Ich danke euch für eure Lösungsansätze.
Aber das Letzte, was ich jetzt gebrauchen kann, ist dass mein Freund in irgendeiner Weise an den Pranger gestellt wird. @Dubist: ich weiß, du meinst es nicht böse. Und sicherlich wirst du bei dem ein oder anderen Recht mit der Annahme haben. Aber er hat mir genau erzählt, was da los war und sich selbst nie in ein gutes Licht gerückt. Er hat mir erzählt, dass auch er manchmal sehr ungerecht war. Bei seiner Frau ging es darum, dass sie nach und nach mehr den Haushalt vernachlässigt hat trotz Arbeitslosigkeit, keinen Bock mehr hatte zu arbeiten, Streitigkeiten mit seiner Stieftochter, wo er eindeutig im Recht war und es hat die Mutter einen Dreck gekümmert, seine Frau und ihre Töchter waren extreme Egoisten, das habe selbst ich sogar mit erlebt. Und er war immer der Blöde, der den Stimmungen der anderen ausgesetzt war. Da hat er sehr oft auch sehr heftig reagiert, nur verbal, aber manchmal auch zu heftig. Ist abgehauen, war in einem Gefühlsdusel usw. Man hat ihm angemerkt, dass seine Psyche sehr gelitten hat, sonst hätte es nicht u. a. so lange gedauert, bis er endlich frei war für mich. Bis heute hat keiner von den dreien auch nur ein Tut mir Leid gesagt, und das verfolgt ihn noch bis heute.
Also ich bitte darum, diese Geschichte einfach stehen zu lassen und nicht an ihm zu zweifeln. Ich tue es auch nicht. Und es gibt absolut keinen Grund das zu tun. =)
Mit der Hochzeit hat mich natürlich nachdenklich gestimmt. Aber xoxo bspw. hat dazu geschrieben, dass es nicht gerade romantisch wäre, jetzt mit Hochzeit zu kommen. Siehe auf Seite 7. Und vom Geld her sind wir absolut nicht in der Lage, für so etwas zu sparen...
28.10.2015 08:22 •
#102