir nach der Arbeit schön essen und danach haben wir ganz gemütlich über alles Mögliche bei einem leckeren B. gequatscht.
Wir hatten sogar gestern Abend und heute Morgen Sex - hätte ich nie für möglich gehalten, dass die Stimmung so gut wird, dass die Lustlosigkeit doch mal über Bord geschmissen wurde.

Jetzt gerade hat er ein Probearbeiten, heute und morgen. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt

Das freut mich für dich und ich wünsche dir das die Stimmung ganzzzzzzzzzzzzz lange anhält. Vorallem das es dir gut geht.

Das ist ganz ganz lieb von dir, tuffie!

Gut, dass es dieses Forum hier gibt, ich glaube, hier findet man immer ein liebes und aufmunterndes Wort

Vielen Dank nochmal an euch!

Gerne. Ich habe von meiner Pysio Therapeutin heute gehört das ich mehr an mich denken soll. Für mehr innerliche Entspannung Sorgen und schauen wo Doppelbelastungen sind dann auch mal an sich denken.

Zitat von puschel1990:
Das ist ganz ganz lieb von dir, tuffie!

Gut, dass es dieses Forum hier gibt, ich glaube, hier findet man immer ein liebes und aufmunterndes Wort

Vielen Dank nochmal an euch!



Liebes @puschel1990 chen das wollte ich Dir die ganze Zeit noch sagen.
Du lernst immer, oder wir lernen immer dazu, auch wenn Du meinst Du hast nichts gelernt,
das finde ich nicht. Du machst Fortschritte und Rom ist auch nicht in einem Tag gebaut worden.
Du hast soviel Zeit, gib Du sie Dir, Deine Zeit. Alles ist gut wie es ist. Und wenn auch mal Steine in den Weg gelegt werden, liebes Puschelchen, sie sind zum Lernen da. Und Du fängst nie bei Null an, denn Du lernst ein ganzes Leben.
Ich wünsche Dir einen entspannten Abend

Liebe Grüße der
Abendschein

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

Ich hatte eins. Zwar fand es nicht so statt, wie üblich, aber ok.

Mein Freund hatte zwei Tage Probearbeiten. Direkt am Samstag ist er schon, weil Not am Mann war, eingesprungen, obwohl heute sein erster Arbeitstag ist. Zeitweise konnte ich sogar mit dabei sein (er fährt). Den Rest der Zeit hatte ich für mich.

Der Sonntag war auch schön, war alles mit dabei, so darf es sein. Schöne Gespräche, etwas Fernsehen, zusammen essen, Sex, kuscheln. Es war richtig schön ausgeglichen.

Ich hoffe, es bleibt so 

Nein, wird es nicht. Das ganze Leben ist ein ständiges Auf und Ab.

Und genau das gilt es zu lernen. Genieße die guten Momente bewusst und wenn die weniger guten Tage anbrechen, weiss man einfach, dass es auch wieder aufwärts geht.

Als Beispiel, ein wirklich einsamer Mensch würde, das was du als schlecht bezeichnest, immer noch als Glückseligkeit betrachten. Einen liebenden Partner zu haben, und die Normalität leben zu dürfen.

Manchmal schadet es nicht, die Verhältnismässigkeiten in Betracht zu ziehen um mit der derzeitigen Situation besser umgehen zu können.

Natürlich geht man nicht durchs Leben und sagt sich ständig, anderen Menschen geht es weitaus schlechter. Nur ab und an mal darüber nachzudenken, ist nicht das Schlechteste.

Weisst du Puschel, ich hab gelernt, dass stinknormaler Alltag mich verdammt zufrieden stellt. Alle gesund, keine gröberen Störungen, mehr will ich gar ich mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Puschel. Merkst Du was? Dein Mann hat einen neuen Job, es lief gut, er ist zufrieden und ausgeglichen und schon könnt Ihr besser miteinander umgehen. Vielleicht hilft es manchmal schon geduldig zu sein und dem anderen sein Tempo bei den Entwicklungen in seinem Leben zuzugestehen und schon erledigt sich vieles von allein. Es gibt Zeiten da muss man auch mal aushalten, und es gibt Zeiten da muss man Dinge anschieben. Die Kunst ist es für sich selber zu lernen wann welche Zeit ist.

Liebe Grüße

Ihr habt schon Recht damit, dass es immer ein Auf und Ab gibt. Ich wünschte halt, dass das nicht ganz so extrem ausfällt.

Gestern war mal so ein richtig stinknormaler Tag. Wir haben uns gestern auf der Couch eingekuschelt und sind prompt eingeschlafen für mehrere Stunden, das tat gut, zumal ich momentan auch krank bin.

Ich komme mit diesen Extremen einfach nicht zurecht. En bisschen Normalität und ein bisschen Abwechslung, und zwar nicht ein Feier- und Sexmarathon mit super Stimmung, und dann kurz drauf das komplette Gegenteil, wisst ihr, was ich meine? Auf und ab ist ja ok, aber wieso in solchen Extremen?

@puschelchen ersteinmal gute Besserung und wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore